F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: AW: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon shmerlin » 28.10.2014, 15:32

nussknacker hat geschrieben:Ich denke, da sie jetzt schon genug neues haben, warten sie mit der f800r einfach, das sie öfter mal was neues bringen können. Auch wenn es nur optisch sein könnte. Werbung wird sicher gemacht als ob es ein brandneues produkt ist :)


Nur ein optisches Upgrade kann sich BMW für den aufgerufenen Preis der F800R nicht leisten, darüber würde auch kein solches Geheimnis gemacht. Ein größeres optisches Update gabe es ja schon 2012.
Die R steht in direkter Konkurrenz zu einigen neuen Maschinen anderer Hersteller, welche ein ähnliches Paket zu deutlich günstigeren Preisen bieten. Man sieht auch an den Verkaufszahlen, dass dringend etwas gemacht werden muss, von der F800R wurden knappe 33% weniger abgesetzt als letztes Jahr. Nur mit neuer Optik kann da BMW nicht kontern, das wird nichts. Technisch muss da auch was gemacht werden, neue Front, Upside-Down Gabel, etwas mehr Leistung (~100 PS), Ride-by-Wire evtl. sogar mit Tempomat, das wäre was. Dann könne sie auch den Preis rechtfertigen.
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Re: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Octane » 28.10.2014, 15:40

Sehe ich auch so. Ein neues Modell ist nötig und wird auch kommen. Vielleicht nicht jetzt im Herbst aber spätestens im nächsten Frühling.
Zuletzt geändert von Octane am 28.10.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: AW: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon nussknacker » 28.10.2014, 15:43

Kajo hat geschrieben:
Octane hat geschrieben:Das wäre aber etwas schwach von BMW.


Der Händler hat offensichtlich keine Ahnung.

Gruß Kajo

Das könnte stimmen.
Aber durch die aussage von ihm hatte ich ein gutes Argument für den Preisnachlass. Er hat das alles mitgemacht. Daher denke ich schon das er irgendwas weiss.
nussknacker
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2014, 10:58
Motorrad: f800r

Re: AW: F 800 R - neu zu 2015 bzw. zur Intermot ?!

Beitragvon Kajo » 28.10.2014, 16:27

nussknacker hat geschrieben:... Aber durch die aussage von ihm hatte ich ein gutes Argument für den Preisnachlass. Er hat das alles mitgemacht. Daher denke ich schon das er irgendwas weiss.


Na dann, das ist ja dann die Hauptsache.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum