Bin gerade aus HR/SLO zurück, haben gestern und heute 800 km im sportlichen links-/rechts-Modus gemacht. Bin zufrieden, vor allem mit dem 2-Zylinder und den Bremsen. Am Fahrwerk muss ich aber noch was machen. Das Wilbers-Federbein passt mittlerweile. Was stört ist dieses kmische Schaukeln.... Weiß jemand, was ich meine? Im Angreifer-Modus liegt sie gut, vor allem, wenn man die Kurven mit ordentlich Zug fährt. Bewegt man sich aber eher vorsichtig, weil beispielsweise der Belag nicht eben ist, kann sie zwischen 90-130 bei Bodenwellen und sonstigen Unebenheiten in so ein komisches Schaukeln verfallen. Komme mir dann vor wie auf einer GS, das mag ich nicht.
Und nun das Beste: Mein Metzeler! Nicht schlecht, aber der MPP ist nun mal der Reifen meines Vertrauens. Sobald der Satz weg ist, wird die Marke gewechselt. Bislang dachte ich, dass das noch eine Weile hin ist, da der Hinter-Reifen nach 3.500 km noch recht gut aussieht. (An alle geradeausfahrenden Nordlichter: Ja das geht, wenn man den Reifen über seine ganze Bandbreite nutzen kann )
Nur habe ich gerade mal einen Blick auf den Vorderreifen geworfen: Schreck lass nach, der ist bald hin. Wie geht denn das, Vorne vor Hinhen hin? Mal schauen wie er sich die nächste Zeit verhält. Mit dem MPP werden die Motorräder immer kippelig, wenn der Vorderreifen zu spitz wird. Den habe ich meisten schon gewechselt, bevor er komplett runter ist.
Grüße
Schoppenhauer