Batterie voll - aber kein Murks

Alle Infos rund um die F 800 R.

Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Garymau » 21.05.2014, 20:31

Bitte helft mir!
WIll vorhin losfahren, Motor startet nicht. Zündung an, Blinker und Licht gehen, die Anzeigen dafür jedoch nicht.
Batterie laut Ladegerät voll. X-mal probiert, mit Gang, ohne Gang, mit gezogener Kupplung, ohne, Seitenständer war immer oben.
Jemand ne Idee?
Garymau
 

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Selma » 21.05.2014, 21:13

Killschalter? Eventuell auch der Kombischalter defekt (bekanntes Problem)
Gruß Andrea
Selma
 
Beiträge: 109
Registriert: 22.07.2009, 20:16

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Garymau » 21.05.2014, 21:23

Danke für die rasche Antwort!
Stand den ganzen Tag in der Sonne, das scheint ja auch Probleme zu verursachen (Baujahr 2010 btw), aber weder das, noch die Kippschalterproblematik erklären, warum die Anzeigen für Blinker und Fernlicht nicht gehen (diese ABS-Kontrollleuchte geht jedoch).
Ich lasse die Maschine jetzt über Nacht in der Garage, sollte morgen noch immer nichts gehen soll sich BMW im Rahmen der Mobilitätsgarantie drum kümmern.
Garymau
 

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Kajo » 21.05.2014, 21:36

Garymau hat geschrieben:... Ich lasse die Maschine jetzt über Nacht in der Garage, sollte morgen noch immer nichts gehen soll sich BMW im Rahmen der Mobilitätsgarantie drum kümmern.


Wenn noch Garantie besteht, soll sich der Freundliche der Maschine annehmen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Garymau » 22.05.2014, 21:10

Kleiner Zwischenbericht, für die, die`s interessiert:
Heute Morgen keine Veränderung, dann den Mobilitätsservice (Schweiz) angerufen. Zehn Minuten später hat der beauftragte Pannendienst angerufen, und wir haben einen Termin nach Feierabend vereinbart (wäre aber auch sofort gekommen). Abends pünktlich da gewesen, Problem konnte nicht behoben werden, also aufm Hänger zur nächsten Werkstatt geschleppt. Total freundlich und zuvorkommend.
Dann nochmal mit BMW gesprochen, da ich mit der Werkstatt beim letzten Besuch absolut unzufrieden war. "Wir dürfen nur zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt abschleppen, aber wenn nichts vorwärts geht, melden Sie sich bitte sofort unter Tel. ..... Brauchen Sie ein Taxi nach Hause? Brauchen Sie ein Ersatzfahrzeug?". Auch alles super, meiner Meinung nach.
Der Abschleppdienst tippt übrigens auf ein defektes Relais, mal schauen, was rauskommt.
Garymau
 

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Kajo » 22.05.2014, 21:36

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Garymau » 24.05.2014, 10:11

Also, ich nehme an dieser Stelle alles zurück, was ich jemals Negatives über die hiesige BMW-Vertretung gesagt habe:
Wie gesagt, am Donnerstagabend (nach Ladenschluss) hingeschleppt, gestern um 13:00 war alles fertig.
Startknopf war defekt, ausgewechselt. Ebenso der Kombischalter links. Jetzt geht sogar die Griffheizung auch wieder auf beiden Seiten ;-)
Ah, und das Ganze wird anstandslos von BMW übernommen.
Danke euch nochmal für eure Tipps - gute Fahrt!
Garymau
 

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Kajo » 24.05.2014, 10:49

Na dann, ab jetzt störungs- und pannenfreie Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Flo800R » 11.06.2014, 06:38

Habe dann wohl ein ähnliches/ das selbe Problem.

Die Maschine ist erstmal ohne Probleme angesprungen und auch gut gefahren. Dann hab ich sie nach 10km für 5 Minuten abgestellt und als ich wieder starten wollte ging auf einmal gar nix mehr.
Alle Anzeigen, Blinker und Licht funktionieren nur der Anlasser hat keinen Ton von sich gegeben.

Hab mich total gewundert weil ich mir nicht erklären konnte was nach 5 Minuten an der Maschine hätte kaputt gehen können und hab sie auch erstmal über Nacht stehen lassen.

Dann muss ich sie wohl doch mal zum Händler schleppen lassen...
Flo800R
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2013, 11:29
Motorrad: F 800 R

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Gerhard » 23.06.2014, 00:19

Hallo

mich hat´s heut auch erwischt.

Flotte Tour durch die schwäbische Alb. Dann Maschine an am Knopfmacherfelsen ( in der Sonne ) abgestellt.
Nach einer Stunde wollte ich los fahren - kein Mucks.

Jetzt steht meine F800r in Stockach ( 300 km von zu hause weg ), wird diese Woche vom ADAC zu meinem Händler nachause gefahren und ich durfte auf ADACKosten mit ein Auto, VW Touran, für 7 Tage leihen mit dem ich auch heinmgehfahren bin.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon MG63 » 23.06.2014, 08:19

Hallo Graymau,

welches Baujahr hat deine F ? Mich würde interessieren ab welchem Baujahr hier endlich Ruhe einkehrt.
MG63
 
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2011, 11:29

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Gerhard » 28.06.2014, 13:13

Hallo

Hallo

möchte mal ein kleine Zusammenfassung bzw ein Update meiner Pannenstory geben.
Die Maschine war ja bei einer Tagestour, nach der Mittagspause, ca 250 km von zuhause weg nicht mehr angeprungen. Das war letzten Sonntag.
Ich hatte dann den ADAC angerufen und meine Pause am Knopfmacherfelsen halt ume ineige Stunden verlängert .....

- Der ADAC hat mir ja am Sonntag zum Heimfahren für 7 Tage einen VW-Touran zur Verfügung gestellt, alles frei außer Sprit, den hab ich heute wieder abgegeben, brauche ich eh nicht wirklich.
- Die BMW wurde am Sonntag zu einem Abschleppdienst nach Stockach gebracht und dort in der Halle untergestellt.
- Am Donnerstag Abend kam die BMW dann auf meinen Wunsch per ADAC Transport zu meinem Händler nach Schrobenhausen.
Sie springt auch sofort wieder an .....
Diagnose "Kombischalter rechts", wird auf Kulanz von BMW kpl getauscht. Schalter ist auch schon da. Könnte Sie also eigentlich schon wieder abholen.
- BMW will aber unbedingt auf deren Kosten auch die linke Schaltereinheit kpl austauschen, also hab ich sie erst mal beim Händler stehen gelassen, damit sie am Montag auch noch den linken tauschen.

- Montag oder Dienstag habe ich sie dann wieder.

Die ganze Aktion mit Abschleppen, Leihwagen war durch die ADAC Plusmitgliedschaft ( ca 80 € im Jahr ) abgedeckt.

Lt meinem BMW Händler hätte ich in dem Fall aber auch den BMW-Service anrufen können und die hätten auch die Kosten übernommen. Wobei da hätte ich evtl hätte erst mal selbst eine Rehcnung bekommen und ich hätte das über BMW wieder abrechnen können.
Bei der ADAC Aktion musste ich jetzt nicht einmal die Geldbörse zücken bzw habe auch keine Rechnung bekommen. Das rechnen die alles intern ab.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Paula73 » 29.07.2014, 12:04

bei mir das gleiche am 26.07.14 :shock:
bin das erste Mal auf die Arbeit gefahren, die Maschine stand ab 10 Uhr morgens bis 17:30 abends in der knallen Sonne. Wollte weg fahren, nichts. ahh
Abgeschleppt, BMW auf Kulanz Schalter rechts und links ausgetauscht. Maschine war nach zwei Tagen fertig, trotz voller Werkstatt. ThumbUP
Danke an Senger Rüsselsheim ThumbUP ThumbUP , Danke an BMW ThumbUP ThumbUP .
Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Benutzeravatar
Paula73
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2012, 07:53
Wohnort: Mainz
Motorrad: R 1200 R LC

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Graver800 » 29.07.2014, 15:26

das macht mich nervös: welches Baujahr hat deine R?

Paula73 hat geschrieben:bei mir das gleiche am 26.07.14
bin das erste Mal auf die Arbeit gefahren, die Maschine stand ab 10 Uhr morgens bis 17:30 abends in der knallen Sonne. Wollte weg fahren, nichts.
Abgeschleppt, BMW auf Kulanz Schalter rechts und links ausgetauscht. ....
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Batterie voll - aber kein Murks

Beitragvon Paula73 » 29.07.2014, 15:30

Dezember 2009 scratch
Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Benutzeravatar
Paula73
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2012, 07:53
Wohnort: Mainz
Motorrad: R 1200 R LC

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum