Hallo,
gegenüber den bisher gefahrenen Bike's, kann ich nur berichten, dass das Fahrgefühl komplett anders, als bei einer Vierzylinder-Maschine (gerade von der Insel Japan) ist.
Die F 800 R blubbert nach dem Start volumiger vor sich hin, als man denken mag (auch schon mit Serienauspuff).
Beim Landstraßen-Touren (wo man mit diesem Bike wohl voll richtig ist), vor allem beim Hochbeschleunigen von unten raus aus Ortschaften oder aus Kurven, macht sie sofort Dampf - aber eben nicht so, dass man es irgendwann nicht beherschen kann (meine RF 900 R mit 136 PS hob da schon mal das Vorderrad, einfach so).
Beim Angasen (tolles Wort - hab ich leider nicht erfunden) ist es eben so, dass man die Leistung, die man hat, abrufen kann und auch verfügbar hat und schwubs, ist man wech.
Für die Autobahn ist sie nicht gemacht, wobei ich bis 140 sitzend, bis 160 hockend und ab 180 liegend (hinter Windschild Sport) trotzdem kein Unsicherheitsgefühl habe - der Lenkungsdämpfer macht dabei seine Arbeit sehr gut, bei meiner Suzuki RF 900 R habe ich damals dieses Gefühl in den Hochgeschwindigkeitsbereichen vermißt !
Fast Einzigartig heut zu Tage (nach Probefahrten) - die S O Z I U S T A U G L I C H K E I T !
Wenige Motorräder verbinden Roadster- Aussehen/Feeling, Alltagstauglichkeit/Handlichkeit (man könnte schon sagen Leichtigkeit), Sportlichkeit so gut, wie dieses Bike. Auch nicht schlecht sind geringes Gewicht und damit gute Rangierbarkeit.
Das ist meine Meinung, das bleibt meine Meinung, und das ist einfach so...
Allen mein Biker-Gruß