Tank läuft über

Alle Infos rund um die F 800 R.

Tank läuft über

Beitragvon heianik » 09.07.2014, 07:35

....ich habe meine Maschine nun schon zwei Jahre und ärgere mich endlos das bei fast jeder Tankfüllung danach beim Fahren Sprit aus dem Deckel läuft und alles versaut. Ausprobiert habe ich schon so einiges. Sobald die Tankpistole das erste Mal klackt höre ich auf zu tanken und dennoch gibt es eine Überschwemmung.
BMW meint ich solle auf dem Hauptständer tanken aber serienmäßig hat die Maschine keinen Hauptständer......

Kennt jemand das Problem???
heianik
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2014, 19:27
Motorrad: F800R

Re: Tank läuft über

Beitragvon Anduin » 09.07.2014, 07:48

Also unsere ST und auch die R tanken wir immer auf dem Seitenständer und bisher hatten wir das Problem noch nie.
Beim automatischen Stopp der Pistole wird noch vorsichtig etwas nachgefüllt und gut.

Dichtung am Deckel defekt?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Tank läuft über

Beitragvon SingleR » 09.07.2014, 08:54

Wurde das Tankentlüftungsventil ("Rollover-Ventil") mal geprüft / ersetzt?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Tank läuft über

Beitragvon Gerhard » 09.07.2014, 09:05

Hallo

da kann was nicht stimmen.

Ich tanke auch immer gut voll, immer auf dem Seitenständer, aber die ist noch nie was rausgelaufen anschließend.

Sag das mal deinem Händler !!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Tank läuft über

Beitragvon Kajo » 09.07.2014, 09:19

Da stimmt irgend etwas nicht.

Ich kann meine R auf dem Seitenständer ohne Probleme randvoll tanken. Das heißt nach dem "Abschalten" tanke ich noch nach bis ich den Sprit im Steigrohr sehe.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Tank läuft über

Beitragvon Stella » 09.07.2014, 09:24

Hallo heianik,

mit dem Seitenständer geparkten Motorrad zu betanken ist absolut richtig. Dein Händler sollte mal die Bedienungsanleitung lesen.
Meine F wird randvoll betankt und ist dicht.

Gruß,
Stella
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-09 um 10.17.55.png
Benutzeravatar
Stella
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.11.2011, 15:43
Wohnort: Raum Köln-Bonn

Re: Tank läuft über

Beitragvon Art Vandelay » 09.07.2014, 09:25

Ist ja wohl ein ganz lustiger, der von BMW! Die Tankdeckel müssen dicht sein! Da wird wohl was mit der Dichtung nicht in Ordnung sein. Ich würde da mal einen genaueren Blick drauf werfen, ob der Gummi eingerissen ist oder sonst was beim roten Einfüllstutzen nicht in Ordnung ist.

Ich tank meine auf dem Seitenständer praktisch randvoll, fast bis ganz nach oben des Einfüllstutzens. Da müsste es ja schon beim Aufsitzen das erste Mal raussiffen, weil der Tankdeckel dann komplett im Benzin steht.

Am besten gleich die Werkstatt wechseln, wenn die nicht mal wissen, wie man ihre eigenen Motorräder tankt.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum