Erste Ausfahrt mit neuem Remus

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Erste Ausfahrt mit neuem Remus

Beitragvon BMWOppi » 15.07.2012, 20:18

Guten Abend liebes Forum,

habe heute eine 150 Km lange Tour mit dem neuen Remus Unternommen :D und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt - ein herlicher Sound und eine tolle Optik - ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächste Runde mit meiner GS. Ach ja, wer ebenfalls Erfahrungen mit Endtöpfen hat kann ja mal ein kurzes Statement abgeben.
Schönen Abend noch

Oppi
BMWOppi
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2010, 20:07
Motorrad: F 800 GS

Re: Erste Ausfahrt mit neuem Remus

Beitragvon Hirschi » 16.07.2012, 15:31

Hallo Oppi,

da kann ich wirklich mitfühlen mit dir :mrgreen: ..... Ich habe an meiner F800S auch den Remus HexaCone in Titan dran.....

Das ist schon ein richtig geiler Sound und sieht einfach klasse aus! :mrgreen: :mrgreen:
Hirschi
 

Re: Erste Ausfahrt mit neuem Remus

Beitragvon hennes800 » 16.07.2012, 18:52

Habe auch den Hexacone drauf. Wirklich geiler Sound. Hatte schon mal jemand Probleme damit bei der Rennleitung oder beim TÜV aufgrund der Lautstärke???????
hennes800
 

Re: Erste Ausfahrt mit neuem Remus

Beitragvon Thorty13 » 16.07.2012, 20:48

Habe den AC-Schnitzer, bzw. den Remus Revolution mit Hochleistungskrümmer. Gemessen wurden 95,6 dB bei 4.000 U/min beim ADAC in Linthe. Erlaubt sind für die ST 90 dB, aber da eine Toleranz von 5 dB abgezogen wird, passt es wieder :D
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 20:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit

Re: Erste Ausfahrt mit neuem Remus

Beitragvon Henning » 16.07.2012, 21:41

Thorty13 hat geschrieben:Habe den AC-Schnitzer, bzw. den Remus Revolution mit Hochleistungskrümmer. Gemessen wurden 95,6 dB bei 4.000 U/min beim ADAC in Linthe. Erlaubt sind für die ST 90 dB, aber da eine Toleranz von 5 dB abgezogen wird, passt es wieder :D


Klugscheißmodus an:
Wenn ich von 95,6dB 5dB abziehe kommen bei mir 90,6dB raus= also 0,6dB zuviel :D :wink:
Klugscheißmodus aus

Duck und wech.... :lol:
Henning
 

Re: Erste Ausfahrt mit neuem Remus

Beitragvon fmaehren » 17.07.2012, 12:56

Also, ich habe auch den AC Schnitzer = Remus drauf auf meiner ST.
Für mich absolut geiler Sound und tolle Optik.

Ich habe das gleiche Teil auf einer anderen ST gehört und gesehen und fand ihn dort deutlich leiser.

Beim letzten TÜV meinte der Prüfer "ist aber laut, aber mit ABE in Ordnung" - jetzt steht im August wieder TÜV an; mal sehen, was die jetzt sagen; besonders zu meinem Bremsflüssigkeitsbehälter von AC Schnitzer ohne ABE :roll:

Glückauf
fmaehren
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
Benutzeravatar
fmaehren
 
Beiträge: 164
Registriert: 28.07.2007, 14:23
Wohnort: Bochum
Motorrad: F800 ST


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum