LED Blinker flackern auf

Alle Infos rund um die F 800 R.

LED Blinker flackern auf

Beitragvon Banjoelritze » 04.11.2014, 08:57

Hallo,
Nachdem ich gestern meine F-R gewaschen hatte (nein, kein Hochdruck, nur Schwamm+Kießkanne) und sie in der Tiefgarage ausschaltete, fiel mir auf, daß kurz die LED-Blinker ganz schwach 3mal aufflackerten. Nun hab ich das so vorher noch nie bemerkt und frage mich, ob ich die letzte Saison nur blind war, ob mir irgendwo an der falschen Stelle Wasser reingelaufen ist oder ob das einfach nur ein Prüfstrom vom Steuergerät ist, um die Lampen/LED zu checken.
Wäre nett wenn hier jemand Rat weiß oder bei seiner Maschine mal nachschauen kann.
Gruß aus dem sonnigen Münchner Umland.
Benutzeravatar
Banjoelritze
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2013, 09:34
Motorrad: F 800 R

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon Jan_Muc » 04.11.2014, 10:33

bei mir ist das nicht. Klingt aber stark danach, dass irgendwo Wasser reingekommen ist. Bei meiner SV hatte ich früher ein ähnliches Problem nach dem Waschen (Hochdruck). Nach dem Trocknen war aber alles wieder im Lot. Vermutlich hat Du an irgendeiner Stelle eine klitzekleine Undichtigkeit. Die Suche kann richtig Spaß machen. Das würde ich nur vom Händler im Rahmen der Garantie machen - ansonsten wohl nur beobachten, wie sich das weiter entwickelt.
Jan_Muc
 

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon Banjoelritze » 04.11.2014, 12:14

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
Banjoelritze
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2013, 09:34
Motorrad: F 800 R

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon margemichelsen » 05.11.2014, 11:31

Würde mein Motorrad als Testfahrzeug zur Verfügung stellen. Du kannst es ja bei meiner noch einmal ausprobieren und schauen ob es auch hier aufflackert. 8)
Benutzeravatar
margemichelsen
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2014, 15:10
Motorrad: F800R

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon Banjoelritze » 05.11.2014, 12:04

Hab gestern nochmal geschaut, man sieht es nur im Dunklen oder direkt davor (wenn man drauf achtet) und es ist immer die gleiche Blinkfolge. Einmal kurz beim Zündung einschalten und dreimal kurz beim Zündung ausschalten. Es sind nur die linken Blinker, rechts sieht man garnichts. Warscheinlich hat BMW bei den Steuergeräten die gleichen Qualitäts-Streuungen, wie bei den vielen anderen Zulieferer-Bauteilen und ich muß einfach damit leben.
Danke für Dein Angebot, aber ich schicke meine F jetzt einfach in den verdienten Winterschlaf.
Gruß aus Haar N8
Benutzeravatar
Banjoelritze
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2013, 09:34
Motorrad: F 800 R

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon carsten_e » 05.11.2014, 17:21

Im Display wird doch eine defekte Lampe angezeigt. Werden auch defekte Blinker angezeigt? Vielleicht ist das ein kurzer Check für den Bordcomputer?!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon Wobbel » 05.11.2014, 20:11

Ja es werden auch defekte Blinker angezeigt. Mir wurde mal einer abgebrochen und der BC hat es angezeigt.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon Gegi » 06.11.2014, 08:16

Wobbel hat geschrieben:Ja es werden auch defekte Blinker angezeigt. Mir wurde mal einer abgebrochen und der BC hat es angezeigt.

Bei der Polizei?? :mrgreen:
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon Wobbel » 06.11.2014, 08:25

Jo Der Can-Bus hat per W-Lan auf das Bluetooth der Online-Spezial-Einheit zugegriffen und schon war das SEK da. :shock:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: LED Blinker flackern auf

Beitragvon Banjoelritze » 06.11.2014, 08:47

Signal für den Blinkercheck glaub ich eher nicht, sonst würde bei mir ja nur die linke Seite gecheckt. Außerdem würde dann nur der Check beim Einschalten Sinn machen, die 3 Impulse beim Ausschalten aber nicht. scratch Und da es ja scheinbar bei allen anderen LED-Blinker Besitzern nicht passiert glaub ich auch nicht, daß das normal ist. (Oder alle anderen die nachgeschaut haben sind blinder als ich winkG )
Benutzeravatar
Banjoelritze
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2013, 09:34
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum