sprühfolie

Alle Infos rund um die F 800 R.

sprühfolie

Beitragvon stucki » 08.12.2014, 23:20

Hallo an alle,
Ich hab vor mein Tank mittelteil mit Sprühfolie zu lackieren.Hat schon jemand mit dieser Art von lackierung Erfahrung? Geht das gut oder lieber Finger weg?
Danke und noch nen schönen Abend.
stucki
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2014, 11:32
Motorrad: bmw f 800 r

Re: sprühfolie

Beitragvon Art Vandelay » 09.12.2014, 01:34

Ja, ich hab mein ganzes Motorrad mit Plastidip zugekleistert :) Aber ohne Spezial-Grundierung, d.h. ich kanns jederzeit wieder runternehmen.

Ist ja eher ein "Sprühgummi" - und damals gabs nur schwarz matt - aber so wollte ich es eh. Inzw. gibts auch andere Farben. Der Gummi hat jetzt die 3. Saison gehalten, allerdings an den Scheuerstellen geht er ab. Also dort, wo man mit der Hose an der Tankattrappe dauernd streift. Da hab ich einfach lokal wieder ein bisschen rübergesprüht. Das ist das ganze an schwarz-matt: Sowas fällt kaum auf.

Aufbringen ist auch supereinfach, das Zeug ist echt nicht heikel. Ich hab die ganzen Verkleidungsteile demoniert und zuhause in vielen dünnen Schichten aufgetragen.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: sprühfolie

Beitragvon Calimero » 09.12.2014, 06:38

Wie wärs mit Folieren ?
Habe mein Tankmittelteil mit 3D-Carbonfolie zur Hälfte foliert , als Ersatz für das hässliche Tankpad vom Händler.
Und wenns mir nicht mehr gefällt, runter damit, was Neues drauf.
Gekostet hat mich die Folie 7.-€.
Calimero
 

Re: sprühfolie

Beitragvon hoschy » 09.12.2014, 07:09

Hi, ich hab am Auto so einiges mit Plati-Dip gemacht und am Bike den Gabelstabilisator über dem Vorderratkotflügel......es lässt sich sehr gut und einfach verarbeiten......würde aber empfehlen alle Teile die besprüht werden sollen zu demontieren und auf Temperaturen um die 20° zu achten.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: sprühfolie

Beitragvon Art Vandelay » 09.12.2014, 08:33

Folieren ist die Hölle, sobald man ein paar "gezackte" Teile hat. Ich wollte meine zuerst folieren, aber das ist bei manchen Teilen fast unmöglich. Ich habs dann nach Stunden völlig entnervt aufgegeben.

Und beim Ablösen der Folie ist dann beim Verkleidungsteil rund um die Tanköffnung die Lackierung mit der Folie runter. ahh
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Sprühfolie, für mich keine Alternative

Beitragvon EL Zwo » 09.12.2014, 15:20

F800-Cup.pdf
kurz nach dem Zusammenbau
(1.85 MiB) 495-mal heruntergeladen
Hallo,

auch ich habe mir die Cup-Verkleidung mit Gummierung besprüht. Oberteile weiß, Unterteil schwarz.
Beides in matt.
Das Auftragen ging mit der Sprühpistole (Luft) recht problemlos.
Jedoch ist die Gummierung recht schmutzempfindlich. Zumindest die matte.

Beim Transport sah das Ding schon draufgehunzt aus.
Hinzu kommt, daß nach dem 1. Einsatz das Gummie an den belasteten Stellen aufriffelt.
Nach genau 2 Trainings kam es einem Ratt-Bike gleich.

Also runter das Geraffel und beim Lackierer meines Vertrauens abgegeben.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler

Re: sprühfolie

Beitragvon luckyludl » 10.12.2014, 23:52

stucki hat geschrieben:Hallo an alle,
Ich hab vor mein Tank mittelteil mit Sprühfolie zu lackieren.Hat schon jemand mit dieser Art von lackierung Erfahrung? Geht das gut oder lieber Finger weg?
Danke und noch nen schönen Abend.


Und wie sieht es den aus mit dem Kofferaufbau, wo ja bekanntlich die Spuren der Stiefel sich regelrecht auf dem rechten Koffer einprägen?
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum