Sitzt die Sitzbank richtig ?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon gugu300 » 01.04.2015, 20:21

Halle liebe Gemeinde,
Habe heute meine neue f800r beim Händler abgeholt.
Daheim in der Garage erst mal alles genau begutachtet und die Sitzbank abgemacht.
Hab die Komfort Sitzbank und dann ging es wieder an das draufstecken und hier ist meine Frage :D
Beim draufstecken habe ich an meinen Fähigkeiten gezweifelt und war mir nicht sicher ob sie richtig sitzt also ist es normal das da so ein Spalt zwischen Sitzbank und Verkleidung ist ?
Hatte vorher die 800gs und da wurde die Sitzbank ja in diese zwei Führungen gesteckt und sitze press.

Grüße gugu ThumbUP
gugu300
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2015, 20:31
Wohnort: Limburgerhof
Motorrad: F800R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon thomas1301 » 01.04.2015, 20:33

ja doch, das passt schon. Das sieht immer ein bisschen aus, als würde die Sitzbanknase unterm Tank nicht richtig eingreifen. Ist aber halt so. cofus
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon Karl Dall » 01.04.2015, 21:40

IMG_0560.JPG
so isses
Dateianhänge
IMG_0585.JPG
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon Mankalita » 01.04.2015, 21:50

Hallo Gugu,

wenn sie nicht wackelt und dich lediglich ein Spalt zweifeln lässt, dann passt das. Ging mir, als ich meine Sitzbank das erste mal runter und wieder drauf habe auch so.

Hab hier ein Foto, da sieht man's relativ gut, der Gurt der Hecktasche zeigt eindeutig, dass da jede Menge Luft ist:

LG - Mankalita
Dateianhänge
Sitzbank.jpg
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon gugu300 » 02.04.2015, 06:52

Okay danke,
Dann bin ich ja beruhigt wenn das so muss :D
gugu300
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2015, 20:31
Wohnort: Limburgerhof
Motorrad: F800R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon Heiko-F » 02.04.2015, 16:11

Ja das passt schon.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon Mankalita » 02.04.2015, 18:45

@ Gugu,

also: wenn's regnet, nix was "wasserempfindlich" ist unter die Sitzbank packen ;-)
.... aber... eigentlich muss man sich da keine (großen) Gedanken drüber machen, hat eh nix platz drunter :lol:

LG - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon gugu300 » 02.04.2015, 19:34

Wenn es regnet werde ich erst gar nicht fahren :D
Auser auf Urlaubs Fahrten da lässt sich das ja nicht vermeiden , leider.
gugu300
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2015, 20:31
Wohnort: Limburgerhof
Motorrad: F800R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon Mankalita » 02.04.2015, 19:56

Ach nu komm ;-) is doch bloß Wasser ;-)

Neeee will mich hier nicht als die "Harte" präsentieren, wenn's Wetter absolut sch.... ist, fahr ich auch nicht, aber wenn's so "la-la" ist, dann fahren wir schon und der ein oder andere Regenguß erwischt und dabei regelmäßig, egal, freu mich dann immer auf ne heiße Dusche oder Badewanne ;-)

Hatten mal am Faaker See (Zwischenübernachtung) und in Kroatien gebucht. Keine 20 km von zu Hause (Augsburger Ecke) weg hat's angefangen zu schütten.... bis zum Faaker See non-stop! Haben regelmäßig unsere Handschuhe ausgewunden (da hättest ein Trinkglas mit füllen können) und ich hatte noch keine wasserdichten Stiefel, also, auch die Stiefel regelmäßig ausgelehrt :lol: Aber keiner hat gejammert oder geschimpft, war halt so wie's war und... auch schlechte Laune hätte nix daran geändert, also: Galgenhumor. Kroatien entschädigte uns dafür am nächsten Tag mit 35° im Schatten... da haben wir echt überlegt, was nu besser war/ist: Hitze oder Kübeln wie aus Eimern...

LG - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon Ismael » 02.04.2015, 20:20

sers
die Spaltmaße der Sitzbank sind von BMW so beabsichtigt, mit dem Hintergrund, dass man z.B. Zurrgurte zur Gepäckbefestigung geeigneter unter der Sitzbank durchführen kann.
Habe mir wie Kalli Dall oben, auch mal die Sitzbank etwas polstern lassen, dann aber gesagt sie mögen das hinten bündig ca. 1 cm verlängern.
Jetzt nässt das dort nicht mehr rein, wobei ich denke das dieses während der Fahrt eher wenig passiert, dann schon mehr bei Platzregen bzw. die R´länger steht.
Bild

schöne Osterfeiertage,

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon goofmat » 26.12.2016, 21:25

Ich wärme das Thema mal wieder auf. Sitzt die Sitzbank richtig? Die Frage habe ich mir auch gestellt. Mittlerweile muss ich davon ausgehen, dass der Spalt gewollt ist. Leider ist das für einen Allwetterfahrer wie mich relativ unglücklich, da das Fach (in Wirklichkeit ist es ja keins) unter der Sitzbank bei Regenfahrten dermaßen vollsuppt, dass da eine Abdichtung her muss. Hat sich damit schonmal jemand auseinander gesetzt. Teilt jemand das Befinden? Gibt es da eine fertige Lösung aus dem Zubehörprogramm der diversen Hersteller oder muss da was gebastelt werden?

Bin für jeden TIP dankbar.

Grüße
Goofmat
goofmat
 

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon goofmat » 05.01.2017, 16:25

bin ich der einzige der das Problem hat?
goofmat
 

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon Wobbel » 05.01.2017, 17:14

Liegt vielleicht daran ob man dies als Problem sieht oder nicht. Ja bei Regenfahrten wird es nass unter der Sitzbank aber das ja auch kein wasserdichter Kofferraum. Ich habe dort einfach alles in Plastikbeutel gepackt.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Sitzt die Sitzbank richtig ?

Beitragvon goofmat » 06.01.2017, 11:16

Mag sein das ich da etwas pedantisch bin. Mir geht es auch nicht um das Trockenhalten von unter der Sitzbank gelagerten Dingen, es ist ja ohnehin kaum Platz. Mir geht es um das reine "sauber" halten. Nass allein ist ja auch verkraftbar, aber der ganze Dreck, der da mit rein geschleudert wird, der stört mich schon.

Wie auch immer, werde selber was "basteln".
goofmat
 


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum