tiefe Sitzbank oder tieferlegen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: tiefe Sitzbank oder tieferlegen?

Beitragvon r riderin » 25.09.2013, 12:59

@ strubbel..
is ja lustig. Die MT 03 hatte ich vor der Suzuki auch - und natürlich auch tiefergelegt.
Nun denn, irgendwann landen wohl doch mehrere bei den BMW`s :wink:
Das kannste schon so machen ... aber dann isses halt Scheisse.. :!:
Benutzeravatar
r riderin
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2013, 17:39
Wohnort: Neuwied
Motorrad: BMW F800 R

Re: tiefe Sitzbank oder tieferlegen?

Beitragvon jutta » 29.09.2013, 09:39

Hallo Christine,

ich bin 164 cm klein, habe die niedrige Sitzbank und die Tieferlegung drin. Das brauch ich auch, da ich verhältnismäßig kurze Beine/ Schrittlänge habe. ich kann keinen Nachteil vom Fahrwerk her feststellen. Bin so wie es ist auch zufrieden. Ich kann nicht nur mit der niedrigen Bank fahren, da ich sonst keinen Bodenkontakt habe. Jetzt auch nur mit den Zehenspitzen,... :( . Vorher hatte ich eine tiefergelegte fazer, die ich 11 Jahre lang gefahren bin und hatte nie Probleme mit der Tieferlegung. Also wenns nicht reicht mit der niedrigen Bank, kann ich die Tieferlegung nur empfehlen. Allerdings solltest du einen Hauptständer haben, kannst du diesen abbauen, da der Hebelweg eh nicht mehr stimmt und man das moped nur mit nem hohen kraftaufwand aufbocken kann.

Liebe Grüße Jutta
jutta
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 07:06
Motorrad: F 800 R

Re: tiefe Sitzbank oder tieferlegen?

Beitragvon Graver800 » 29.09.2013, 21:31

jutta hat geschrieben:Hallo Christine,

ich bin 164 cm klein, habe die niedrige Sitzbank und die Tieferlegung drin. Das brauch ich auch, da ich verhältnismäßig kurze Beine/ Schrittlänge habe. ich kann keinen Nachteil vom Fahrwerk her feststellen. Bin so wie es ist auch zufrieden. Ich kann nicht nur mit der niedrigen Bank fahren, da ich sonst keinen Bodenkontakt habe. Jetzt auch nur mit den Zehenspitzen,... :( . Vorher hatte ich eine tiefergelegte fazer, die ich 11 Jahre lang gefahren bin und hatte nie Probleme mit der Tieferlegung. Also wenns nicht reicht mit der niedrigen Bank, kann ich die Tieferlegung nur empfehlen. Allerdings solltest du einen Hauptständer haben, kannst du diesen abbauen, da der Hebelweg eh nicht mehr stimmt und man das moped nur mit nem hohen kraftaufwand aufbocken kann.

Liebe Grüße Jutta


Tipp:
eine Freundin von mir hat den Hauptständer nach der Tieferlegung ein wenig eingekürzt. Dann stimmt/klapt es auch mit dem Aufbocken wieder. Kann ein Schweisser in 5-10 Minuten machten, dann schwarze Farbe drauf und gut is....
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum