Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Alle Infos rund um die F 800 R.

Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon Sassy » 11.12.2014, 18:29

1. Ich möchte gerne, wegen eines Sturzes unter anderem Sturzpads montieren. Nun suche ich im Netz nach gut aussehenden Sturzpads.... und siehe da hier habe ich Sie endlich gefunden.
Hornig: SP Slider: Als ich allerdings den Preis sah :( 478,- Euro
Hat jemand von euch einen Tip für schöner aussehende?
Die von GIVI sind eher die zweite Wahl, Wunderlich, weiß nicht so recht. cofus

2. Ich hätte gerne rote Lenkerenden für meine F 800 R BJ. 2013, weiß jemand wo ich diese für das Baujahr bekomme ?
Gefunden habe ich welche von Valter Moto für Bj. 2009-2011, könnten diese evtl. doch passen?

3. Seitenständerauflagenverbreiterung/Touratech: Ich denke darüber nach, ob ich mir diesen auch montieren soll, da ich viel in- und um die Berge unterwegs bin. Befestigten Parkmöglichkeiten um mal eine Rast/Pause zu machen, sind nicht immer vorhanden um das Schätzchen abstellen. Ich finde ihn auch eher filigran :roll:. Bevor ich absteige mache ich immer die Wackelkontrolle. Was meinen Mitbikern/innen nicht davon abhält dies zu kommentieren" BMW wird schon was montiert haben was das Gewicht hält" oder " Der ist aber auch KLEIN" usw. Was mich dann doch verunsichert, man weiß ja nie. scratch

Für gute Tips was die Kaufberatung der Aufgelisteten Sachen angeht würde ich mich sehr freuen.

SASSY :D
Sassy
 

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon EL Zwo » 11.12.2014, 19:07

Hallo Sassy,

habe noch welche in Carbon-Optik.
Montiert haben sie mir von allen Alternativen am Besten gefallen.
Passen laut meiner Meinung gut zur R.
°!° Du auch hier: http://f800-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=11391#p155395.
Gebe ich zum schlanken Kurs ab.

Bei Interesse gerne Bilder per E-Mail.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon timd » 11.12.2014, 19:11

Hallo Sassy,

Bei Hornig (http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... lider.html) steht:
"Im Lieferumfang enthalten: Sturzpads rechts und links mit Halteplatten und allem benötigten Anbaumaterial."

Könnte sein, dass du 'nur' 239.- Euro investieren musst (kann aber auch sein, dass ich nicht genau genug hingesehen habe).
timd
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.06.2012, 16:18
Motorrad: Monster 1100, 1299S

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon Flo800GT » 11.12.2014, 21:09

Sassy hat geschrieben:3. Seitenständerauflagenverbreiterung/Touratech: Ich denke darüber nach, ob ich mir diesen auch montieren soll, da ich viel in- und um die Berge unterwegs bin. Befestigten Parkmöglichkeiten um mal eine Rast/Pause zu machen, sind nicht immer vorhanden um das Schätzchen abstellen. Ich finde ihn auch eher filigran :roll:. Bevor ich absteige mache ich immer die Wackelkontrolle. Was meinen Mitbikern/innen nicht davon abhält dies zu kommentieren" BMW wird schon was montiert haben was das Gewicht hält" oder " Der ist aber auch KLEIN" usw. Was mich dann doch verunsichert, man weiß ja nie. scratch

Wie wärs denn mit 'nem Cameltoe?
Da hätten die Mitbikern/innen wenigstens 'ne richtige Vorlage für kreative Sprüche... ;-)

Geht natürlich nur, sofern der Seitenständer untenrum genau so ausgeführt ist wie bei der F800GS..
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon ike » 12.12.2014, 02:07

Hallo Sassy.

zu Punkt 2 - Lenkerenden in Rot:
Die von ValterMoto passen ab 2009 an alle F800R Originallenker.
Habe die selbigen bei meiner 2013 in Blau montiert.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon hoschy » 12.12.2014, 15:54

Sassy hat geschrieben:3. Seitenständerauflagenverbreiterung/Touratech: Ich denke darüber nach, ob ich mir diesen auch montieren soll, da ich viel in- und um die Berge unterwegs bin. Befestigten Parkmöglichkeiten um mal eine Rast/Pause zu machen, sind nicht immer vorhanden um das Schätzchen abstellen. Ich finde ihn auch eher filigran :roll:. Bevor ich absteige mache ich immer die Wackelkontrolle. Was meinen Mitbikern/innen nicht davon abhält dies zu kommentieren" BMW wird schon was montiert haben was das Gewicht hält" oder " Der ist aber auch KLEIN" usw. Was mich dann doch verunsichert, man weiß ja nie. scratch

Für gute Tips was die Kaufberatung der Aufgelisteten Sachen angeht würde ich mich sehr freuen.

SASSY :D

Hi,
ich habe mir in Schrödis-Onlineshop diese Seitenständervergrößerung gekauft :arrow: http://www.schroedie.de/Fuer-BMW-F-Serie/F800R-F800S-F800ST-F800GT/Ergonomie-Komfort/F800R-F800S-F800ST-F800GT-Seitenstaendervergroesserung::705.html
Hat sich auf losem Untergrund schon bestens bewährt......von mir also eine klare Kaufempfehlung.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon schmidt » 12.12.2014, 20:07

Hallo,
noch eine Lösung:
ich habe eine kleine Aluplatte (kostenlos) von meinem Metallwerker und einen langen Kunststofffaden.
Dieses Teil liegt im Tankrucksack und wenn es benötigt wird --- schwupp unter den Seitenständer gelegt.
Vor der Abfahrt wird das Teil wieder hochgezogen und in den Tankrucksack gelegt.
LG
schmidt
schmidt
 

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon SingleR » 12.12.2014, 23:46

schmidt hat geschrieben:ich habe eine kleine Aluplatte (kostenlos) von meinem Metallwerker und einen langen Kunststofffaden.
Dieses Teil liegt im Tankrucksack und wenn es benötigt wird --- schwupp unter den Seitenständer gelegt.

ThumbUP

Aber mal - @ Sassy - hinterfragt: was ist denn beim letzten Sturz kaputt gegangen? Oben am Motor montierte Sturzpads sollen, wenn man diesem Thread hier im Forum vertrauen kann, nix bringen. Und gegen weiter unten am Motor beschädigte Kupplungsdeckel auch nicht.

Mehrere hundert EUR für irgendwelche "Schutzmaßnahmen" würde ich nicht investieren, da sie die Kosten für Ersatzteile oft übersteigen. Und wirklich "schön" sehen die Sachen, egal von welchem Anbieter, auch nicht aus.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon Sassy » 13.12.2014, 14:54

@ MIKE

Herzlichen Dank :D Den finde ich wirklich gut, da er zudem noch Schwarz ist, wie der Seitenständer. Wird bestellt.
VG
Sassy
Sassy
 

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon Sassy » 13.12.2014, 15:04

Hallo Herr Schmidt 8)
Ich hab es nicht so Tankrucksäcken und habe auch lieber die Teile fest am Moped montiert.
Trotzden Danke für den Tip.
VG Sassy ;-)
Sassy
 

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon Sassy » 13.12.2014, 15:20

Aber mal - @ Sassy - hinterfragt: was ist denn beim letzten Sturz kaputt gegangen? Oben am Motor montierte Sturzpads sollen, wenn man diesem Thread hier im Forum vertrauen kann, nix bringen. Und gegen weiter unten am Motor beschädigte Kupplungsdeckel auch nicht.

Mehrere hundert EUR für irgendwelche "Schutzmaßnahmen" würde ich nicht investieren, da sie die Kosten für Ersatzteile oft übersteigen. Und wirklich "schön" sehen die Sachen, egal von welchem Anbieter, auch nicht aus.[/quote]

@ SingleR:

Sturzschäden alles auf der rechten Seite:
Spiegel, Lenkerende, Kupplungshebel, beide Fußrasten,Bremsfußhebel, Motordeckel/verkratzt.
Mehr oder weniger ist alles zum richten gewesen: Beigeschliffen/lackiert. Die eine Fußraste für den Sozius, habe ich mir die von der zweiten F 800 R genommen, da ich diese eh zum Verkauf stand ;-)
Und ich war doch der Überzeugung Motorsturzbügel und Protektoren, können gegebenenfalls schlimmeres verhindern ? cofus
Sassy
 

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon SingleR » 13.12.2014, 19:37

Nun ja: gg. kaputte Spiegel, Lenkerendgewichte, Kupplungs- / Bremshebel am Lenker helfen schonmal keine Schutzvorrichtungen am Motor... ;-) Die Fußhebelei sowie Lima- / Kupplungsdeckel ließen sich ggf. mit einem unten am Motor angebrachten Schutzbügel schützen (Fußhebelei bzw. Fußrasten aber auch nur teilweise). Recht solide scheint das Teil aus dem BMW-Originalzubehör zu sein. Einziges Manko: das Ding passt nicht, wenn der Original-BMW-Motorspoiler montiert ist. Evt. eine Alternative, wenngleich nicht annähernd so stabil wie der BMW-Bügel ist der Schutz von Touratech. Lässt sich nach Forenmeinung mit geringer Dremelei auch mit dem Motorspoiler verbinden.

Also ich persönlich würde es, wenn ich über Schutzbügel u. dgl. nachdächte, damit (also BMW-Bügel ohne oder TT-Bügel mit Motorspoiler) bewenden lassen... Das Mopped soll ja am Tagesende auch nicht aussehen wie so manches Krad aus der Fahrschule, mit div. Bügeln unten, in der Mitte - und oben an Gabel bzw. Lenker. :mrgreen: Es liegt halt in der Natur der Sache, dass einspurige Fahrzeuge schonmal auf der Seite liegen... :shock: :roll: Also überleg's Dir genau: jetzt ist erstmal Winter! ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon Sassy » 14.12.2014, 17:45

SingleR hat geschrieben:Also ich persönlich würde es, wenn ich über Schutzbügel u. dgl. nachdächte, damit (also BMW-Bügel ohne oder TT-Bügel mit Motorspoiler) bewenden lassen... Das Mopped soll ja am Tagesende auch nicht aussehen wie so manches Krad aus der Fahrschule, mit div. Bügeln unten, in der Mitte - und oben an Gabel bzw. Lenker. :mrgreen: Es liegt halt in der Natur der Sache, dass einspurige Fahrzeuge schonmal auf der Seite liegen... :shock: :roll: Also überleg's Dir genau: jetzt ist erstmal Winter! ;-)


:lol: Nein, wie ein Fahrschulmoped soll meine "Kleine" nicht aussehen. Das kommt dann noch hinzu, stylisch (ich bin ja Frau) soll die BMW dann doch noch sein. ;-) Na ja WINTER ? Mir sind heute am Chiemsee 4 Motorräder entgegen gekommen(wir hatten heute 13 Grad und SONNE) Zum Glück habe ich kein Saisonkennzeichen, man kann ja nie wissen. ThumbUP
Sassy
 

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon Gerhard » 14.12.2014, 19:23

ich habe eine kleine Aluplatte (kostenlos) von meinem Metallwerker und einen langen Kunststofffaden.
Dieses Teil liegt im Tankrucksack und wenn es benötigt wird


Hallo

und im Tankrucksack habe ich immer einen Ersatzkupplungshebel mit dabei. Bei einem harmlosen Umfaller kann dir ein abgebrochener Kupplungshebel ganz schön die Tour vermasseln.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Teure/schöne Sturzpads & CO ? BMW F 800 R

Beitragvon SingleR » 16.12.2014, 10:27

@ Sassy:
Was mir noch einfällt: von TT (und Hornig) gibt es noch diese Carbonteile, die auf den Kupplungs- bzw. Limadeckel zu kleben sind. Sie werden bei einem einfachen Umfaller sicher Kratzer verhindern (bzw. man kann dort evt. vorhandene mit den Carbonteilen "überkleben"). Aber ob sie einen Sturz aus dem Fahrbetrieb heraus überleben, vermag ich nicht zu sagen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum