Farben der AC Schnitzer Edition

Alle Infos rund um die F 800 R.

Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon MrT » 12.12.2013, 22:12

Guten Abend!

Sorry das ich hierzu einen neues Thema eröffne, konnte jedoch leider nichts in der Suche bzw. im sonstigen Netz finden :mrgreen:

Ich bekomme im März meine Bmw F800R in Saphirschwarz (2013er Modell) - den Rest kann man in meiner Vorstellung lesen :))

Hätte Interesse Akzente am Motorrad in diesem Matten AC Schnitzer Blau (so stand eine bei Kohl in Aachen) zu setzen...
Hat Jemand eine Ahnung ob ich diese Farbe iwie als Folie bekommen kann?

Bzw. wenn nun nur noch Lackieren als alternative bliebe...meint ihr genau diese Farbe wäre zu bekommen?

Gruß und danke :D
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon Kajo » 12.12.2013, 23:39

Schau mal, dass Du zu einem Folierer in Deiner Nähe kannst und sprich mit ihm. Halte uns über das Ergebnis hier auf dem Laufenden.

Ich werde Anfang nächsten Jahres auch mal bei einem Folierer in Wittlich vorbeischauen. Farblich hatte ich bei meiner schwarzen F 800 R (ebenfalls 2013 Modell - steht schon in der Garage) an ein kräftiges Rot gedacht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon MrT » 13.12.2013, 07:50

Jau! Rot hatte ich auch noch im Hibterkopf! (Wegen Feder hinten)
Entweder dann dieses kräftige Rot (von der Feder) - aber dann davon sehr wenig...
Oder, es gibt so ein (ich nenne es mal so) Ferrari- Matt- Rot...das ist der absolute Oberhammer!!!

Hat jemand hier Erfahrung mit folieren lassen? Was kostet es (natürlich nur ca. Angaben!) wenn zum Beispiel ein paar Teile (je nach Designwunsch - nicht großflächig) foliert werden?

Danke!!!
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon Jan_Muc » 13.12.2013, 09:01

Hallo MrT,

ich hab zwar selbst nichts folieren lassen, aber mal mit einem GS Fahrer aus dem Forum gesprochen (Maschine sah ganz gut aus, war glaub ich mttschwarz), dessen Maschine schwarz foliert war. Er meinte nur, dass der Folierer seinerzeit stark geschipft hätte, weil das so ne sau arbeit gewsen sei. das sind halt alles kleine, oft sehr verwinkelte und spitze Teile. Eine Autofolierung soll im Vergleich dazu easy sein. Ich meine er hatte damals was von 200 oder 400 € fürs ganze Bike gesagt. Wenn Du sicher bist, dass Du das Design später nicht ändern willst, dürfte lackieren kaum teurer sein (sonst ist das natürlich keine Alternative). Das ist außerdem pflegeleichter, da Du mit den Kanten und dem verwendeten Putzmittel nicht so aufpassen musst - aber eben auch nicht einfach wieder abziehbar :wink: . Letztlich ist die Frage Lackieren oder Folieren fast schon eine Glaubensfrage.

Jan
Jan_Muc
 

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon SingleR » 13.12.2013, 10:14

Folien sind wie Lacke i.d.R. auch in RAL-Farben zu bekommen. Also einfach mal beim Kohl nach dem genauen Farbton fragen. Der Rest ergibt sich!
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon MrT » 13.12.2013, 12:32

Super! Vielen Dank dann erstmal! Möchte euch mal dieses "Ferrari rot zeigen - versuche mal ein Bild hier hoch zu laden! Finde die Farbe sooooo Mega :))
Dateianhänge
image.jpg
(110.88 KiB) 2203-mal heruntergeladen
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon MrT » 13.12.2013, 12:37

Weiß jemand von euch in welchen Farben es die Ac Schnitzer Versionen der F800R noch so gibt?
Ich habe sie in Weiß, Matt Gelb ( was ich auch richtig geil fand- erinnert mich an Transformers Bumblbee :)), Matt Blau und diesem Braun metallic gesehen...
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon godfredkah » 13.12.2013, 12:41

Ich hab' eine Kostenschätzung i.H.v. ca. 450€ bekommen für weisse Abklebungen und rote Streifen > siehe Avatar. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen, ich treffe den Folierer hoffentlich nächste Woche, dann wird's konkreter!
Offenbar aber isses halt so wie schon hier erwähnt wurde, daß die Teile alle sehr klein und verwinkelt sind, deshalb ist das Folieren prinzipiell in Relation zur Grösse sehr zeitaufwendig. Lackieren ist vielleicht nicht wirklich viel teurer, dauerhafter und pflegeleichter, aber eben dann eben auch nicht so einfach rückgängig zu machen.
Godfred
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 19:20
Motorrad: R1200R LC

Folieren - Lackieren?

Beitragvon Kajo » 13.12.2013, 13:09

godfredkah hat geschrieben:... Lackieren ist vielleicht nicht wirklich viel teurer, dauerhafter und pflegeleichter, aber eben dann eben auch nicht so einfach rückgängig zu machen.
Godfred


Aus diesem Grund wäre mir das Folieren auch lieber.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon MrT » 13.12.2013, 13:48

Denke auch für den Wiederverkauf (wenn denn iwann dieser anstehen sollte- was ich bezweifle:)) wäre es besser- Originallack wird darunter gut erhalten - Käufer hat Möglichkeit unkompliziert zwischen 2 Farben zu wählen...
Naja mal sehen :)) werde das gute Stück im März abholen und dann erstmal fahren, fahren, fahren... :))

Ich freue mich schon soooooo auf die Eifel!!! Und Nürburgring und und und...

Hoffe man sieht sich mal! Evtl werde ich auch mal Iwelche Treffen besuchen! Gibt es sicherlich empfehlenswerte oder?!
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Farben der AC Schnitzer Edition

Beitragvon godfredkah » 13.12.2013, 16:17

MrT hat geschrieben:Ich freue mich schon soooooo auf die Eifel!!! Und Nürburgring und und und...


... Schwarzwald, Alb, Alpen, Südfrankreich, ....
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 19:20
Motorrad: R1200R LC


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum