Calimero hat geschrieben:... der Boxer ist kultivierter als der 800er Motor, unglaublich aber wahr !
Nun ja, das ist jetzt kein Wunder. Stichwort "Schwungmassenausgleich"...
Maddinmax hat geschrieben:Auf der anderen Seite empfinden viele den Lenkungsdämpfer als zu stramm abgestimmt...das würde die Vibrationen u.U. noch verstärken.
Wer das nicht mag, wird damit auf Dauer auch nicht glücklich.
Er könnte zumindest noch einen einstellbaren Lenkungsdämpfer (von LSL, zum Sonderpreis von EUR 250) einbauen. Ob es das bringt? Ich denke, eher nicht... Ich finde das Vibrieren der Spiegel auch nicht besonders störend bzw. ich habe mich in meiner Einylinder-Zeit schon dran gewöhnen können.
Obwohl: ich hatte gestern Gelegenheit, ein paar km auf einer S zu absolvieren.
Die verkleidungsfesten Spiegel scheinen tendenziell weniger zum Vibrieren zu neigen.
Evt. bringt es ja was, mit anderen Lenkerendgewichten zu experimentieren? Also mal die Teile der S an der R auszutesten?