Vibrationen ab 80 Kmh

Alle Infos rund um die F 800 R.

Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Thunder » 26.04.2014, 21:39

Hallo Gemeinde

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen so ab die 80 Kmh und mehr ist bei mir im Rückspiegel nichts mehr zu sehen. Die Spiegel vibrieren so stark das man den Verkehr der hinter einen kommt oder ist nicht mehr sieht.
Unter dieser Geschwindigkeit wird das alles klar und man sieht wieder alles was kann ich dagegen unternehmen.

Gruß
F 800 R in Weiß Bj.2010
Givi Topcase,AC Schnitzer Behälter(statt Urinbecher),Stahlbus Entlüftungsventile,Scheinwerfer auf Xenon umgebaut, USB Steckdose+Bordsteckdose nach oben verlegt an das Cockpit,Puig Windschild getönt.
Benutzeravatar
Thunder
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2013, 18:36
Motorrad: F 800 R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Gante » 26.04.2014, 21:46

Thunder hat geschrieben:Hallo Gemeinde

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen so ab die 80 Kmh und mehr ist bei mir im Rückspiegel nichts mehr zu sehen. Die Spiegel vibrieren so stark das man den Verkehr der hinter einen kommt oder ist nicht mehr sieht.
Unter dieser Geschwindigkeit wird das alles klar und man sieht wieder alles was kann ich dagegen unternehmen.

Gruß

Redest Du von 80 km/h im 6. Gang? Normal tritt das Problem mit den Spiegelvibrationen erst ab ca. 5000 U/min auf. Sind die Vibrationen bei Dir neu aufgetreten? Oder sind sie schon von Anfang an da?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Kajo » 26.04.2014, 21:58

Gante hat geschrieben:Redest Du von 80 km/h im 6. Gang? Normal tritt das Problem mit den Spiegelvibrationen erst ab ca. 5000 U/min auf. Sind die Vibrationen bei Dir neu aufgetreten? Oder sind sie schon von Anfang an da?


Versuche mal das Problem ein wenig näher zu beschreiben. Seit wann merkst Du diese Vibrationen. War das Fahrzeug zwischenzeitlich in der Werkstatt? Wurden neue Reifen (Höhenschlag) aufgezogen?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon TasmanischerTeufel » 27.04.2014, 09:17

oder einfach zuerst mal suche bemühen, das thema wurde schon x-fach abgehandelt... scratch
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon bimpf » 27.04.2014, 10:14

die vibrationen sind bei der R serienmäßig, da wirste auch keine abhilfe schaffen können 8)
entweder über 5000 oder unter 5000rpm fahren, was anderes hilft nichts. hatte auch mit lenkergewichten usw experimentiert, die bmw enden sind aber schwerer als alle im zubehör. also, lern damit zu leben neenee
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Thunder » 01.05.2014, 14:48

Hallo
Ok also die Vibrationen waren schon immer da ob alter oder neuer Reifen. Damit kann werd ich mich nicht anfreunden eine Lösung muss her, wenn ich Rumheize mit der R möcht ich auch gern wissen was hinter mir Passiert nix zu sehen ist ein NOGO für einen Biker kann ich gleich Roller fahren unter 5000 u/min.
Es ist ein Motorrad und kein Mofa scratch keine Lösung gibt es nicht cofus , letzter schritt Bike weg Fehlkonstruktion von BMW und anderer Hobl muss her . ThumbUP

Grüße
F 800 R in Weiß Bj.2010
Givi Topcase,AC Schnitzer Behälter(statt Urinbecher),Stahlbus Entlüftungsventile,Scheinwerfer auf Xenon umgebaut, USB Steckdose+Bordsteckdose nach oben verlegt an das Cockpit,Puig Windschild getönt.
Benutzeravatar
Thunder
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2013, 18:36
Motorrad: F 800 R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Thunder » 01.05.2014, 14:50

Kajo hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:Redest Du von 80 km/h im 6. Gang? Normal tritt das Problem mit den Spiegelvibrationen erst ab ca. 5000 U/min auf. Sind die Vibrationen bei Dir neu aufgetreten? Oder sind sie schon von Anfang an da?


Versuche mal das Problem ein wenig näher zu beschreiben. Seit wann merkst Du diese Vibrationen. War das Fahrzeug zwischenzeitlich in der Werkstatt? Wurden neue Reifen (Höhenschlag) aufgezogen?

Gruß Kajo


Genau 80 und mehr im 6. Gang oder auch schon im 5. od. 4.
F 800 R in Weiß Bj.2010
Givi Topcase,AC Schnitzer Behälter(statt Urinbecher),Stahlbus Entlüftungsventile,Scheinwerfer auf Xenon umgebaut, USB Steckdose+Bordsteckdose nach oben verlegt an das Cockpit,Puig Windschild getönt.
Benutzeravatar
Thunder
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2013, 18:36
Motorrad: F 800 R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Graver800 » 01.05.2014, 15:23

Thunder hat geschrieben:Hallo
Ok also die Vibrationen waren schon immer da ob alter oder neuer Reifen. Damit kann werd ich mich nicht anfreunden eine Lösung muss her, ...
anderer Hobl muss her . ThumbUP
Grüße


Hi Thunder,
die Vibrationen werden wohl bei der R bleiben. Das haben schon einige versucht, die Sache abzustellen. Hier scheinen sie wirklich "konstruktionsbedingt :D " zu sein.
"Solange sie vibriert lebt sie noch".
Ansonsten musst du die vielleicht die Konstruktion der GT ansehen und die R grundlegend umbauen (erscheint mir finanziell aber nicht sinnvoll).
AP

Edit: ich hab die Spiegelverbreiterungen von Wunderlich montiert und hab den Eindruck, dass die Vibrationen der Spiegel (etwas) besser geworden sind (Kosten ca. 50 €):
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5456.html
Zuletzt geändert von Graver800 am 01.05.2014, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Buster » 01.05.2014, 15:33

Das ist so bei der R. Nix sehen ist ein bisschen übertrieben. Auf Nr. sicher geht man allerdings bei höheren Drehzahlen imho nur mit Schulterblick. In sofern bin ich da beim te.
Für mich völlig rätselhaft ist allerdings warum man sich vor der Anschaffung nicht mal schlau macht, ob das Moped ein "no go" beinhaltet. Die Spiegelvibrationen sind ja nu wirklich kein Geheimnis, und sollte auch bei ner Probefahrt auffallen.

Bisschen die Suchfunktion zu bemühen hätte auch net geschadet, wenn das sooo wichtig ist.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 22:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Fish » 01.05.2014, 17:10

Ich habe MAGAZI Spiegel montiert, die vibrieren überhaupt nicht. Zumindest nicht bei "Ich-darf-meinen Führerschein-behalten-Landstraßentempo". Sind allerdings auch etwas kleiner und der Arm etwas kürzer, aber die Sicht nach hinten ist für mich noch ausreichend. Vielleicht hilft es, wenn Du auch auf einen anderen Spiegel umrüstest?
Fish
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2013, 20:12
Motorrad: F800R

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Buster » 01.05.2014, 17:28

Die Originalspiegel sind ja schon grenzwertig weit innen. Wenn der Arm noch kürzer ist, wird's eng würde ich sagen.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 22:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon logicmac » 01.05.2014, 17:37

Etwas weniger Vibrationen sind meiner Meinung nach durch den Lenkerumbau auf Schnitzer. Allerdings wäre mir der Umbau dafür zu teuer und bringt nun auch nicht so viel, es ist halt etwas weniger. War für mich ein netter nebeneffekt, obwohl ich mich daran gewöhnt habe. Anfangs fand ich es auch sehr störend, mir würde es aber auch nicht fehlen. ;-)
Benutzeravatar
logicmac
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.12.2011, 22:01

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Wolli » 01.05.2014, 18:39

Thunder hat geschrieben:Hallo Gemeinde

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen so ab die 80 Kmh und mehr ist bei mir im Rückspiegel nichts mehr zu sehen. Die Spiegel vibrieren so stark das man den Verkehr der hinter einen kommt oder ist nicht mehr sieht.
Unter dieser Geschwindigkeit wird das alles klar und man sieht wieder alles was kann ich dagegen unternehmen.

Gruß


Hallo Thunder
Ich habe Rizoma Spiegel an meiner F800R ,da vibriert nichts mehr.Egal bei welcher Geschwindigkeit Drehzahl oder Hinterreifen!!!!!!
Ich habe zwar auch einen AC-Schnitzer Lenker an meiner Maschiene,glaube aber nicht das das in irgend einer form Auswirkungen auf die Vibrationen hat!
Also...Rizoma Spiegel drauf und alles wird gut!

Gruß Wolli
Wolli
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2011, 18:44
Wohnort: Bornheim
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon ronne » 01.05.2014, 20:54

Die Vibration war der einzige Grund warum ich meine R verkauft habe.
Hatte sich nach diversen Umbauten nur verschlimmbessert. Der Käufer hat einen Schnitzer Lenker angebaut. Damit sollten die weg sein.
Er ist hier aber nicht mehr aktiv.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Vibrationen ab 80 Kmh

Beitragvon Maddinmax » 02.05.2014, 06:17

Hallo!

Ich denke, dass die Vibrationen bei der R ganz normal sind...fahre meine seit ca 2 Monaten und es war von Anfang an da! Hatte es auch vorher bei einer Probefahrt gemerkt und den Händler darauf angesprochen, er meinte sofort das wäre normal...ich kann ganz gut damit leben, weil mir generell die ruppige Art der R ganz gut gefällt - hatte vorher einen 4 Zylinder anderer Marke, wo natürlich nichts vibriert hatte - aber deshalb habe ich mir den Hobel (die R) auch zugelegt...
Und außerdem ist die R ja bekannterweise :D ein 2 Zylinder, daher ist es nur zu erwarten dass das Teil sowieso mehr Vibrationen entwickelt als andere Mopeds! winkG
Maddinmax
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2014, 21:59
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum