Drosselklappeneinheit ausbauen ?!

Alle Infos rund um die F 800 R.

Drosselklappeneinheit ausbauen ?!

Beitragvon Mikerider » 03.10.2014, 17:48

Servus Leute,

leider habe ich im Forum nichts passendes zu meinem Proble mgefunden:
Möchte endlich meine Alphatechnik Drossel am Gaszug ausbauen und mir die Kosten in der Werkstatt sparen. Soweit auch kein Problem.

Tankatrappe und Seitenverkleidung ausgebaut, Luftfilterkasten (Airbox) ausgebaut, Batterie ausgebaut. Jetzt komme ich wunderbar an die erste Schraube am Gaswegbegrenzer, aber die zweite untere Schraube ist unmöglich mit einem Torxaufsatz zu erreichen. (viel zu eng um vernünftig ansezten zu können...) Dazu müsste ich noch den Drosselklappenstutzen bzw. die Einheit ausbauen oder anheben, damit ich ordentich an die letzte Schraube komme. An die befestigten Schlauchschellen der Drosselklappe kommt man aber auch sau schlecht dran...

Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht oder das auch ohne die Drosselklappe auszubauen geschafft ?

Besten Dank für Tipps.

Gruß winkG
SC-Project Carbon ESD, K&N Luftfilter, Carbon Kotflügel, Soziusabdeckung, GarminZumo mit Touratech Halterung
Benutzeravatar
Mikerider
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2014, 15:18
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Drosselklappeneinheit ausbauen ?!

Beitragvon Mikerider » 04.10.2014, 09:56

so hat sich nun erledigt :D Für jeden der irgendwann auch mal vor dem Ausbau steht:

mit einem kleinen Winkelaufsatz bin ich an die erste Schlauchschelle der Drosselkappe gekommen und konnte die Einheit dann so an der linken Seite anheben, dass ich an die letzte Schraube des Gaswegbegbegrenzers gekommen bin. Aufwand ca. 1,30 stunden für den Hobbyschrauber und man spart sich wieder die teure Werkstatt :)

gruß
SC-Project Carbon ESD, K&N Luftfilter, Carbon Kotflügel, Soziusabdeckung, GarminZumo mit Touratech Halterung
Benutzeravatar
Mikerider
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2014, 15:18
Motorrad: BMW F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum