F800R - die neue 2015

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon Sazamehl » 10.03.2015, 23:42

Hallo zusammen,
Weiß jemand zufällig wie lange da die warte Zeiten für die f800r sind ?
Sazamehl
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2015, 06:55
Motorrad: BMW F800R 2015

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon Kajo » 10.03.2015, 23:53

Sazamehl hat geschrieben:Hallo zusammen, Weiß jemand zufällig wie lange da die warte Zeiten für die f800r sind ?


Nach Aussage von meinem Händler ca. 6 Wochen nach Bestellung.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon sidt1 » 15.03.2015, 00:08

ich habe 4wochen gewartet von der bestellung bis zur lieferung. kann sie erst nächste woche anmelden da meine versicherung die doppelkarte zu mir nach hause geschickt hat und nicht zum freundlichen :(
sidt1
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2015, 01:51
Motorrad: F800R

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon Karl Dall » 15.03.2015, 01:19

hab gestern mal "Probegehockt"---bleibe bei der "Alten" , zumal ich mich sooo an die KarlDallFratze gewöhnt hab, dass mir mit demneuen Allerweltsoutfit etwas fehlen würde!

hinzu kommt: die Neue hat anscheinend wieder den "S" Motor mit dem weiter gespreizten Getriebe---bevorzuge eindeutig das eng gestufte "Renngetriebe" der alten "R" ThumbUP
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon Kajo » 15.03.2015, 09:43

Gestern zum Saisonopening beim Freundlichen konnte ich mir die neue F 800 R auch mal "live" ansehen.

Gefällt mir schon besser als das alte Modell, wobei das ESA erst noch bei einer Probefahrt getestet werden will.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon LutzB » 15.03.2015, 11:34

Gestern die Neue auf dem Spreewaldring gefahren. War nass aber für mich gibt es keinen Grund zu tauschen. Rein optisch scheinen die Instrumente weiter nach oben gewandert zu sein wegen des neuen Scheinwerfers. Gefällt mir gar nicht.
Habe ausserdem die Blipperfunktion bei der 1200R probiert. Muss ich auch nicht unbedingt hsben obwohl es funktioniert.
Gruss aus Berlin
Lutz
F800R - 2011 - anthrazitgrau metallic - ABS - Heizgriffe - ABM Superbikelenker - LED Blinker - LED Rücklicht schwarz - Motech Hauptständer - Puig Hinterradabdeckung - Cardo Scala Rider G9 - bei Bedarf 19er Ritzel -Accelerator- Kurzhubgasgriff - Zach Auspuff
lebt in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
Benutzeravatar
LutzB
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2012, 09:52
Wohnort: Blankenfelde
Motorrad: F800R

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon ronne » 15.03.2015, 15:43

Ismael hat geschrieben:Die Schwächen der Roadster...bei der GS und der GT hat man einen sauberen Blick nach hinten.
Gibt ja Leute die deshalb echt ihr Moped verkaufen. Mit meinen Lenkerendenspiegeln ist das ganze jetzt aber erträglicher geworden.
Man muß halt etwas tüftleln, gibt ja genug Beiträge über die Problematik. Kompromisse muß man halt bei jedem Moped eingehen, die perfekte Maschine gibts nicht.

LG


Je, das ging mir auch so. Irgendwann hat BMW gesagt einfach schneller fahren als 160. Dann habe ich mir ne KTM mit rappel Eintopf gekauft aber die Spiegel da haben nicht mehr vibriert wie der der bei mir im Badezimmer hängt.
Jetzt bei der GS gibt es auch keine Probleme. Ansonsten war die R aber ein Klasse Möp.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon josch » 26.03.2015, 16:55

Jan_Muc hat geschrieben:wurde mit dem Faclift das Vibrationsproblem der Spiegel gelöst, sprich sieht man jetzt (wie bei jedem normalen Motorrad) oberhalb von 100 bzw. 120 km/h ein klares Bild im Rückspiegel oder kann man nach wie vor nur erahnen, dass da was ist, nur eben nicht was???


Fahre meine F 800 R Bj 2015 jetzt seit etwas über 1000 km. Durch Einfahrbeschränkung nicht über 130 km/h. Allerdings hatte ich bisher immer klare Sicht nach hinten - egal bei welcher Geschwindigkeit (bis 130 km/h :D )
josch
 

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon gugu300 » 26.03.2015, 17:36

Kajo hat geschrieben:
Sazamehl hat geschrieben:Hallo zusammen, Weiß jemand zufällig wie lange da die warte Zeiten für die f800r sind ?


Nach Aussage von meinem Händler ca. 6 Wochen nach Bestellung.

Gruß Kajo


Habe gestern meine f800gs in zahlung gegeben und die f800r direkt bestellt mit voller hütte und bekomme sie nächste Woche schon clap
gugu300
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2015, 21:31
Wohnort: Limburgerhof
Motorrad: F800R

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon margemichelsen » 26.03.2015, 17:43

Fahre meine F 800 R Bj 2015 jetzt seit etwas über 1000 km. Durch Einfahrbeschränkung nicht über 130 km/h. Allerdings hatte ich bisher immer klare Sicht nach hinten - egal bei welcher Geschwindigkeit (bis 130 km/h :D )[/quote]

Bei welcher Drehzahl fährst du denn 130 km/h ?

Bei mir gingen die Vibrationen > 5.500 los.
Benutzeravatar
margemichelsen
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2014, 16:10
Motorrad: F800R

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon josch » 26.03.2015, 20:27

Einfahrbeschränkungen sind laut Handbuch und Händleraussage
  • kein Volllast
  • nicht über 5000 U/min

Sprich: 5000 U/min entspricht etwa Tacho 130 km/h im 6. Gang
josch
 

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon Kajo » 26.03.2015, 22:01

In Ergänzung zu dem Beitrag von josch - kurvenreiche Strecken und viel rauf-und runterschalten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon josch » 26.03.2015, 22:23

Danke für den Hinweis - bin aber schon durch. Ist auch gar nicht so einfach, Strecken zu finden auf denen man tatsächlich viel schalten muss. Die meisten Landstraßen sind im 5. bzw im 6. zu fahren. Zum Einfahren müsste man meiner Meinung nach am besten Nachts durch die Stadt fahren - da kommt man viel zum Schalten :D
josch
 

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon carsten_e » 26.03.2015, 22:49

Wechselnde Geschwindigkeiten reichen da schon aus. Ich bezweifel das es bei dir Landstraßen gibt auf denen du 100km mit Tempo 100 fahren kannst. :mrgreen:
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: F800R - die neue 2015

Beitragvon Kami0911 » 15.04.2015, 09:55

So... da meine 2014er grad zur Inspektion ist, habe ich seit gestern abend das ... Vergnügen, das 2015er-Modell testen zu können.

Was fällt auf:

- Getriebeübersetzung - im ersten und zweiten Gang deutlich sanfter. Vor allem im zweiten ist die Gasannahme nicht mehr so ruppig, das gefällt.
- ESA - hätte man auch weglassen können. Auf der Hausstrecke ist kein Unterschied zu spüren. Ging mir allerdings schon bei der F800GT so, vielleicht bin ich dafür auch einfach nicht sensibel genug
- Gabel - Auf dem Weg zur Arbeit hüpfte mir plötzlich der Lenker ein Stück entgegen, als ich über eine (große) Unebenheit fuhr. Ist mir mit meiner alten so noch nie passiert. Dafür taucht sie nicht mehr so plötzlich weg wie die alte, wenn man vorn bremst
- Federung - In der Standardabstimmung mir persönlich viel zu weich. Eher Sofa-Feeling, erinnert mehr an eine Enduro. Fährt sich dann auch auf den ersten Kilometern deutlich instabiler als meine 2014.
- Motor - kein spürbarer Unterschied zur 2014. Die Abstimmung des GT-Motors ist gut von der R unterscheidbar, der "neue" R-Motor ist nach meiner Wahrnehmung nicht merkbar anders als der alte. Spricht also dafür, dass hier wirklich nur das Datenblatt an die Serienstreuung angepasst wurde
- Bremsen - die Vorderbremse macht was her, das ist eine deutliche Verbesserung zum Vorjahresmodell
- Schaltpedal - In Verbindung mit den tiefergelegten Rasten echt widerlich. Ich weiß nicht, was BMW sich dabei gedacht hat. Sicherlich kann man sich dran gewöhnen, dass das Pedal so weit oben ist, aber notwendig ist das allemal nicht.
- Cockpit - wenn man drauf sitzt, sieht es meiner Meinung nach einfach scheisse aus.
- Windschild - nicht besser als das alte, aber eben auch nicht schlechter.

Insgesamt:
Solide, aber nicht überragend. Ein Update auf die Neue käme für mich nicht in Frage. Nur über das Getriebe und die Vorderbremse könnte man wirklich reden, mit Abstrichen auch über die Gabel.
Die weiteren Änderungen können nicht wirklich überzeugen, insbesondere das ESA ist für mich persönlich mit Blick auf den Preis enttäuschend.
Kami0911
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2014, 16:42
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum