Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Roadster1962 » 01.07.2010, 12:51

Moin,
stimme ich Dir voll zu. Hat mich auch von Anfang an gestört das man so gut wie nix am/im Mopped unterbringen kann. Hab mit Müh und Not zwei kleine Taschenwerkzeuge für Torx und Inbus in den "Seitenbacken" am Tank verstaut.

Klar, macht das jetzt nicht das Motorrad aus aber gehört auch aus meiner Sicht dazu zumal sogar meine damalige "Feuerblöd" ein Staufach hatte und die war zu Ihrer Zeit der Inbegriff eines Supersportlers. Da sollte das an einem Tourenmotorrad einfach Standard sein.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon explorer » 01.07.2010, 21:23

Da gibts dann Koffer zum kaufen... oder Tanktaschen usw...

Ist ja kein Roller :lol:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon LegeinEi » 01.07.2010, 21:35

Tja, und wem der Sitz zu ungemütlich ist, der kann ja Auto fahren. Ist ja auch keine Fernsehcouch...
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Roadster1962 » 01.07.2010, 23:05

explorer hat geschrieben:Da gibts dann Koffer zum kaufen... oder Tanktaschen usw...

Ist ja kein Roller :lol:

LegeinEi hat geschrieben:Tja, und wem der Sitz zu ungemütlich ist, der kann ja Auto fahren. Ist ja auch keine Fernsehcouch...


Moin,

darum geht's doch überhaupt nicht. Klar gibt es immer Möglichkeiten aber eben von BMW - dem Meister des alltagstauglichen Motorrads - kann man mehr erwarten. Noch lieber wäre mir allerdings eine vernünftige bzw. bessere Qualität der verbauten Komponenten wie Batterie, Kette (bei der GS meine ich jetzt), Spiegel in denen man mehr wie sich selbst sieht oder so simplen Sachen wie den Schrauben.

Das Grundkonzept ist und bleibt ja trotzdem genial - man (BMW) hätte nur (noch) mehr draus machen können.

Gruß

Christian

P.S. bevor ich mir Koffer dran schraub oder womöglich noch ein Topcase (würg) verkauf ich sie und hol mir ne Schrankwand fürs Wohnzimmer. Sieht genauso aus aber ist billiger und paßt mehr rein :wink:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon LegeinEi » 02.07.2010, 06:47

sign
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Roadslug » 02.07.2010, 09:18

*Prust*
Ich stelle mir gerade ein Moped mit Schrankwand vor. :D

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Landgraf » 02.07.2010, 12:00

...die neuen Farbvarianten sind dann Racing Green Metallic und Eiche rustikal.... :mrgreen:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon feldjaeger85 » 04.07.2010, 08:06

Also ich wär ja mehr für Landhaus-Stil... In Kombination mit Zierstreifen aus Altersheim-Grau-Metallic!
Suum Cuique!
Benutzeravatar
feldjaeger85
 
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2010, 20:10
Motorrad: K1200R

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Roadslug » 04.07.2010, 08:32

Na, mal Spass beiseite. Wünsche und Anforderungen an ein Motorrad zu stellen ist schließlich legitim. Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass ein so relativ schlankes Moped wie unsere R bis an den Rand der Möglichkeiten mit Moped-Technik vollgepackt ist. Viel Platz für Stauraum bleibt da einfach nicht. Es sei denn, man würde ihr ein Aussehen geben wie einer der pausbäckigen Rauschgoldengel-Roller oder einer Honda Deauville mit integrierten Koffern. Aber wer will das schon ernsthaft?

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Easyliving » 04.07.2010, 09:36

Finde ich auch.

Und der Witz ist, dass die R als Naked Bike auch schlank bleibt.
Ich habe überigens eine Jacke, da ist Geldbörse, Papiere, Handy, Schlüssel, Brille
und Taschentücher drin.

Wenn ich etwas mehr brauche, nehme ich den Rucksack, oder eben den kleinen von Wunderlich auf dem Tank.
Das befreit mich davor, mein Mopped mit Koffersystemen zu verunstalten. Geht ja mal gar nicht an einer
Nackten
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Teiledealer » 04.07.2010, 09:49

Easyliving hat geschrieben:Das befreit mich davor, mein Mopped mit Koffersystemen zu verunstalten. Geht ja mal gar nicht an einer
Nackten


Mit einem Quicklocksystem ist ruckzuck aus einer nackten ein Transportesel gemacht und umgekehrt....
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Lafranconi » 04.07.2010, 10:52

Ich muss ja feststellen, dass sich die Anforderungen an ein Motorrad in den letzten Jahren deutlich verändert haben. Vielleicht liegt es ja daran, dass das Mopped sich weg vom Transportmittel und Passion einiger Abgedrehter zum Trendhobby der Mittvierziger entwickelt hat. Wenn man sich die Ikonen des Motorradbaus anschaut (Ducati 900SS Königswelle, MV 750S, Honda Bol d'Or, BSA Goldstar, XT500, R80GS, ...), dann war das Thema Stauraum eigentlich nie eins. Ein Motorrad hatte zu halten, musste gut zum Schrauben sein und hatte ordentlich Feuer zu haben. Ein Motorrad hatte aber keinen Stauraum. Punkt. Und wer was transportieren wollte half sich mit Rucksack, Tankrucksack oder sonst wie ...

http://blogs.gonomad.com/wp-content/blogpics/traveltalesfromindia/Motorcycle-Overloaded-Motorcycle-Gurgaon-India-724246.jpg

Schon interessant, wie sich so die Anforderungen ändern. 8)
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Benutzeravatar
Lafranconi
 
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2010, 15:37

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon Roadster1962 » 04.07.2010, 13:51

Roadslug hat geschrieben:Na, mal Spass beiseite. Wünsche und Anforderungen an ein Motorrad zu stellen ist schließlich legitim. Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass ein so relativ schlankes Moped wie unsere R bis an den Rand der Möglichkeiten mit Moped-Technik vollgepackt ist. Viel Platz für Stauraum bleibt da einfach nicht. Es sei denn, man würde ihr ein Aussehen geben wie einer der pausbäckigen Rauschgoldengel-Roller oder einer Honda Deauville mit integrierten Koffern. Aber wer will das schon ernsthaft?

Roadslug


Nur mal so, meine Feuerblöd war erheblich "drahtiger" wie die "F" und trotzdem mit Stauraum versehen.

Lafranconi hat geschrieben:Ich muss ja feststellen, dass sich die Anforderungen an ein Motorrad in den letzten Jahren deutlich verändert haben. Vielleicht liegt es ja daran, dass das Mopped sich weg vom Transportmittel und Passion einiger Abgedrehter zum Trendhobby der Mittvierziger entwickelt hat. Wenn man sich die Ikonen des Motorradbaus anschaut (Ducati 900SS Königswelle, MV 750S, Honda Bol d'Or, BSA Goldstar, XT500, R80GS, ...), dann war das Thema Stauraum eigentlich nie eins. Ein Motorrad hatte zu halten, musste gut zum Schrauben sein und hatte ordentlich Feuer zu haben. Ein Motorrad hatte aber keinen Stauraum. Punkt. Und wer was transportieren wollte half sich mit Rucksack, Tankrucksack oder sonst wie ...

http://blogs.gonomad.com/wp-content/blogpics/traveltalesfromindia/Motorcycle-Overloaded-Motorcycle-Gurgaon-India-724246.jpg

Schon interessant, wie sich so die Anforderungen ändern. 8)


auch die alten Königswellen hatten einen kleinen Stauraum im Höcker :wink:


Recht habt Ihr aber natürlich beide, in erster Linie muss mir mein Mopped gefallen was die "F" ja tut. Wäre halt ein zusätzliches Schmankerl wenn die Konstrukteure noch einen kleine Stauraum eingebaut hätten. Theoretisch ist ja auch unter der Tankattrappe genügend Luft, hätte man nur die "Mittelbahn" aufklappbar konstruieren müssen.

Aber egal, wenn sie fährt, ist sie ein tolles Mopped.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wertigkeite, Qualität, Meckerfred ;-)

Beitragvon duck » 04.07.2010, 14:56

Yooo- Datt wäre mal was wirklich tolles- So ne Art Handschuhfach in der mittleren Tankatrappe- Abschließbar und oder durch abnehmen der Rückbank zu öffnen-
Ansonsten bleibt halt genug Zubehör je nach Geschmack übrig um es seinen Wünschen anzupassen. -

Aber darum sollte es hier eigentlich nicht gehen- Die Sachen mit den Schrauben, den abgefallen Emblemen, Gratresten in der Felge- meinetwegen auch der Badewanne sind die Sachen die ich hier eigentlich sammeln wollte, u.a. damit man für Neulinge oder auch für Erfahrene sinnvolle Info´s geben kann wo evtl. mal das Auge öfters drauf gehalten werden sollte oder sinnvoll Zubehör angebracht werden kann.
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum