Auf alles muss ich warten...

Alle Infos rund um die F 800 R.

Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Andreas H » 18.01.2015, 07:50

Moin,

Ich warte schon länger auf den Beginn der Saison und schönes Fahrwetter. Jetzt warte ich zusätzlich auf die nächste PS Ausgabe. In der will Zonko die neue R testen. Ich mag seinen zotigen Schreibstil und, nach den letzten Testungen von Harley und Speed Triple, hat Zonko sicher noch ein paar behaltenswerte Worte für unser Mopped übrig. Wenn der Artikel allerdings zu großes Kribbeln weckt, wird das Saisonkennzeichen abmontiert. Bis Mai warten und auf dem Fahrrad "Brumm, brumm" singen ist ja keine Alternative...

Gruß Andreas
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Benutzeravatar
Andreas H
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2014, 10:41
Motorrad: BMW f800r

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Gerhard » 18.01.2015, 09:31

Hallo

Bis Mai warten ......


Bis Mai ? echt ?

was ist denn das für ein Sasionkennzeichen ( 05 bis ..... ) ?

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Calimero » 18.01.2015, 09:54

Am 01.März gehts los ! ThumbUP

....vorrausgesetzt kein Schnee ! ahh
Calimero
 

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon SRT8 » 18.01.2015, 10:07

Es gibt sicher Menschen die im Winter einfach keine Lust haben zu fahren oder
denen es aufgrund kalter Straßen oder Salzstaub zu gefährlich ist.
Dann gibt es Menschen die über Winter einfach für paar Monate ins warme auswandern.
Für diese Menschen macht ein Saisonkennzeichen möglicherweise Sin.
Aber diejenigen welche den ganzen Winter jammern wie schön das Wetter doch gestern
gewesen wäre um zu fahren …. Hu huuuuuuu heul, aber ich hab ein Saisonkennzeichen Bäähhh schluchz ….
Ich kann’s nicht verstehen
Warum tut man sich so etwas an?
Wegen der lächerlichen 100 Euro die man spart??
cofus
SRT8
 

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Andreas H » 18.01.2015, 10:32

Oje, jetzt hab ich mich als Wiederaufsteiger geoutet...

Nach 25 Jahren Pause und der Info, dass die Autofahrer im Frühjahr noch nicht mit Moppeds rechnen und diese dann reihenweise umfahren, wähnte ich mich mit Mai auf der sicheren Seite. Und ja, in meinem Alter ist ein eisiger Fahrtwind nicht gut für die Gesundheit :-)

Die Idee mit nem Mieturlaub zur Überbrückung etwas südlicher ist gut - danke!

Na, dann hab ich ja jetzt Mal ein paar Alternativen zum Überdenken der Gesamtsituation...

Gruß Andreas

PS: Spannend, wie sich die Kommunikation entwickelt hat... Eigentlich wollte ich auf den nächsten Testbericht in der PS aufmerksam machen...
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Benutzeravatar
Andreas H
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2014, 10:41
Motorrad: BMW f800r

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Molch » 18.01.2015, 10:51

Saisonkennzeichen zu Zeiten der globalen Klimaerwärmung ist kompletter Schwachsinn. :mrgreen: ;-)
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Kajo » 18.01.2015, 11:05

Molch hat geschrieben:Saisonkennzeichen zu Zeiten der globalen Klimaerwärmung ist kompletter Schwachsinn. :mrgreen: ;-)


Na so würde ich das aber nicht sehen wollen.

Ein Motorrad wird mit Saisonkennzeichen April bis Oktober zugelassen und ein anderes mit November bis März. ;-)

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon levoni » 18.01.2015, 11:24

Ich hab mein Saisonkennzeichen (3-10) nur aus ästhetischen Gründen.
Der Weißanteil im Kennzeichen ist kleiner. Das finde ich schöner.
Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Kowalski » 18.01.2015, 12:00

Saisonkennzeichen ??? was ist das, wer hat's erfunden ? Jedenfalls nicht die Schweizer.

Nein, Spass beiseite. Als ich vor über 30 Jahren mit Motorradfahren auf einer 125er Yamaha RD angefangen hab, waren die Versicherungen schweineteuer. Da gab es die Möglichkeit, in den Wintermonaten das Kontrollschild beim zuständigen Strassenverkehrsamt zu hinterlegen. Der Abgabetermin war jedoch frei, je nach Wetter schon Ende Oktober oder erst im Dezember. Auch im Frühjahr konnte man das Schild im März holen oder auch erst im Mai. Während der Abgabezeit ruhte die teure Haftpflicht, die Teilkasko blieb bestehen, was mir mal bei einem Brand der damaligen K100 zugute kam. Die Maschine blieb auch zugelassen, ich musste im Frühjahr einfach einen Versicherungsnachweis vorlegen und konnte damit das Kennzeichen beim Strassenverkehrsamt holen oder per Post heimsenden lassen.

Da das Ganze für die Versicherungen mit viel administrativen Aufwand verbunden war und die Prämien sanken, haben die uns das Modell 9/12 angeboten, 9 Monate zahlen, 12 Monate fahren. Dafür bleibt das Kennzeichen das ganze Jahr dran. Das Schadensrisiko wurde für die, welche sich in den Wintermonaten mal draufsetzen, als gering eingestuft und offenbar können die Versicherungen trotzdem gut leben, auch wenn sie uns 3 Monate "schenken".

Daher geb ich seit Jahren kein Kennzeichen mehr ab, fahr an schönen Wintertagen auch bei 0°C, muss einfach trocken und salzfrei sein.

Zum Eingangsthema, die neue R gefällt mir optisch, ob sich "unter der Haube" viel getan hat, wahrscheinlich nicht.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 02:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Gerhard » 18.01.2015, 12:01

Hallo

ich habe Saisonkennzeichen März bis Oktober !!

und nur darum, um in der Zeit von November bis Februar gar nicht in die Versuchung zu kommen auf´s Moped zu steigen.
Sind ja doch nicht so optimal in der Zeit die Straßenverhältnisse

.... und ich kenne mich zu gut:
Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich schnell unterwegs sein.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon luckyludl » 18.01.2015, 12:35

Calimero hat geschrieben:Am 01.März gehts los ! ThumbUP

....vorrausgesetzt kein Schnee ! ahh

Auch bei mir!!! Sofern ich kein Salz auf der Piste mehr sehe. ThumbUP Kann bis 30. November dann düsen.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Flo800GT » 18.01.2015, 12:43

Andreas H hat geschrieben:PS: Spannend, wie sich die Kommunikation entwickelt hat... Eigentlich wollte ich auf den nächsten Testbericht in der PS aufmerksam machen...

Das war doch abzusehen.. ;-)
Ich find den Zonko einfach unglaublich unsympathisch, seit ich mal 'nen Video von / mit ihm auf 1000ps gesehen hab. Der rangiert für mich nur ganz knapp über Clemens Gleich...
Für manche Leute / Redakteure sind Videoberichte nicht gerade ein Segen, da wärs besser, wenn die sich aufs Schreiben beschränken. :P
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Kajo » 18.01.2015, 13:48

Kowalski hat geschrieben:... Zum Eingangsthema, die neue R gefällt mir optisch, ob sich "unter der Haube" viel getan hat, wahrscheinlich nicht.


Die Front sieht jetzt schon mal schick aus und sie hat jetzt eine Traktionskontrolle. Ob das zusätzlich bestellbare "ESA-Light" was bringt, müsste man bei einer Probefahrt herausfinden.

Bei mir steht ja der Neukauf nach dem Sturz im Oktober ein Jahr früher an als geplant. Im Moment geht die Tendenz aber eher wieder zu einem Boxer.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon ike » 05.02.2015, 00:03

Saisonkennzeichen kennen ich ...
nur 01 bis 12 wollt mir die Zulassungsstelle nicht drauf prägen
clap arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Auf alles muss ich warten...

Beitragvon Kajo » 05.02.2015, 07:53

ike hat geschrieben:Saisonkennzeichen kennen ich ... nur 01 bis 12 wollt mir die Zulassungsstelle nicht drauf prägen clap arbroller arbroller arbroller


Dann nimm doch 01 bis 14. Denke aber daran, dass Du dann auch für zwei weitere Monate Steuern zahlen musst.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum