Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon uman71 » 14.06.2015, 18:03

Ich hätte mal ne kurze Frage, habe aber kein passendes Thema gefunden wo ich sie mal anhängen könnte.

Wir waren letzte Woche auf Tour und ich wollte eigentlich per "Trip 2" die gesamt gefahrenen km festhalten.
Trip 1 habe ich als "Reichweitenkontrolle" genutzt.

Jetzt ist mir aufgefallen dass Trip 2 bei 999,9 km wieder von 0 anfängt zu zählen.
Gut, ist jetzt nicht weiter schlimm, dennoch wäre es schön gewesen wenn wirklich die Gesamtstrecke angezeigt werden würde.
Ist das bei Trip 1 auch so oder wird da evtl weitergezählt?
Habe schon die Bedienungsanleitung gewälzt, konnte aber dazu nichts finden.
Grüße, Udo
Benutzeravatar
uman71
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2015, 07:43
Motorrad: F 800 R

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon Ismael » 14.06.2015, 20:30

hallo
Trip 1 Anzeige geht ebenfalls nur bis 999,9 km und beginnt dann wieder von vorn.
Ist leider nicht so wie beim PKW wo die Anzeige über die 1000er geht. Moped -Tageszähler meint wohl das man am Tag nicht mehr Km abspult.
Alternative wäre gewesen sich den Gesamtkilometerstand zu notieren. Wenn man die Route noch im Kopf oder Plan hat einfach via Routenplaner ausrechnen.
Navi am Lenker ist natürlich das optimalste wobei ein Garmin Etrex z.B. schon über 1000Km Urlaubskilometerzähler zählt und sehr wenig Platz wegnimmt.

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon uman71 » 14.06.2015, 21:45

Danke Dir für die Antwort. Jetz brauche ich es wenigstens beim trip 1 nicht auszubrobieren.
Es ist ja auch nicht weiter tragisch, ich hab dann eben einfach die ersten 1000 km dazu gerechnet.
Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, warum bei 1000 km wieder auf 0 gestellt wird.
Hardware mäßig sollte es ja kein Problem sein weiter zu zählen. Warum es nicht so ist, wird wohl BMWs Geheimnis bleiben :?
Grüße, Udo
Benutzeravatar
uman71
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2015, 07:43
Motorrad: F 800 R

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon Mankalita » 15.06.2015, 06:01

Hallo Uman,

da ich ohne Navi fahre (mein Navi fährt vor mir :lol: ), ich aber auch die gefahrene Gesamtstrecke bei Mehrtagestouren wissen mag, fotografiere ich einfach den Kilometerstand schnell mit dem Handy vor dem Losfahren und nach der Ankunft/Rückkehr.

Gruß - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon Molch » 15.06.2015, 07:02

Meine geliebte ES150 hat gar keinen Tageskilometerzähler :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon Roadslug » 15.06.2015, 08:22

uman71 hat geschrieben:....Warum es nicht so ist, wird wohl BMWs Geheimnis bleiben :?
Sorry, mein Lieber, aber das erschient mir jetzt als "Jammern auf hohem Niveau", zumal man sich doch wirklich ohne sich zu überfordern die fehlende "1" vor der Anzeige hinzudenken kann. Es handelt sich hierbei um einen Tageskilometer-Zähler wie der Name schon sagt und es werden wohl nur sehr wenige mehr als 1000km/Tag fahren wollen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon uman71 » 15.06.2015, 08:58

Ich hab ja nicht gejammert, war nur eine Feststellung winkG
Dass ich fähig bin 1000 km dazuzuzählen habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
Mir persönlich wäre es eben lieber wenn anstatt der Stelle hinterm Komma, eine Stelle mehr vor dem Komma angezeigt werden würde.
Das ändert nichts daran dass die R ein prima Mopped ist und ihr Wert wird für mich dadurch auch nicht gemindert. ThumbUP

BTW: Ich gebe dir natürlich Rcht dass es sich um einen Tageskilometerzähler handelt, "Trip" lässt sich aber durchaus mit Reise, Fahrt, Ausflug, Tour.....übersetzen, was auch mal länger als einen Tag dauern kann ;-)

Es ist wie es ist, für mich ist das Thema durch.
Grüße, Udo
Benutzeravatar
uman71
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2015, 07:43
Motorrad: F 800 R

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon SRT8 » 15.06.2015, 09:27

@ uman71
Hast ja erst 5 Beiträge aber gewöhn Dich trotzdem schon mal daran.
Mindestens einer hier ist immer dabei der Dich "Anpinkelt" wenn Du aus der Norm (egal welche) fällst.
:roll:
SRT8
 

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon uman71 » 15.06.2015, 09:36

@SRT8
Mit "Anpinkeln" habe ich kein Problem, fühle mich auch nicht "angepinkelt" ThumbUP

Ich bin und war in meherern Foren oder FB Gruppen, ob E-Rauchen, Motorrad, Handy oder Modellbau und bin teilweise ganz andere Umgangsformen gewohnt ;-)
Da steh ich drüber :D
Grüße, Udo
Benutzeravatar
uman71
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2015, 07:43
Motorrad: F 800 R

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon SRT8 » 15.06.2015, 09:39

Ich meinte nicht die Umgangsfort, weil die is hier ok.
Ich meinte das zurechtweisen wenn einer nicht der Norm entspricht. Egal ob Fragen oder Fahrweise oder ...
Sonst alles ok hier aber G'scheiderl - Oberlehrer gibt es ja immer.
SRT8
 

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon Roadslug » 15.06.2015, 18:41

Wenn das so ist wirst du dich ebenfalls gleich "angepinkelt" fühlen. Mein Kommentar bezog sich exakt und ausschließlich auf den Satz den ich zitiert habe. Er enthält nun mal eine, wenn auch sanfte Kritik an meinem früheren Brötchengeber und dann muss auch eine andere Ansicht dazu akzeptieren.
Die Begriffe wie "G'scheiderl oder Oberlehrer sind allerdings Killerargumente, mit denen man jede Diskussion abwürgen kann. Die haben meiner Ansicht nach in einem Forum nichts zu suchen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Tageskilometrzähler nur bis 999,9 km?

Beitragvon SRT8 » 16.06.2015, 04:34

Roadslug hat geschrieben:Wenn das so ist wirst du dich ebenfalls gleich "angepinkelt" fühlen

Nö. Alles easy ;-) und würgen wollte ich auch nicht.
Die Sach mit den G'scheiderl is aber Fakt und Leut die anderen Leut ihre Lebensphilosophie aufdrücken wollen wird’s auch immer geben.
SRT8
 


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum