Garagentoröffner

Alle Infos rund um die F 800 R.

Garagentoröffner

Beitragvon Haranni » 16.07.2014, 21:01

Hallo und guten Abend.
Bin auf der Suche nach "dem" Platz für einen Taster, mit welchem ich meinen Garagentoröffner bedienen kann. An dem Sender werden einfach 2 Drähte angelötet und am anderen Ende ein Taster. Ein erster Ansatz war den Taster einfach in die "Tankverkleidung" im Bereich des Lenkkopfes zu setzen. Nur da ein Loch zu bohren, hat immer so etwas endgültiges. Nun habe ich gesehen, dass in den Lenkerarmaturen vorgeprägte Löcher zu sehen sind. Vielleicht gibt es ja als Original BMW-Teil was passendes? Hat vielleicht jemand schon solch einen Einbau gemacht?
An der XJR hab ich kurzerhand den Lichthupentaster dafür missbraucht, aber die hat auch keinen can-bus :lol:

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: AW: Garagentoröffner

Beitragvon Wobbel » 16.07.2014, 21:26

Ich hab meinen Sender in der Jackentasche fertig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Haranni » 17.07.2014, 10:16

Boah, super Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bim... plemplem
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Kajo » 17.07.2014, 10:23

Haranni hat geschrieben:Boah, super Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bim... plemplem


Was machen die, die einen sportlichen Lederkombi ohne Jackentasche haben?

In den Tankrucksack mit dem Teil ginge auch.

Ansonsten bleibt nur noch die Hup-Variante, so lange hupen bis einer die Garage öffnet.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Wobbel » 17.07.2014, 11:33

Haranni hat geschrieben:Boah, super Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bim... plemplem

Jo finde ich auch dass dies ne super Idee ist.
Also mein Sender hat die Größe von einem Feuerzeug, der passt auch in einen Lederkombi.
Man kann natürlich auch alles verkomplizieren oder man bastel gerne. Ob das eine oder andere hier der Fall ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich nutze die Zeit lieber zum fahren, mit Sender in der Tasche. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Garagentoröffner

Beitragvon rietberger » 17.07.2014, 14:28

Kajo hat geschrieben:
Haranni hat geschrieben:Boah, super Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bim... plemplem


Was machen die, die einen sportlichen Lederkombi ohne Jackentasche haben?

In den Tankrucksack mit dem Teil ginge auch.

Ansonsten bleibt nur noch die Hup-Variante, so lange hupen bis einer die Garage öffnet.

Gruß Kajo


Da wird doch was passendes von Hornig angeboten, ist eigentlich für ne R1200GS,
aber vielleicht funktioniert es ja auch mit der F 800. :D

http://www.youtube.com/watch?v=_Q_hXJYsyQw
Benutzeravatar
rietberger
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.10.2010, 15:25
Motorrad: F 800 S + Z 900

Re: Garagentoröffner

Beitragvon DaBraka » 17.07.2014, 14:52

Hm .. ok gute idee! Ich müsst dann zwei garagentoröffner und die gopro fernbedienung anschliessen! Ich glaub mit der einen batterie des bikes komm ich nit aus ..

Kewle idee aber hab mal alles am motorradschlüssel hängen! ;)
Benutzeravatar
DaBraka
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2013, 11:31
Motorrad: BMW F800 R

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Art Vandelay » 17.07.2014, 14:58

Motorradschlüssel ist insofern keine sooo tolle Idee, weil man damit ja in den Regen kommt. Und zusammen mit dem Fahrtwind und Verwirbelungen drückts uU die Nässe noch so richtig schön in jeden Spalt.

Ich nehm sogar die BMW Ferndienung für den Alarm runter, wenn ich länger im Regen unterwegs bin, obwohl ich bei der eigentlich schon hoffe, dass die wasserdicht konstruiert wurde. Aber das sind viele anderen Dinge auch (Sonnendächer bei Autos, Cabrios etc), die dann halt irgendwann doch nicht mehr dicht sind.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Z0kk4 » 17.07.2014, 16:22

Hallo zusammen,

Ich hab es so gelöst. Ist ein einfaches Stück blech, 2 Löcher rein und das ganze an die Schraube vom Griff mit ran. Als schraube habe ich eine etwas längere genommen. Hab's noch schwarz "lackiert". Toröffner hab ich mir den hier besorgt:

http://www.ebay.de/itm/Hormann-Handsend ... 3a7b3742d8

Die gibt es auch ab und an günstiger.

Gruß,
Christian
Dateianhänge
image.jpg
Z0kk4
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2013, 10:22
Motorrad: F800R

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Turner » 17.07.2014, 18:40

Moin, frag mal den Toni, der hat das mit dem Toröffner auch gut gelöst. Per Microschalter hinter der Verkleidung.

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 15:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Garagentoröffner

Beitragvon levoni » 25.07.2014, 11:59

In dem "Wunderlich Vorbau-Verstärkung & Gerätehalter" wären entsprechende Löcher für einen Drucktaster drin.
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5399.html

Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Haranni » 25.07.2014, 13:43

Hab wahrscheinlich das optimale gefunden..
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Lenker- ... 406wt_1069

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Garagentoröffner

Beitragvon hugo56 » 29.07.2014, 12:43

hugo56
 
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2011, 11:27
Motorrad: F800R

Re: Garagentoröffner

Beitragvon schnecke » 29.07.2014, 12:58

Sag mal vor 6 beiträgen ist das gleiche video zu finden.
Nicht nur schreiben auch mal lesen.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Garagentoröffner

Beitragvon Toni » 01.08.2014, 09:22

An meiner F 800 GT habe ich einen Taster hinter die leicht flexible schwarze Kunststoffabdeckung an der Lenksäule gebaut. Von dort aus zwei Drähte an die Fernbedienung gelötet. Das ganze hat mich 2€ gekostet. Also kann ich jetzt ohne anhalten, Handschuhe ausziehen und Fernbedienung suchen in die Garage fahren. Ich drücke einfach auf die Kunststoffabdeckung die wiederum auf den Taster und das Tor geht auf. ThumbUP

Toni.
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2013, 19:54
Wohnort: Brela Kroatien
Motorrad: BMW F900XR

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum