Das hat man von der Ungeduld!!!

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon rotax » 17.09.2013, 22:37

Ohne viel Worte,tut mir leid für Dich,die meisten von uns kennen das... :(
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 553
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Spezi » 18.09.2013, 01:12

Ja ja...Verrat nix weiter - und dann in einem Forum posten ...

Es gehört wohl doch dazu zum Moppedfahren, dass man mal (latürnich zum unmöglichsten Zeitpunkt) die Gelegenheit nutzt, sich auch die Unterseite des Kraftrades anzusehen :lol:
Die hat man ja schließlich auch bezahlt, gell!

Mir ist das eigentlich noch nie passiert... :oops:
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"
Benutzeravatar
Spezi
 
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2012, 12:34
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW F800GT

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Marlene » 18.09.2013, 07:37

Ich hab auch schon ein Motorrad umgehauen oder sagen wir besser fallen gelassen. Das war das Fahrschulmotorrad als ich es nach Anleitung des Fahrlehrers vom Hauptständer nehmen wollte. Sowas passiert einfach. Danach ist in der Fahrstunde irgendwie alles schief gegangen, da war dann der Wurm drin. Nicht auszudenken, wie ich gefahren wäre, wenn es das eigene Motorrad gewesen wär.

Aber wie vorher schon erwähnt wurde: Material ist reparabel.
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 10:32
Motorrad: F800s

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Graver800 » 18.09.2013, 10:16

Spezi hat geschrieben:Ja ja...Verrat nix weiter - und dann in einem Forum posten ...
... :

War mir klar... war ironisch/spassig gemeint...
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Spezi » 18.09.2013, 10:18

Graver800 hat geschrieben:
Spezi hat geschrieben:Ja ja...Verrat nix weiter - und dann in einem Forum posten ...
... :

War mir klar... war ironisch/spassig gemeint...

Und von mir spaßig...gell :wink:
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"
Benutzeravatar
Spezi
 
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2012, 12:34
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW F800GT

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon pieronie » 18.09.2013, 12:16

meine erste Maschine Kawa GPZ 500 s - ich war einfach begeistert, mein erstes Motorrad, in der Tiefgarage - war ja Winter - drauf sitzend von der Seite angeschaut und tiefer, tiefer - Zack bin ich mit der Maschine gelegen.... :roll: VOR DER ERSTEN FAHRT :lol:
Carpe diem!
Benutzeravatar
pieronie
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.09.2013, 11:04
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon bikerfred » 18.09.2013, 12:48

Tja...wie sagt man doch so schön, geht die Generalprobe schief, klappt die Premiere umso besser :wink: Ich hoffe, dass war bei dir so....
bikerfred
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.07.2013, 15:24
Motorrad: F800R

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Andrea2603 » 18.09.2013, 20:34

Ich glaub des passiert jeden amoi.. Bremshebel is ersetzbar solange dir nix passiert ist..
Dafür wirst jetzt dann noch mehr auf dein Baby aufpassen ;-)

Immer gute Fahrt..
Und immer ordentlich Gripp unterm Gummi !!!!
Benutzeravatar
Andrea2603
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2013, 22:14
Motorrad: F800R

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Jan_Muc » 18.09.2013, 20:45

na dann möchte ich auch meinen Beitrag zu diesem Thema leisten:

mein 1. neues Motorrad (Bandit 600, damals noch gedrosellt mit 34 PS) mit Anfang 20, nur wenige Wochen alt, ich hatte gerade Kontoauszüge geholt (ja, damals hat man die noch selbst am Automaten geholt :D ), gefreut, dass der Ferienjob ein klein wenig mehr eingebracht hatte als gedacht und dann bei uns in einer sehr kleinen Kleinstadt (!) mitten auf dem Marktplatz bei sehr geringem Tempo zu weit in die Kurve gelegt, Hinterrad weggerutscht und gegen den einzigen 1/2 Meter Bordstein den es dort gab geknall. Das Erebnis: Schwinge verzogen, Felge diente anschließend viele Jahre als Mahnmahl im Wonzimmer, da sie super allein Stand. Das tollste war aber, dass ich gut 1/4 Jahr damals auf den neuen Hinterreifen gewartet hatte, da wegen den Erdbebens in Kobe (Japan) extreme Lieferprobleme bestanden.

Mein Bruder hat es übrigens 2 Wochen später auch geschafft, mit seiner neuen Bandit zu "fliegen" - die hatten wir damals (1995) im Doppelpack gekauft, als die gerade frisch auf dem Markt war.

Wie Du siehst, schein es jeden irgendwann mal blöd zu treffen. Also Kopf hoch, das Leben geht weiter und den Fahrspass dadurch nicht verderben lassen!
Jan_Muc
 

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Gante » 18.09.2013, 21:27

Bei den ganzen Umfaller-Geschichten habe ich da gerade so ein Bild vor Augen... http://www.youtube.com/watch?v=SwqKoHnS0P8 :oops:

:wink:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon Andrea2603 » 18.09.2013, 21:48

Und immer ordentlich Gripp unterm Gummi !!!!
Benutzeravatar
Andrea2603
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2013, 22:14
Motorrad: F800R

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon SingleR » 18.09.2013, 22:45

Gante hat geschrieben:Bei den ganzen Umfaller-Geschichten habe ich da gerade so ein Bild vor Augen...
:mrgreen: Was sagt uns das?? 1. Bevor mein Mopped jemand anders umschmeißt, wasche ich es lieber selbst. ;) 2. Wenn ich es nicht wasche, fällt es auch nicht um... :lol:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Das hat man von der Ungeduld!!!

Beitragvon comma » 22.09.2013, 21:58

Ok, ok! Ich bin vollständig moralisch wieder aufgebaut!! :D Bremshebel und Lenkerendgewicht sind ausgetauscht und ich habe jetzt dank Forumshilfe eine niedrige Sitzbank und damit einen viel besseren Stand! Auch beim Fahren fühle ich mich damit viel wohler. Das hätte ich gar nicht gedacht, weil die hohe Bank ja schon sehr bequem war. Aber das handling ist jetzt besser.

Merke: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Nun freue ich mich auf viele schöne Touren, der Anfang wurde heute gemacht! 8)

VG
Andrea
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
comma
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2013, 09:50
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum