GS/S Teile für die F800R

Alle Infos rund um die F 800 R.

GS/S Teile für die F800R

Beitragvon kurpfalz » 16.10.2015, 08:31

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein paar GS Teile angesehen und frage mich, ob zb. der GS Motorschutz oder der Endtopf auch an die R passen würde? Können wir Bauteile untereinander tauschen, gibts hierzu schon eine Liste oder einen Beitrag?

Habe über die Suche nichts gefunden, nur für die Nuda/F800R http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8509&start=30

Vielleicht können wir hier eine Liste erstellen?
z.B.
1. Nuda 900 Kettenschutz = F800R Kettenschutz
2. usw....

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kurpfalz
 
Beiträge: 123
Registriert: 18.03.2015, 20:48
Motorrad: F800R, F700GS

Re: GS/S Teile für die F800R

Beitragvon SingleR » 16.10.2015, 09:18

Wenn es um die Kompatibilität bzw. Austauschbarkeit von teilen innerhalb der BMW-Modellpalette geht, ist die erste "Anlaufstation" diese Website. Bei identischen Teilenummern also kein Problem.

Alles andere lässt sich in der Tat nur per Forenbeitrag lösen. Aber in vielen Fällen ist eben doch Handarbeit angesagt, um Teile eines anderen Modells für die R passend zu machen. Eine entsprechende Liste, weit oben in der Ordnerstruktur unseres Forums und so angesiedelt, dass das Thema entsprechend "oben angepinnt" bleibt, ist sicher hilfreich.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: GS/S Teile für die F800R

Beitragvon kurpfalz » 16.10.2015, 09:39

SingleR hat geschrieben:Wenn es um die Kompatibilität bzw. Austauschbarkeit von teilen innerhalb der BMW-Modellpalette geht, ist die erste "Anlaufstation" diese Website. Bei identischen Teilenummern also kein Problem.

Alles andere lässt sich in der Tat nur per Forenbeitrag lösen. Aber in vielen Fällen ist eben doch Handarbeit angesagt, um Teile eines anderen Modells für die R passend zu machen. Eine entsprechende Liste, weit oben in der Ordnerstruktur unseres Forums und so angesiedelt, dass das Thema entsprechend "oben angepinnt" bleibt, ist sicher hilfreich.


super, danke dann werde ich mal die Teilenummern vergleichen.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kurpfalz
 
Beiträge: 123
Registriert: 18.03.2015, 20:48
Motorrad: F800R, F700GS

Re: GS/S Teile für die F800R

Beitragvon Heiko-F » 16.10.2015, 19:57

Die BMW ETK ist hier sehr hilfreich !!
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum