Viele Fragen - bin neu hier

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Viele Fragen - bin neu hier

Beitragvon schoppenhauer » 25.04.2010, 21:16

Bin gerade aus HR/SLO zurück, haben gestern und heute 800 km im sportlichen links-/rechts-Modus gemacht. Bin zufrieden, vor allem mit dem 2-Zylinder und den Bremsen. Am Fahrwerk muss ich aber noch was machen. Das Wilbers-Federbein passt mittlerweile. Was stört ist dieses kmische Schaukeln.... Weiß jemand, was ich meine? Im Angreifer-Modus liegt sie gut, vor allem, wenn man die Kurven mit ordentlich Zug fährt. Bewegt man sich aber eher vorsichtig, weil beispielsweise der Belag nicht eben ist, kann sie zwischen 90-130 bei Bodenwellen und sonstigen Unebenheiten in so ein komisches Schaukeln verfallen. Komme mir dann vor wie auf einer GS, das mag ich nicht. :shock:

Und nun das Beste: Mein Metzeler! Nicht schlecht, aber der MPP ist nun mal der Reifen meines Vertrauens. Sobald der Satz weg ist, wird die Marke gewechselt. Bislang dachte ich, dass das noch eine Weile hin ist, da der Hinter-Reifen nach 3.500 km noch recht gut aussieht. (An alle geradeausfahrenden Nordlichter: Ja das geht, wenn man den Reifen über seine ganze Bandbreite nutzen kann :D )

Nur habe ich gerade mal einen Blick auf den Vorderreifen geworfen: Schreck lass nach, der ist bald hin. Wie geht denn das, Vorne vor Hinhen hin? Mal schauen wie er sich die nächste Zeit verhält. Mit dem MPP werden die Motorräder immer kippelig, wenn der Vorderreifen zu spitz wird. Den habe ich meisten schon gewechselt, bevor er komplett runter ist.

Grüße
Schoppenhauer
- wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät -
schoppenhauer
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.09.2009, 20:49
Wohnort: Kärnten

Re: Viele Fragen - bin neu hier

Beitragvon LegeinEi » 26.04.2010, 08:04

schoppenhauer hat geschrieben:So, dann melde ich mich nach der Winterpause mal zurück. Hier scheint die Sonne, ca. 10 Grad. Zeit, mit den Vorbereitungen zu beginnen.

Wer findet den Fehler?

Bild

Die Kaffeetasse ist leer!
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viele Fragen - bin neu hier

Beitragvon Schilli » 26.04.2010, 11:24

Cool, der Schalldämpfer wurde gekürzt...wie der von Chris Pfeiffer!
Schilli
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008, 13:17
Wohnort: Zürich

Re: Viele Fragen - bin neu hier

Beitragvon schoppenhauer » 09.06.2010, 23:05

Als verwöhnter Kawa-Fahrer kann ich derzeit nur sagen, was sind denn BMW für reparaturanfällige Scheiß-Kisten? Nach 4.400 KM folgende Defekte: Wasserpumpe rotzt Öl, ABS-Warnlicht leuchtet, Kühlwasser ist rausgesabbert. Morgen in die Werkstatt, unglaublich. 70.000 km auf meinem letzten Bike: Eine Glühlampe defekt!
- wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät -
schoppenhauer
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.09.2009, 20:49
Wohnort: Kärnten

Re: Viele Fragen - bin neu hier

Beitragvon schoppenhauer » 10.06.2010, 21:45

Jetzt sieht das alles schon wieder viel besser aus als gestern. Nein, das liegt nicht daran, dass die Wasserpumpe heute repariert wurde. Auch nicht daran, das der Grund für die leuchtende ABS-Warnblickleuchte gefunden wurde. Ein Sensor, der nächste Woche ausgetauscht wird.

Es liegt an dem neuen Satz Reifen, den sie heute bekommen hat. Schon auf dem Hof der Werkstatt dachte ich, das ist doch nicht mein Motorrad. Kleine Schlenker im Schritttempo fühlten sich ganz anders an. Obwohl das Wilbers-Fahrwerk mittlerweile verässlich arbeitet hatte ich im Sportmodus immer noch meine Problem mit dem Bike. So einen berauschten Flow hats einfach nicht gegeben mit dem M3. Jetzt ist mein Bike viel handlicher und lässt sich sehr präzise in die Ecken einwerfen. Mit dem Grip hat das nix zu tun, den haben alle Super-Sport-Reifen ausreichend.

Ob es die Macht der Gewohnheit ist und das Vertrauen zu dem Reifen (das ist jetzt mein 15'ter Satz MPP in Folge), ob meinem Fahrstil dieser Reifen besser entspricht oder der MPP um Welten besser ist als der M3 oder es ein Mix aus allem ist, weiß ich natürlich nicht. Ist mir auch wurscht, hauptsache das Brennen macht Spass.
- wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät -
schoppenhauer
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.09.2009, 20:49
Wohnort: Kärnten

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum