(BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Alle Infos rund um die F 800 R.

(BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon mazdawilli » 30.06.2014, 13:23

tach auch, kennt jemand eine gute werkstatt in Bochum oder umzu so bis 30Km?

da ich außer putzen nix hinbekomme und ich das eine oder andere machen lassen (wilbers federn z b) wollte, wäre ich um tips dankbar!

bis dahin schonmal danke

wilhelm
Zuletzt geändert von mazdawilli am 30.06.2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
F800R 05.14, d-paket, t-paket, rdc, jetzt mit kühlerschutzgitter von compact-de

liebe mittelsmänner und männer ohne mittel, immer schön abstand zum standgas halten wenn euch dir notdurft plagt.
mazdawilli
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 19:15
Motorrad: BMW F800R

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon SingleR » 30.06.2014, 13:39

Ich gehe mal davon aus, das Du keinen Glaspalast suchst. ;-)

2 Empfehlungen meinerseits:

1. MKM Motorräder, Castrop-Rauxel / Henrichenburg: dort war ich schon selbst - sehr kompetent und hilfsbereit
2. Heinrich Prinz, Mülheim / Ruhr (Nähe Medion): kenne den Laden nicht, aber ein guter Freund von mir weiß nur Gutes zu berichten

Beide Läden sind auf BMW spezialisiert, können also z.B. auch Steuergeräte auslesen - bzw. alles das machen, was eine Vertragswerkstatt auch nicht besser (sondern nur teurer) kann.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon Kajo » 30.06.2014, 13:50

SingleR hat geschrieben:... MKM Motorräder, Castrop-Rauxel / Henrichenburg: dort war ich schon selbst - sehr kompetent und hilfsbereit...


Die Empfehlung kann ich bestätigen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon Lafranconi » 01.07.2014, 09:14

Wenn es eine Vertragswerkstatt sein soll: Ich war bisher bei BMW Ernst in Witten und war mit den technischen Arbeiten immer zufrieden. Aber MKM werde ich mir wohl mal anschauen ...
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Benutzeravatar
Lafranconi
 
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2010, 14:37

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon fmaehren » 06.07.2014, 19:59

BMW Ernst in Witten hat seit einiger Zeit keine Motorraäder mehr!
Die ganze Truppe ist umgezogen zu AHAG in Bochum.
AHAG hatte Ernst übernommen!

Glückauf aus Bochum
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
Benutzeravatar
fmaehren
 
Beiträge: 164
Registriert: 28.07.2007, 13:23
Wohnort: Bochum
Motorrad: F800 ST

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon mazdawilli » 08.07.2014, 16:37

ja dann sach ich mal danke für die tips ThumbUP

ich war mal unterwegs mit angebote für wilbers federn einbau:
ahag bochum, sind ja die alten "ernst" leute, ca. 190 euro plus öl vielleicht
mkm castrop, ca 190 euro
wüdo dortmund, auferstanden aus ruinen, die wollten 240 euro haben.... der meister wollte zu den federn 2 mal öl verkaufen, 1 stunde arbeit sagte er....
nachdem hier so ne halbe stunde veranschlagt werden, find ich hart....
heinrich prins, mühlheim, 0 euro, die frau prins?, sagte mir, sie bearbeiten nur maschinen bis 2002, nur knapp verbei, aber das sagt ja nix über die qualität der werkstatt.

die preise sind allinklusive, also mit kauf federn über den händler.... da überleg ich es mir noch und mach es vielleicht doch selber, mein übungsschwager ist schrauber vielleicht hat der mal zeit für mich.....
F800R 05.14, d-paket, t-paket, rdc, jetzt mit kühlerschutzgitter von compact-de

liebe mittelsmänner und männer ohne mittel, immer schön abstand zum standgas halten wenn euch dir notdurft plagt.
mazdawilli
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 19:15
Motorrad: BMW F800R

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon Kajo » 08.07.2014, 17:40

mazdawilli hat geschrieben:... da überleg ich es mir noch und mach es vielleicht doch selber, mein übungsschwager ist schrauber vielleicht hat der mal zeit für mich.....


Dann drücke ich Euch mal die Daumen für einen raschen und unkomplizierten Wechsel.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon Boxerlui » 12.07.2014, 05:16

Hallo Willi,
bei dir um die Ecke ist eine der kompetentesten Werkstätten, die ich kenne.....guck mal am Kuhlenkamp vorbei...
Gruss
Ralf
Wir werden alle einmal älter - die einen früher, Motorradfahrer später...
Benutzeravatar
Boxerlui
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2013, 06:42
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: F800R K100LT R100RS

Re: (BMW) Werkstatt in Bochum + 30KM ?

Beitragvon mazdawilli » 14.07.2014, 10:50

Hallo Ralf,
vielen Dank für den Tip, ist wirklich sehr um die Ecke, nur 3KM von mir. Der Kollege war auch sehr freundlich, obwohl Streß wegen Unterbesetztung, die möchten aber auch zwischen 200-240 Euronen für den Federnwechsel, Federn Wilbers/Wirth, GabelÖl, Montage. Werde da vielleicht mal hinfahren um das genauer erfragen.

Schönen Dank und viele angenehme kurvige KM

Wilhelm
F800R 05.14, d-paket, t-paket, rdc, jetzt mit kühlerschutzgitter von compact-de

liebe mittelsmänner und männer ohne mittel, immer schön abstand zum standgas halten wenn euch dir notdurft plagt.
mazdawilli
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 19:15
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum