Kaufberatung Neuling

Alle Infos rund um die F 800 R.

Kaufberatung Neuling

Beitragvon chillout_andi » 20.07.2016, 19:18

Straddle hat geschrieben:
chillout_andi hat geschrieben:Vor allem auch der Verbrauch ist Hammer! Selbst auf Pässen die man nur im 1. und 2. Gang fährt und ordentlich dreht, bleibt der Verbrauch bei deutlich unter 5 Liter (4,3 bei mir)

Wie machst du das denn? Ich fahre eine 2015er R und der Bordcomputer erklärt mir einen Verbrauch von ca. 5.3-5.5 L im Bereich von 5000-6000 Umdrehungen. Die Stadtfahrt reduziert den Schnitt dann auf 4.6 L, wobei ich auch relativ viel Stadt fahren muss, um erst mal raus zu kommen.


Keine Ahnung, aber da auf den Pässen und dazwischen nie wirklich schnelller als 100 kmh gefahren wird bleibt der Verbrauch sehr niedrig. Überland fahre ich sie kaum unter 5,5 Liter eher 6 Liter/100km. Bin dann aber schon schnell/flott unterwegs. Stadt fahre ich nicht viel.
Ganz zu Anfang 2011/12/13 (vor 50.000km) hatte ich auch Überland noch nen Verbrauch von max. 4,5L. Aber die Fahrweise ändert sich halt mit der Zeit ;-)
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum