Sitzbankumbau

Alle Infos rund um die F 800 R.

Sitzbankumbau

Beitragvon Haranni » 08.09.2014, 19:03

Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Leute, die ihre Sitzbank gepimpt haben: 'Was habt ihr geändert und warum?
Ich war heute beim Sattler meines Vertrauens, weil ich so nach ca. 150km Fahrt nicht unerhebliche Schmerzen in den Oberschenkeln-Innenseiten bekomme. Er hat dann, nachdem er gesehen hat wie ich sitze, von einem Sitzbankumbau erstmal abgeraten. Stattdessen hat er mir einen höheren Lenker empfohlen. Bedingt durch meine 1,75m und den relativ flachen Lenker rutsche ich immer in den schmalen Bereich der Sitzbank am "Tank'. Und das macht dann nach relativ kurzer Fahrt Aua.
Also, wer hat noch solche Probleme und vielleicht eine Lösung?

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Sitzbankumbau

Beitragvon Flo800GT » 08.09.2014, 20:08

Ich hatte das bei der (hohen) Wunderlich-Komfortsitzbank auch so.
Da hat nur geholfen, die Beine und das Becken immer unter Spannung zu halten. :roll:
Also Bank runter, BMW-Komfortsitz (normale höhe) drauf und es passt.

Ein höherer Lenker klingt für mich da erst einmal merkwürdig. Den Körper besser abstützen kannst du ja theoretisch mit einem niedrigen Lenker. Je höher der ist, desto mehr "hängt" man ja nur dran.
Den Lenker weiter zum Fahrer hin könnte ich mir vorstellen. Dadurch stützt du dich eben weiter hinten ab und rutschst nicht so weit nach vorn.
Oder hab ich da einen Denkfehler? scratch
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Sitzbankumbau

Beitragvon Haranni » 08.09.2014, 21:14

Ich habe gerade einen ABM-Superbike für günstig am Haken. Werde den mal ausprobieren. Ist in jedem Fall, auch mit längerer Bremsleitung, billiger als ein Sitzbankumbau, der evtl. nichts bringt.

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Sitzbankumbau

Beitragvon Andrea2603 » 09.09.2014, 11:35

Baxter Sitzbank drauf und Ois wird guad ThumbUP
F800R 08.jpg
Und immer ordentlich Gripp unterm Gummi !!!!
Benutzeravatar
Andrea2603
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2013, 21:14
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum