Gerhard hat geschrieben:Wie so oft wurde der F800r "vorgeworfen" daß alles so spielerisch leicht geht und sie den Fahrer kaum fordert.
Damit kann ich hervorragend leben !!!
Gerhard
Sehe ich genauso. Die Street Triple hat nach diesem Test rechnerisch auf dem Papier zwei Punkte Vorsprung. Okay, wenn man wie ich 1,88 groß ist, passt eine Street Triple nicht wirklich. Jedes Bike muss man ausgiebig probefahren, aber für das Gesamtbild sind solche Vergleiche hilfreich.
Die MT-09 habe ich gestern mal probegesessen. Schätze, die wird sich sehr gut verkaufen durch den Kampfpreis und das ist auch gut so für Yamaha.
Bei den 800er Zweizylindern bleibt der Rotax im Vergleich zu Ducati 796 und Aprilia Shiver 750 nach wie vor das Maß der Dinge. Die AP hatten sie beim letzten Vergleichstest gegen die F800R gesetzt. Da muss eigentlich von der Leistung nicht nachgebessert werden. Bei einem vernünftigen Motor zählen Leistung, Fahrbarkeit und Verbrauch und wie die in Motorrad schreiben, für die Landstraße reicht der Rotax allemal. Max. Drehmoment waren 88 Nm bei 5800 U/min in diesem Test.
Ein sehr guter Wert für so einen minimal bauenden Motor.