Fragen vor Kauf

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Fragen vor Kauf

Beitragvon Brosi » 21.06.2010, 10:57

Easyliving hat geschrieben:
Brosi hat geschrieben:Von der Qualität bin ich ein wenig enttäuscht. Für den Premiumpreis hätte ich nicht eine teilweise so primitive Technik erwartet.


Was genau beziechnest du als primitiv ?



Ja, wie soll ich das sagen... das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Hab 20 Jahre geschwärmt, mal ne BMW zu besitzen, möglichst neu. Vielleicht habe ich ja meine Ansprüche zu hoch angesetzt.Für diesen Preis hätte ich mehr "Wertigkeit" erwartet. Alles, was nicht ubedingt stabil sein muss, ist aus Plastik, wirkt teilweise filigran und zerbrechlich. Die Spiegel sind klein und vibrieren, die Sitzbank ist hakelig einzufädeln... nachdem mein Verkäufer bei der Übergabe es 20 Minuten nicht geschafft hat, die Sitzbank zu verriegeln, hat er mir eine andere von einem Neumopped aus dem Showroom gegeben. Bis auf die Alarmanlage (die wird bei uns im Essener Norden immer mit entwendet :wink: ) hab ich Vollausstattung und lieg bei fast 10000 Ocken. Und das ist für die Gegenleistung ne menge Kohle.

Gruß, Brosi
Brosi
 

Re: Fragen vor Kauf

Beitragvon Octane » 21.06.2010, 11:07

Die F 800 R gehört zu den billigsten BMWs. Da kann man wohl nicht die Wertikeit wie bei einer 15000 Euro BMW erwarten. Mir gefallen auch nicht alle Detaillösungen. Gerade die Sitzbankbefestigung finde ich doch etwas sehr billig. BMW kocht halt auch nur mit Wasser. Und die Zulieferer sind halt dieselben welche auch Italiener oder Japaner beliefern.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Fragen vor Kauf

Beitragvon Bonsai » 21.06.2010, 21:08

Zum Thema USD Gabel:

Hat BMW bei den aktuellen Modellen eine USD verbaut ausser die 450er Enduro und die S1000RR?

Ich glaub für BMW ist eine "normale" Telegabel schon experimentell genug... :wink:
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2009, 22:17

Re: Fragen vor Kauf

Beitragvon Octane » 21.06.2010, 21:15

Bonsai hat geschrieben:Hat BMW bei den aktuellen Modellen eine USD verbaut ausser die 450er Enduro und die S1000RR?


Bei der G650 XCountry gabs auch eine. Hab aber grad gesehen dass die nicht mehr verkauft wird.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Fragen vor Kauf

Beitragvon gixxer » 22.06.2010, 00:30

Hi Sonja,

habe mir neben meine GSX-R auch noch eine F800R gestellt und halte sie für eine gute Alternative, gerade auf engen Strecken im Schwarzwald und in den Vogesen. Natürlich hat sie nicht die Power der 1100er, es reicht aber locker für die genannten Einsatzzwecke. Am Anfang fand ich's auch irritierend, Spitzkehren im 1. Gang zu fahren. Bei der GSX-R brauche ich das nicht. Es geht aber gut, die Übersetzung paßt schon.
Das Fahrwerk ist auch ok. Ich wüßte nicht, ob eine USD-Gabel wirklich viel bringt. Ich hab nen Akrapovic ESD. Ob der leistungsmäßig und soundtechnisch besser ist, keine Ahnung. Er sieht zumindest besser aus. Wichtiger ist mir da das gute ABS, besonders wenn die Franzosen wieder tonnenweise Kies auf die Straße kippen.
Eine GS1200 wäre für mich persönlich keine Alternative, zu schwer, zu wuchtig und eigentlich auch zu teuer. Die "R" fährt sich dagegen wunderbar leicht und bietet auch genügend Platz und Komfort für längere Touren. Ein bißchen teuer finde ich sie allerdings auch, wenn man nicht durch Zufall an ein günstiges Angebot kommt.
Na ja, man kann halt nicht alles haben ...

Viele Grüße
Manuel
gixxer
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2010, 00:14
Wohnort: Schriese

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum