F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informationen

Alle Infos rund um die F 800 R.

F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon OSM62 » 04.11.2014, 10:30

Hallo Leute,
hier die wichtigsten Informationen und Bilder zur F 800 R des nächten Modelljahres:

• Mehr Leistung der F 800 R gegenüber dem Vorgängermodell. 66 kW
(90 PS) bei 8 000 min-1 (bisher: 64 kW (87 PS) bei 8 000 min-1).
• Angepasste Getriebeübersetzungen des ersten und zweiten Gangs.
• Neu gestaltete Karosserieumfänge in noch dynamischerem Design.
• Neue Farben.
• Symmetrischer Hauptscheinwerfer.
• Upside-down-Gabel.
• Radial-Bremszangen vorne.
• Leichtere Räder in dynamischem Design.
• Fahrerfußrasten.
• Auf 790 mm (bisher 800 mm) reduzierte Sitzhöhe.
• Neuer konifizierter Aluminiumlenker.
• Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control)
(Sonderausstattung / Sonderzubehör).
• Elektronische Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension
Adjustment) (Sonderausstattung).
• Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS) (Sonderzubehör/
Sonderausstattung).

Bild

Alle Bilder (sehr viele) zur 2015er F800R habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=119
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Jan_Muc » 04.11.2014, 10:41

Das Facelift war jetzt DIE Gelegenheit das Spiegelvibrationsproblem in Angriff zu nehmen. Ich bin mal gespannt, ob man das angegangen ist - das Thema kann man ja nicht wirklich vermarkten...
Jan_Muc
 

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Octane » 04.11.2014, 10:57

Glaube nicht dass die am Motor auch nur irgendwas geändert haben. Von daher werden die Spiegel auch fröhlich weitervibrieren. Die Leistungsangabe wurde höchstens der Realität angepasst. Mehr nicht. Der Motor wird doch seit bald 9 Jahren unverändert gebaut.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Gegi » 04.11.2014, 11:18

..........und leistet in allen von mir gelesenen Tests jetzt schon mehr als 90 PS.
Interessant ist wohl die geänderte Getriebeübersetzung in den unteren 2 Gängen,
was ja bislang auch oft ein Kritikpunkt war.
Und für den, der meint es zu brauchen, gibt´s jetzt auch ESA. Hat halt alles seinen Preis.
Leider gefällt mir der Scheinwerfer überhaupt nicht, der Karl-Dall ist schon ein Alleinstellungsmerkmal winkG
Zuletzt geändert von Gegi am 04.11.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Kajo » 04.11.2014, 11:19

Mir gefällt sie, auch die neue Front.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Graver800 » 04.11.2014, 11:26

Jan_Muc hat geschrieben:Das Facelift war jetzt DIE Gelegenheit das Spiegelvibrationsproblem in Angriff zu nehmen. Ich bin mal gespannt, ob man das angegangen ist - das Thema kann man ja nicht wirklich vermarkten...


Na ja, soweit so gut sieht sie aus (und ist ein bischen tiefer! - gut für mich). Aber immerhin gibt der neue Lenker Hoffnung, dass die Vibraationen in einem anderen Resonanzbereich auftreten (vielleicht einem, in dem man nicht so oft "dreht" :mrgreen: ).

Allerdings verliert sie durch den neuen Scheinwerfer an Individualität - meine ICH.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Octane » 04.11.2014, 11:28

Aus der BMW Pressemitteilung:
Zudem verleiht ihm der jetzt symmetrisch gestaltete Hauptscheinwerfer ein unverwechselbares Konterfei.


arbroller jetzt sieht sie definitiv wie eine Yamaha oder Suzuki aus von vorne.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon SingleR » 04.11.2014, 12:15

Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich meine 2012er-R noch ein paar Jahre weiter fahre. ;-) Einzig und allein auf die Preisgestaltung bin ich gespannt.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Calimero » 04.11.2014, 12:29

SingleR hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich meine 2012er-R noch ein paar Jahre weiter fahre. ;-) Einzig und allein auf die Preisgestaltung bin ich gespannt.


Grundpreis 8900.-€ wie die 'Alte'
Calimero
 

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Olli65 » 04.11.2014, 13:09

Octane hat geschrieben:Aus der BMW Pressemitteilung:
Zudem verleiht ihm der jetzt symmetrisch gestaltete Hauptscheinwerfer ein unverwechselbares Konterfei.


arbroller jetzt sieht sie definitiv wie eine Yamaha oder Suzuki aus von vorne.


Hallo, ...oder wie der von der Nuda ( gab es da noch alte Bestände ? )


Gruss Olli65
Olli65
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2009, 16:15

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Octane » 04.11.2014, 13:11

Olli65 hat geschrieben:Hallo, ...oder wie der von der Nuda ( gab es da noch alte Bestände ? )



Ja gleicht ihm etwas. Die hätten besser den Motor der NUDA übernommen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon SingleR » 04.11.2014, 13:21

Ok - und wenn sie dann jedem 0,3. Neufahrzeugkäufer weismachen, dass dieses Mopped unbedingt ASC und ESA haben muss, dann sind wir ruck-zuck im 5-stelligen Bereich. ;) That's Marketing! :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon carsten_e » 04.11.2014, 14:48

Das ESA wird aber so wie bei der GT sein oder? Dann ist es meiner Meinung nach überflüssig.
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Pierson » 04.11.2014, 15:05

Also ich bin bis jetzt nicht so begeistert von der "Neuen". Mir gefällt meine 2013er da schon besser. Die hat noch irgendwie was eigenständiges. Wie schon erwähnt, glaube ich auch das Sie den Motor gar nicht angefasst haben, sondern nur auf dem Papier geschönt, was eh schon ist. Wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen müsste ob die Neue oder das alte Modell, würde ich eher zu der alten greifen, da es für mich keine neuen besonderen Unterschiede gibt. Das einzige was mir gut gefällt ist die Upside-down-Gabel. Aber ob die eine Neuanschaffung wert ist, glaub ich nicht. Ich werde mir die "Neue" mal in Ruhe anschauen, wenn Sie dann beim Händler steht und mir dann nochmal ein Bild machen.

Gruß
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: F800R -F 800 R - 2015 - Bilder - wichtigste Informatione

Beitragvon Graver800 » 04.11.2014, 15:10

SingleR hat geschrieben:Ok - und wenn sie dann jedem 0,3. Neufahrzeugkäufer weismachen, dass dieses Mopped unbedingt ASC und ESA haben muss, dann sind wir ruck-zuck im 5-stelligen Bereich. ;) That's Marketing! :mrgreen:


Ich werde nicht zu den 0,3% Neukäufern gehören, den die neue Schnauze besser gefällt.
Immerhin sieht es so aus, dass man alle Anbauteile auch problemlos an die Neue schrauben könnte (inkl. ESD etc.) das ist doch auch ein Aspekt...,
also, wenn ich dann neu kaufen müsste, könnte ich, wenn ich wollte... auch weil die Sitzhöhe geringer ist (ob man das merkt, werde ich mal ausprobieren).
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum