Roadrunner72 hat geschrieben: Ansonsten noch einen Rat für später: Die Erste Anschaffung für's Mopped sollten Sturzpads sein. Ein Umfaller passiert schnell, gerade am Anfang. Und mit solchen Pads minimierst du größere Schäden ganz erheblich.
Ja, richtig. Wie bei meiner Vorstellung erwähnt, habe ich ein BMW-Wiedereinsteiger-Training des ADACs absolviert.
Da durfte ich verschiedene Maschinen "ausprobieren" und bin dann auch gleich 3mal abgeschmiert. Dies jedoch nur mit der F 800 GS. Mit der F 800 R kam ich dafür wesentlich besser klar. Sturzpads kommen dann aber auch hier dran. Wenns gut läuft, will ich die Maschine ja auch im Ganzen wieder verkaufen und möglicherweise upgraden
Bei den WA gilt wahrscheinlich auch dasselbe wie bei Vorführer mit hoher Laufleistung.
Die Maschinen können gut behandelt worden sein, müssen sie aber nicht.
Ehrlich gesagt, würde mir das auch bei einer Probefahrt nicht auffallen. Da fehlt mir die Erfahrung.
Danke, Roadrunner72
Grüße aus D!
Daywalker