Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Dj Bubi » 12.01.2015, 16:16

Dachte ich mir ThumbUP
Bringe mal bewegung ins FORUM ThumbUP
WIR hatten Spaß , jedem das seine ThumbUP
Trotzdem allzeit gute unfallfreie Fahrt für 2015 winkG
Euer Dj Bubi ( 30 Jahre Jahre Sommer wie Winter unfallfrei ) clap
und die ( bei mir ) gut geschützte Karina ( Kevlar-Jeans ?? nein kubischraumzentrierte bainitische Ledeburit Jeans mit Restausteniteinsätzen an den Knieen ) winkG
Benutzeravatar
Dj Bubi
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.11.2013, 22:17
Motorrad: F800R

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Molch » 12.01.2015, 16:36

Wegen dir haben wir jetzt alle einen schlechten Ruf, du hast das Bild des allseits voll in 3 Lagen BMW-Sicherheitskleidung gezwängten Vorzeigebikers zerstört :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Kowalski » 12.01.2015, 17:51

Molch hat geschrieben:Man merkt sehr häufig, dass dies ein BMW- Forum ist :mrgreen: In anderen Motorradforen wäre niemand mit nur 100km/h auf der Autobahn gestürzt. ;-) :mrgreen:

Gruß Molch


Molch, in dem Bereich war nur 100 erlaubt und ich denke, bei höherem Tempo wäre alles Weitere unwichtig geworden und anstelle eines rot-weissen hätte mich der schwarze oder anthrazitfarbene Wagen mitgekommen.

Und es ist schon so, in Kawa, Suzuki oder Yamaha-Foren schreiben gestürzte Motopiloten meist nichts mehr, wobei das auch für die S1000-Fraktion gelten kann.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Anduin » 12.01.2015, 18:38

Aus einem anderen Forum ein Auszug aus einem aktuellen Unfallbericht:

...War es vielleicht doch der Reifen? Bin dann um halb drei aufgestanden, hab das Navi an den Rechner gestöpselt und die Daten ausgewertet: 82km/h vor der Kurve zum Zeitpunkt des Anbremsens, 53km/h zum Zeitpunkt des Wegrutschens….
....Die Kurve ist mir keine Unbekannte und schon öfter problemlos gefahren…



Das ist glimpflich ausgegangen, nur Materialschaden am Mopped un der Kombi ist hin.
Muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, aber eines ist sicher, auch als alter Fuchs kann es dich erwischen. Der Kollege hat das in seinem sehr ausführlichen Bericht sehr selbstkritisch beschrieben, aber es ist ihm nicht klar, was falsch gelaufen ist.
Ich gebe zu, bin auch kein Engel,im Sommer fahre ich auch schon mal in Jeans. ICH. Für einen Mitfahrer übernehme ich die Verantwortung nicht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Schutzkleidung

Beitragvon Kajo » 12.01.2015, 18:48

Anduin hat geschrieben:... Das ist glimpflich ausgegangen, nur Materialschaden am Mopped un der Kombi ist hin...


Lieber Kernschrott beim Motorrad als Knochenschrott beim Fahrer.

Anduin hat geschrieben:... Ich gebe zu, bin auch kein Engel,im Sommer fahre ich auch schon mal in Jeans. ICH. Für einen Mitfahrer übernehme ich die Verantwortung nicht.


Ich persönlich fahre nur mit "Vollschutz", auch bei einer kurzen Strecke. Ein Mitfahrer ohne vollständige Schutzbekleidung käme bei mir nicht auf die Maschine.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Roadster1962 » 12.01.2015, 19:43

Moin,
also ich fahr je nach Wetter/Temperatur in Leder/Textil/Jeans/Shorts/etc. mit Jet- oder Integralhelm, mit oder ohne Handschuhe, Turnschuh/Stiefel,T-Shirt/Textil-/Lederjacke oder auch Regenkombi :roll:

Shorts allerdings nur auf Kurzstrecken, die Viecher zecken immer so :oops:

Mitfahrer sind ein anderes Thema - bisher nur unter Zwang (wie gekleidet ist mir eigentlich wurscht) und in Zukunft sowieso nicht mehr, die Beifahrerrasten werden demnächst abgesägt :)

Verstehe die ganze Aufregung nicht, soll jeder machen wie er/sie will

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Kowalski » 12.01.2015, 21:22

Bin grundsätzlich nicht dafür, dass man alles gesetzlich verordnen muss, aber da oft die Einsicht und Vernunft fehlt, bin ich klar nach der Helmtragpflicht auch für eine Tragpflicht ECE-geprüfter Schutzkleidung.

Man muss das Ganze auch mal von der Seite sehen, dass Schutzkleidung schwere Verletzungen unter Umständen verhindern kann. Dies bedeutet geringere Heilungskosten, weniger Ausfalltage am Arbeitsplatz, eventuelle Teil-oder Vollinvalidität, usw.

Alle jammern spätestens dann wieder, wenn Krankenkassenprämien steigen, die Nichtbetriebsunfall-Abzüge erhöht werden, usw. Eine niedrige Schadensbilanz der Versicherungen kommt letztendlich Allen zugute.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Ismael » 12.01.2015, 21:30

oh manno manno mann..ist das jetzt das Winterloch, oder wie..??
@Freund Kowalski: biste Tüv-Ing, Oberschullehrer oder Unfallarzt ...oder so ähnlich...??

Gott sei Dank haben die beide wenigstens nen Helm auf... oder..ne STOP sind Jethelme..das geht ja gar nicht.. :roll: neenee
Spätestens jetzt hätte ich als Bild-einsteller schon zugegeben das dies ein Fake -Photo ist.
In Wirklichkeit stehen die beiden nämlich in ihren Wohnzimmer, alles andere ist reinkopiert.

Nur-damit das Drama der Ver und Be-urteilungen endlich ein Ende hat.
Man merkt schon sehr deutlich: in diesem Forum fehlen die Mods.
die ein Thema dann einfach dicht machen, wenn da zuviel Schmarr´n kommt!

LGi.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon schnecke » 12.01.2015, 22:15

@ismael
Ist schon seltsam. Bei kowalski beschwerst du dich weil er eine regelung wünscht. Selbst willst du aber bei einem bei einem weit weniger gesundheitsrelevanten thema die regelung durch einen moderator.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Kajo » 12.01.2015, 22:22

So lange sich hier keine Beleidigungen gegenseitig an den Kopf geworfen werden und das hat jedenfalls nach meiner Bewertung weder Kowalski noch Ismael gemacht, gibt es eigentlich keinen Grund nach einem Moderator zu rufen. Es ist doch legitim, dass ein Anderer bei dem Thema nicht meiner Meinung ist.

Hinsichtlich des Tragens der Schutzkleidung bin ich eher an der Seite von Kowalski und würde eine gesetzliche Regelung ebenfalls begrüßen. Gleiches gilt allerdings auch für die Tragepflicht von Schutzhelmen beim Radfahren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon rotax » 12.01.2015, 22:28

Was aus so einem einfachen Thread alles werden kann wenn man ein Bild mit der falschen Kleidung anhängt... plemplem
Apropos Batterie laden,hat jemand gestern oder heute noch jemand seine Batterie geladen ??
Ich schon,sogar mit der richtigen Kleidung an... arbroller
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Gante » 12.01.2015, 22:31

Durch die gängige Rechtsprechung, dass nämlich im Schadensfall eine nicht vollständige Schutzausrüstung als Verschulden gegen sich selbst gewertet wird und der Geschädigte - auch denn wenn er am Unfall selbst keine Teilschuld hat - auf einem Teil seiner Kosten sitzen bleibt, haben wir doch letztlich eine Tragepflicht durch die Hintertür. Wen die Aussicht auf schwere Verletzungen und hohe Folgekosten im Schadensfall nicht zum Tragen einer Schutzausrüstung bringt, wollen wir dem dann wirklich mit einer Bußgelddrohung hinterher laufen, nur damit mal wieder alles seine Ordnung hat? Und dafür stellen wir dann noch 3000 neue Polizisten ein, damit die den ECE-Einnäher in meiner Unterhose kontrollieren? Irgendwann muss ja auch mal gut sein mit dem Regulierungswahn...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Graver800 » 12.01.2015, 22:59

Gante hat geschrieben:... Irgendwann muss ja auch mal gut sein mit dem Regulierungswahn...


Richtig!
Aber wer wie ich auch mal einen Unfall hatte (in Jeans und einfacher stylischer Lederjacke und seinen Arm Jahre nicht vernünftig bewegen konnte) trägt vielleicht nun auch wie Kajo immer Vollschutz.
Solange jeder sich des erhöhten Risikos wirklich bewusst ist mache Ich keinem Vorschriften. Aber "Shorts und keine Handschuhe" würde bei mir doch ein geriatrisches Dauerkopfschütteln durchaus fördern...

PS zu vor: Moderatoren brauchen wir hier nicht auch noch... solange keine Beleidigungen untergemischt werden... Hier wird demokratisch das Alles "niedergeschrieben" und nieder geschrieben".
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Molch » 13.01.2015, 07:47

Rauch zwar ned aber fahr auch öfters mit Shorts und Birkenstock ES150:

Bild
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Batterieladen ohne LADEGERÄT :O)

Beitragvon Anduin » 13.01.2015, 08:24

Gante hat geschrieben:? Irgendwann muss ja auch mal gut sein mit dem Regulierungswahn...


100% Zustimmung! Der mündige Bürger :) sollte in der Lage sein, die Verantwortung für sich und sein handeln auch zu tragen.
Ich bin ein Fan von guter Schutzkleidung. Aber die Entscheidung, was ich wann trage, treffe ich selber.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum