Sitzbank beziehen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Sitzbank beziehen

Beitragvon Heinsen » 22.12.2014, 15:10

Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass die Sitzbank meiner R extrem rutschig ist. Ich möchte nun einen Anti-Rutschbezug aufziehen und sonst nichts an der Bank verändern. Bevor ich das nun da alles runter ziehe, wollte ich hier mal nachfragen, ob schonmal jemand unter den Originalbezug geschaut hat.

Ist der Originalbezug auf dem Grundschaum geklebt oder nur mit den Tackernadeln unter der Bank befestigt? Wenn er geklebt ist, bekommt man den alten Bezug ab, ohne den Schaum zu beschädigen?

Könnte ich auch den neuen Bezug über den alten spannen oder muss dieser zunächst ab?

Ist irgendein Spezialwerkzeug von Nöten oder bekomme ich das mit einer normalen Werkstatt Ausstattung hin?

Danke schonmal für jeden Tipp und Gruß
Heinsen
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2014, 18:42
Motorrad: BMW F800R

Re: Sitzbank beziehen

Beitragvon Calimero » 22.12.2014, 16:12

Bezug ist vollflächig verklebt, so wars zumindest bei meiner R.
Calimero
 

Re: Sitzbank beziehen

Beitragvon Peterle » 23.12.2014, 14:49

http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/ Moin,ich habe mir vor 2 Jahren eine Sitzbank neu aufpolstern lassen. Absolut perfekt und m.M. vom Preis korrekt.Ich finde ,da gehört schon Fachwissen dazu. Kiel ist ja nicht allzuweit von Deiner PLZ entfernt. Schöne Weihnachten. Peter
RD 250-XS650-XT500-R80-MilleGT-R1100RS EML-Sportster1100Duna-F800GT! mit Zero!
Benutzeravatar
Peterle
 
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2014, 07:37
Motorrad: F800GT

Re: Sitzbank beziehen

Beitragvon oilonice » 01.01.2015, 18:49

...machmal liegt es auch an der Buchse, die man an hat. Meine neue Sitzbank empfand ich auch als rutschig wenn ich meine Textilhose an hatte. Nach dem ersten Mopedwaschen mit ordenlich Reiniger auf der Sitzbank war es vorbei....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Sitzbank beziehen

Beitragvon Kowalski » 02.01.2015, 18:20

Die Bezüge sind rutschig, auch bei der ST. Da wäre eine Hose mit Lederbesatz am Gesäss wahrscheinlich ideal.

Habe jetzt eine Kahedo-Bank drauf, da ist der Bezug besser, zudem ist sie vorne etwas schmaler, ich komm nun noch einen Tick besser mit den Füssen auf den Boden. Wenn schon neu beziehen, könnte eine solche Bank eine Alternative sein, denn der Sitzkomfort ist generell besser, wie auf den Originalen.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum