Die neue ist wieder orange

Alle Infos rund um die F 800 R.

Die neue ist wieder orange

Beitragvon Wobbel » 25.01.2014, 18:04

Nachdem ich die Händler in meiner Umgebung besuchte hatte, somit alle Angebote eingeholt hatte, hin und her gerechnet hatte und auch viele Nächte drüber geschlafen hatte, ging es heute zum Händler und es wurde eine Unterschrift unter eine Bestellung gesetzt.
clap

Raus gekommen ist eine F 800 R in „Sakhirorange metallic“ mit Dynamic- und Touring Paket. Bestellt bei meinem Stammhändler ( Senger Rüsselsheim) da war das Gesamtpaket am besten und ich auch immer zufrieden. Lieferung Anfang März.

Jetzt muss nur das ganze lieb gewonnene Zubehör abgebaut und die Originalteile angebaut werden. So geht sie (meine alte :oops: ) dann zum Verkauf, wenn jemand Interesse hat bitte PN.
Ja und wenn die neue da ist geht’s wieder andersrum mit dem Zubehör.

So jetzt habe ich was zum drauffreuen. ThumbUP
Dateianhänge
201307-P90127781-zoom-orig.jpg
201307-P90127781-zoom-orig.jpg (29.28 KiB) 7780-mal betrachtet
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

hübsch

Beitragvon Kajo » 25.01.2014, 19:45

Sieht gut aus und dann viel Spaß mit der neuen F 800 R ab März.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2014, 19:53

hey Wobbele,
totale Veränderung. ThumbUP

viel Spaß mit deiner neuen.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Schwarzfahrer » 25.01.2014, 21:04

Mich freut das, wenn sich jemand nach vielen tausend Kilometern wieder für das gleiche Bike entscheidet. Ganz viel Vorfreude und Spaß mit der Neuen!
Schwarzfahrer
 

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Wobbel » 25.01.2014, 21:29

@Kajo
@Schwarzfahrer
DANKE !! :D

@Düsentrieb
Ja ich weis ist total unkonventionell und überraschend. ;-)
Bei meiner aktuellen Fahrleistung sollte was Neues her und die R kam und kommt meinem Anforderungsprofil am nächsten. Und es sollten ja auch immer noch genug Euronen übrig bleiben um auch Kilometer zu fressen. :mrgreen:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Eike » 26.01.2014, 08:09

Die Farbe sieht edel aus. Ist denn sonst noch etwas anders an der Maschine oder ist es wirklich nur die Farbe?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Wobbel » 26.01.2014, 10:28

@Eike
Na ja das was eben anders ist zwischen den Baujahren 2009 und 2014. Geänderter BC andere Seitenteile und eben die Farbe.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon gs112 » 26.01.2014, 11:07

Sieht auf dem Foto (und auch im Prospekt, den ich neulich beim :D mitgenommen habe) gut aus.
Leider hatte er keine in der Farbe da, denn ich weiß aufgrund der Fotos nicht wirklich, was daran orange sein soll.
Das ist doch rot. Jedenfalls, wenn man das mit dem Orange vergleicht, wie es sie vor ein paar Jahren mal gab.
Ich werd mal schauen, vieleicht hat der :D sie ja mal zum Anfassen und Angucken in der Farbe da.

Viel (Vor-)Freude mit Deinem neuen Bike !

Olaf
Benutzeravatar
gs112
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.12.2011, 10:48
Motorrad: F 800 GS, MZ BK350

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Ismael » 26.01.2014, 11:23

Hallo Wobbel
Glückwunsch von mir auch und viel Spass mit der Neuen R`.
Trotz der diversen 800er Negativ- Beiträge, fühle ich mich bestätigt das richtige Bike gekauft zu haben. ThumbUP
Wiederholungstäter im Sinne von Modelltreue sind Gold für dieses Forum und ich freue mich immer über den Austausch von Informationen und Erfahrungswerten.

Gruss + schönen Sonntag allerseits.

IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Luebecker1975 » 26.01.2014, 14:15

Moin,

Glückwunsch zur neuen F! Denke wenn die alte F gut war und man zufieden, warum nicht wieder eine F?! Nach aktuellem Stand würde ich auch so entscheiden.

Die Farbe sieht auf dem PC bzw Prospekt super aus. Leider auch noch keine Gelegenheit gehabt im original zu sehen...

Viel Spaß jedenfalls ab März mit der neuen..

Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Eike » 26.01.2014, 14:20

Wobbel hat geschrieben:@Eike
Na ja das was eben anders ist zwischen den Baujahren 2009 und 2014. Geänderter BC andere Seitenteile und eben die Farbe.


Ich dachte, vielleicht das eine oder andere Extra ab Werk. Geht natürlich nur, wenn die erste noch nicht alles hatte.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon fisch » 26.01.2014, 15:38

@wobbel, schön zu sehen wenn sich einer so freut. :D
genieße es...

haben leider heutzutage schon viele verlernt...


ein sich mitfreuender fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Laredo » 26.01.2014, 17:14

@Wobbel.
Das finde ich gut, die Entscheidung spricht für`s Motorrad und den Fahrer.
Du wirst dir ja entsprechende Alternativen angesehen haben und hast dich trotzdem wieder für die R entschieden. clap
Ich wünsch dir Allzeit gute Fahrt.

Laredo
Laredo
 

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Wobbel » 26.01.2014, 18:46

Ja hatte die letzten 4 Jahre und 50000km immer Spaß mir der R und keine wirklichen Probleme und wenn doch mal eine Kleinigkeit war hat mein Händler schnell und unbürokratisch geholfen. :D Selbst die erste Batterie ist noch drin, nur der Kettensatz wurde letzten Sommer bei 42000 (ohne Öler) ersetzt.

Bei der Farbe muss ich mich selbst etwas überraschen lassen. Leider hatte kein Händler irgendeine 2014er R da. :( Aber weiß/blau geht bei mir gar nicht , schwarz/weiß ist ganz OK mir aber keine 250€ Aufpreis wert, da blieb ja nur das Orange. Beim Händler auf den Farbkarten ist der Farbton mehr ins orange gehend (als auf dem Foto oben) das gefällt mir.

@Eike
Die neue hat wie geschrieben Dynamic- und Touring Paket. Die alte die damalige übliche Ausstattung, ABS, Windschild groß, BC, Heizgriffe, LED-Blinker, Steckdose, Hauptständer.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Die neue ist wieder orange

Beitragvon Kajo » 26.01.2014, 18:49

Wobbel hat geschrieben:... Bei der Farbe muss ich mich selbst etwas überraschen lassen. Leider hatte kein Händler irgendeine 2014er R da. :( Aber weiß/blau geht bei mir gar nicht , schwarz/weiß ist ganz OK mir aber keine 250€ Aufpreis wert, da blieb ja nur das Orange. Beim Händler auf den Farbkarten ist der Farbton mehr ins orange gehend (als auf dem Foto oben) das gefällt mir...


Die Farbe sieht sehr edel aus. Wenn ich nicht noch eine 2013 in "ganz schwarz" bekommen hätte, wäre es auch dieses dunkelorange geworden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum