Kaufberatung | Gebrauchte F800R Modell 2015

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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon daywalker1805 » 12.11.2015, 17:47

Was haltet ihr von Verkaufsangeboten von Werksangehörigen?
Man stellt sich seine Maschine zusammen, der Mitarneiter bestellt dann mit einer Reduzierung von 18% unter UVP und fährt sie dann während der Speerfrist. NAch 6 Monaten kann amn dann die Maschine übernehmen.

Nun ja, ich weiß ja nicht?!
Meinungen dazu?

Danke & Grüße
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon Roadrunner72 » 13.11.2015, 09:45

Beim Kauf von einem WA hast du ja noch die normale Garantie, also ansich kein Problem.
Aber auch hier gilt wie beim Kauf von Privat: Schau dir den Verkäufer und das Mopped genau an, ob's ein Heizer war. Ohne jemanden vorverurteilen zu wollen, aber gerade bei den WA könnte ich mir die Denke "Is ja eh in nem halben Jahr weg" gut vorstellen.

Ansonsten noch einen Rat für später: Die Erste Anschaffung für's Mopped sollten Sturzpads sein. Ein Umfaller passiert schnell, gerade am Anfang. Und mit solchen Pads minimierst du größere Schäden ganz erheblich.
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon daywalker1805 » 13.11.2015, 13:21

Roadrunner72 hat geschrieben: Ansonsten noch einen Rat für später: Die Erste Anschaffung für's Mopped sollten Sturzpads sein. Ein Umfaller passiert schnell, gerade am Anfang. Und mit solchen Pads minimierst du größere Schäden ganz erheblich.


Ja, richtig. Wie bei meiner Vorstellung erwähnt, habe ich ein BMW-Wiedereinsteiger-Training des ADACs absolviert.
Da durfte ich verschiedene Maschinen "ausprobieren" und bin dann auch gleich 3mal abgeschmiert. Dies jedoch nur mit der F 800 GS. Mit der F 800 R kam ich dafür wesentlich besser klar. Sturzpads kommen dann aber auch hier dran. Wenns gut läuft, will ich die Maschine ja auch im Ganzen wieder verkaufen und möglicherweise upgraden ;-)

Bei den WA gilt wahrscheinlich auch dasselbe wie bei Vorführer mit hoher Laufleistung.
Die Maschinen können gut behandelt worden sein, müssen sie aber nicht.
Ehrlich gesagt, würde mir das auch bei einer Probefahrt nicht auffallen. Da fehlt mir die Erfahrung. :?

Danke, Roadrunner72

Grüße aus D!
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon levoni » 13.11.2015, 17:37

daywalker1805 hat geschrieben: ... und bin dann auch gleich 3mal abgeschmiert ...


Das liest sich nicht gut. Evtl. greifst Du besser zu einer Einsteigermaschine mit weniger Leistung.
Allzeit gute Fahrt
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon Graver800 » 13.11.2015, 18:57

levoni hat geschrieben:
daywalker1805 hat geschrieben: ... und bin dann auch gleich 3mal abgeschmiert ...

Das liest sich nicht gut. Evtl. greifst Du besser zu einer Einsteigermaschine mit weniger Leistung.
Allzeit gute Fahrt
Klaus


Da reicht vielleicht etwas dosiertere Fahrweise und ggf. ein größeres Ritzel vorne?
Schönes WE
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon SingleR » 13.11.2015, 22:52

Roadrunner72 hat geschrieben:Ansonsten noch einen Rat für später: Die Erste Anschaffung für's Mopped sollten Sturzpads sein. Ein Umfaller passiert schnell, gerade am Anfang. Und mit solchen Pads minimierst du größere Schäden ganz erheblich.

Er will doch eine R kaufen. An dieser sind Sturzpads - auch mit Verweis auf entsprechende Threads hier im Forum - eine glatte Fehlinvestition, weil bei einem Umfaller das DIng

- links: auf Lenker, Fußrasten und Auspuff
- rechts: auf Lenker, Kupplungsdeckel und Fußrasten

zum Erliegen kommt.

Die Pads in Höhe der Unterkante des Kühlers sind nahezu nutzlos. Wenn also etwas zu protegieren ist, dann unten am Motorgehäuse. Dafür gibt es entweder den soliden BMW-Original-Motorschutz oder die filigraneren Teile von Touratech.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon chillout_andi » 14.11.2015, 13:47

@SingleR
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Die Pads seitlich auf Höhe des Kühlers sind bei mir aufeiner Seite angeschliffen. Hatte nen Rutscher am Gardasee in einer Linkskurve bergab. Hier hat mich meine eingeklappte Soziusfussraste ausgehebelt und mich hats am Boden mit der R einmal rumgedreht. Habs am Anfang auch nicht für möglich gehalten...
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon carpi » 16.11.2015, 15:43

Mahlzeit,
ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Wenn du von Privat ne Maschine bekommst und du nen guten Eindruck vom Verkäufer hast dann kauf die Maschine ruhig dort. Kannst du gegenüber dem Händler nochmal was sparen. Die Maschinen haben alle noch Werksgarantie und wenn du vor Ablauf dieser eine Grantieverlängerung machst hast du noch weitere 3 Jahre Spass an der Mschine. Kostenpunkt ca. 260 € kannst du direkt beim BMW Hänlder abschliessen und greift sobald die Werksgarantie abläuft.
Hoffe damit die Entscheidung erleichtert zu haben.
Gruss Jens
Der POTT kocht :)
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Re: Kaufberatung | Gebrauchte F800R Model 2015

Beitragvon daywalker1805 » 16.11.2015, 18:21

carpi hat geschrieben:Mahlzeit,
ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.


Danke, Jens.
Ja, habe bereits einige Maschinen in der engeren Auswahl. Jetzt muss ich nur zuschlagen.

Grüße vom Rheinland in den Pott!
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