Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wachtendonker » 05.12.2016, 15:06

Reiner52 hat geschrieben:
Die jährlich wiederkehrende Wartung ist von BMW Motorrad vorgegeben. Dabei ist es völlig gleich, ob das Motorrad nur einige tausend Kilometer bewegt oder gar nur gestanden hat. Vielfahrer müssen darüber hinaus alle 10.000 Km zur Inspektion.


Das heißt im Klartext, es muß jedes Jahr eine Wartung dgf. werden.


In der Industrie gehen wir zu intelligenten Wartungsplänen über, bei denen nach Beanspruchung gewartet wird. Wartungspläne, die ausschließlich die Zeit als Faktor haben, sind einfach Quatsch und reine Geldmacherei. Wer da mit macht, ist selbst schuld.

Was nicht heißen soll, dass ein Fahrzeug, welches jahrelang in der Garage stand, keine Wartung benötigt. Ich denke da jetzt an Bremsschläuche, Kraftstoffleitungen, feste Bremsen etc. . Mir kann aber niemand erzählen, dass mein Motoröl zu Saisonbeginn schlagartig an Qualität verliert, obwohl es nur 500Km gelaufen hat, ABER 12 Monate alt ist. Oder dass irgendwelche Drehmomente überprüft werden müssen, obwohl die Kiste kaum bewegt wurde. Oder oder oder...

Gehört hier eigentlich nicht her, werde aber stinkig, wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich über'n Tisch ziehen und als genau sowas empfinde ich Inspektionen, ohne Einbeziehung der Fahrtstrecke cofus
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon SingleR » 05.12.2016, 15:18

Reiner52 hat geschrieben:Jeder hat eine ganz persönliche Preisvorstellung und die soll er auch auf das Preisschild schreiben.

... und braucht sich dann nicht zu wundern, wenn sich keiner meldet. Aber es soll ja Leute geben, die das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden haben. ;-)

Reiner52 hat geschrieben:Ich habe jetzt meine Speedy verkauft.
Da kamen Leute mit Preisvorstellungen, da gehen mir immer noch die Nackenhaare hoch.

Vielleicht lag es ja an Deiner Preisvorstellung... ;-)

Reiner52 hat geschrieben:Das Problem für den Laien ist, woran erkennt er den versierten Schrauber. ... Viel Werkzeug macht noch keinen Fachmann. Und da hofft eben der Laie beim Kauf, das er bei einem lückenlosen Serviceheft mehr auf der sicheren Seite steht.

Das Problem für den Laien ist aber auch: woran erkennt er am Servicestempel, dass die Maschine fachgerecht gewartet wurde? Papier (= Serviceheft) ist geduldig...

Wenn jemand über entsprechende Werkzeuge verfügt, dann sicher nicht deswegen, weil er von deren Verwendung keine Ahnung hat. Es ist das Gesamtbild, das entscheidet: eine eher verranzte Kiste mit allen Stempeln würde ich nicht kaufen, wenn daneben eine steht, die aussieht wie aus dem Ei gepellt und (!) ich dem Verkäufer abnehmen kann, dass er das Ding selbst ordnungsgemäß gewartet hat. Davon abgesehen: irgendwoher muss der Selbstschrauber ja auch seine Teile her haben, die bei der Wartung benötigt werden. Wenn er mir Belege zeigen kann, dass er sie gekauft hat, dann bin ich geneigt, ihm auch abzunehmen, dass er sie einbauen konnte. Erst recht, wenn seine Werkzeugausrüstung aus etwas mehr besteht als nur dem rudimentären Bordwerkzeug unter der Sitzbank.

Und genau so habe ich mein letztes Mopped verkauft! Trotz fehlender Servicestempel zu einem Kurs, der höher war als der Durchschnitt. Ich konnte es mir sogar erlauben, keinen Preisnachlass zu geben. Billigere Motorräder hätte der Käufer seinerzeit auch woanders bekommen können. Aber eben keines im überdurchschnittlichen Erhaltungszustand! Das wusste er, und er hatte es mir nach Vertragsunterzeichnung sogar noch einmal mit einem Grinsen im Gesicht bestätigt.

Wie schon erwähnt: das Gesamtbild ist entscheidend! Wie tritt der Verkäufer auf? Kann ich ihm seinen Sachverstand abnehmen? Wirkt er ehrlich und authentisch? Passt dazu (u.a.) eine entsprechende Werkstattausrüstung? Und passt schlussendlich der Zustand des Moppeds zu alldem?

Kajo hat geschrieben:Die jährlich wiederkehrende Wartung ist von BMW Motorrad vorgegeben. Dabei ist es völlig gleich, ob das Motorrad nur einige tausend Kilometer bewegt oder gar nur gestanden hat.

Tja, das ist nunmal die ABM der Hersteller für die Vertragswerkstätten. ;-) Oder das nicht aussterben wollende "Druckmittel" des Händlers: "Machst Du nicht alle Inspektionen ordnungsgemäß beim Vertragshändler, wirst Du das mit einem ordentlichen Wertverlust bezahlen müssen!" Dabei wird oft vergessen, dass man bei Inspektionen in Eigenregie mehr spart als man beim Wiederverkauf - eventuell! - ggü. einem Mopped mit treudeutschem Stempelbuch einbüßt.

Die wenigsten Prüfpunkte sind zeitabhängig. Mir fällt da als wesentlichem Punkt nur die Bremsflüssigkeit ein. Und selbst diese soll lt. BMW-Wartungsplan nurmehr alle 2 Jahre gewechselt werden (und nicht wie bei meiner letzten BMW aus Mj 2002 jährlich). Auch ist ein Motoröl aus dem 21. Jhd. nach einem Jahr der "Wenigbenutzung" i.d.R. noch längst nicht fällig für den Wechsel. Für eine entsprechende Beurteilung müsste man wissen, ob das Öl auf nur wenigen Touren "durcherhitzt" wurde (dann wären auch keine Kondensate drin, die einen Wechsel erforderlich machen) oder ob es sich im Kurzstreckenbetrieb befand (und entsprechend "belastet" ist).

Aber es ist eben wie es ist - und wie levoni schon schrieb: wenn man weiß wie es geht, macht am es am besten selbst - weil man weiß, dass es nicht nur gemacht, sondern richtig gemacht wurde! That's it! Wer mag, stempelt sein Serviceheft auch noch selbst ab. So what?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wolfgang49 » 05.12.2016, 15:37

... und braucht sich dann nicht zu wundern, wenn sich keiner meldet. Aber es soll ja Leute geben, die das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden haben. ;-)

[

Widersprichst du da nicht dir selbst!!?? Schreibst du nicht, dass du für dein Moped überdurchschnittlich viel erzielt hast.
Nur wegen einem sooo tollen Pflegezustand. Den du scheinbar anderen Motorradfahrern nicht zutraust!!!!
Aber es soll ja Leute geben......................

Wolfgang
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 05.12.2016, 15:38

Reiner52 hat geschrieben:
Die jährlich wiederkehrende Wartung ist von BMW Motorrad vorgegeben. Dabei ist es völlig gleich, ob das Motorrad nur einige tausend Kilometer bewegt oder gar nur gestanden hat. Vielfahrer müssen darüber hinaus alle 10.000 Km zur Inspektion.

Das heißt im Klartext, es muß jedes Jahr eine Wartung dgf. werden.
Und entsprechend der KM-Leistung eine Inspektion.
Gut zu wissen...
Gruß Reiner

... ich muss gar nichts... nur sterben und das möglichst spät, glücklich und gesund.
Im Prinzip hat Kajo zwar Recht, aber wenn ich es nicht mach und ne jährliche Wartung bei BMW arrangiere, dann hab ich halt Pech. Kulanz habe ich ja eh nicht zu erwarten, zum TÜV fahre ich selbst, auf die Bremsen achte ich... und die Bremsflüssigkeit wird öfters mal in eine Fachwerkstatt (Freund) erneuert.
Gruss Graver
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 05.12.2016, 15:45

Wolfgang66 hat geschrieben:... und braucht sich dann nicht zu wundern, wenn sich keiner meldet. Aber es soll ja Leute geben, die das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden haben. ;-)
[
Widersprichst du da nicht dir selbst!!?? Schreibst du nicht, dass du für dein Moped überdurchschnittlich viel erzielt hast.
Nur wegen einem sooo tollen Pflegezustand. Den du scheinbar anderen Motorradfahrern nicht zutraust!!!!
Aber es soll ja Leute geben......................
Wolfgang

Ist doch gar nicht widersprüchlich. Er machte ein Angebot und hat für ein (überdurchschnittlich gepflegtes?) Moped einen überdurchschnittlichen Preis erzielt.
Ein wenig Glück gehört für den Verkäufer dazu und glücklich war ja auch wohl der Käufer...
... und SingleR pflegt sein Motorrad halt immer sehr gut (wenn er auch weniger putzt als ich) :mrgreen:
popcorn
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wolfgang49 » 05.12.2016, 16:47

Und warum gesteht er dies nicht auch anderen zu?
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Kajo » 05.12.2016, 17:03

Während der Gewährleistungszeit bzw. bei einer freiwilligen Garantieverlängerung muss ein Fahrzeug nach den Vorgaben des Herstellers / Garantiegebers gewartet werden. Bei einer freiwilligen Garantie, zum Beispiel der Mobilitätsgarantie, kann der Hersteller sogar die Durchführung in einer seiner Vertragswerkstätten festlegen; wogegen die Durchführung der Inspektionen während der Gewährleistung bei jeder anderen Meisterwerkstatt, nach den Vorgaben des Herstellers, durchgeführt werden können.

Kulanz gewährt BMW Motorrad auch nur wenn die vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden. So habe ich bei einer R 1100 S noch im 5. Jahr nach Zulassung ein Getriebe auf Kulanz erhalten.

Zum Wechsel der Bremsflüssigkeit sei noch erwähnt, dass hier der erste Wechsel nach einem Jahr und danach alle zwei Jahre vorgegeben ist.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 05.12.2016, 18:32

Wenn jemand meint, das er lieber selbst an seinem Motorrad schraubt, weil ihm die Herstellervorgaben überzogen
erscheinen oder er es besser kann, dann ist das sein gutes Recht.
Und wenn ich beim Kauf nach dem Serviceheft frage, dann ist das auch mein gutes Recht.
Und wenn es mir nicht gefällt, dann darf er nicht traurig sein.
Ich weiß gar nicht, warum die Schrauber immer so empfindlich sind, wenn man nach dem Serviceheft fragt.

@SingleR
Wer mag, stempelt sein Serviceheft auch noch selbst ab. So what?

So etwas nennt man Betrug.
Bei einem Problem oder gar einem Unfall nach dem Kauf, ist ein selbstgemachtes Serviceheft ein ganz böses Eigentor !

Vielleicht lag es ja an Deiner Preisvorstellung... ;-)

der war gut ThumbUP

Wenn jemand über entsprechende Werkzeuge verfügt, dann sicher nicht deswegen, weil er von deren Verwendung keine Ahnung hat.

Ich habe in meiner Werkstatt auch Elektrowerkzeug.
Aber Ahnung habe ich nicht...

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon SingleR » 06.12.2016, 10:14

Wolfgang66 hat geschrieben:Widersprichst du da nicht dir selbst!!?? Schreibst du nicht, dass du für dein Moped überdurchschnittlich viel erzielt hast. Nur wegen einem sooo tollen Pflegezustand. Den du scheinbar anderen Motorradfahrern nicht zutraust!!!!

Du hast es wohl (noch) nicht verstanden... Kern meiner Aussage war: wenn ein Mopped, dessen Marktwert (grob geschätzt) ca. EUR 5.000 beträgt, für EUR 7.000 angeboten wird, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Resonanz gg Null tendiert. Biete ich dasselbe Mopped zu einem "marktgerechteren" Preis an (das muss natürlich nicht genau der Durchschnittspreis für denselben Typen sein), steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand meldet.

Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass ich anderen nicht zutraue, das Mopped entsprechend zu pflegen. Aber ich weiß, was ich schon an Vergleichsobjekten gesehen habe, als ich mein Mopped damals verkaufte. An den Servicestempeln im Heftchen konnte man das nicht erkennen. Oder anders: manche Verkäufer meinen, quasi den höchsten Preis erzielen zu müssen, nur weil die Kiste alle Stempelchen im Heftchen hat.

Reiner52 hat geschrieben:Wenn jemand meint, das er lieber selbst an seinem Motorrad schraubt, weil ihm die Herstellervorgaben überzogen
erscheinen oder er es besser kann, dann ist das sein gutes Recht. ... Ich weiß gar nicht, warum die Schrauber immer so empfindlich sind, wenn man nach dem Serviceheft fragt.

Ich für mich kann nicht behaupten, empfindlich zu sein. Es ist jedoch immer noch so, dass ein Mopped nicht "automatisch" in einem schlecht gewarteten Zustand ist, nur weil der Besitzer selbst Hand angelegt hat.

Reiner52 hat geschrieben:
Wer mag, stempelt sein Serviceheft auch noch selbst ab. So what?

So etwas nennt man Betrug. Bei einem Problem oder gar einem Unfall nach dem Kauf, ist ein selbstgemachtes Serviceheft ein ganz böses Eigentor !

Wenn ich im Serviceheft einen Eintrag mache (und natürlich, ohne einen Stempel zu verwenden, der irreführend sein könnte), dann bestätige ich nur, dass ich (!) die Arbeiten gem. Werksvorgabe gemacht habe. Wo soll das "Betrug" sein"? Betrug wäre es, wenn ich den Eintrag mache, ohne dass die Arbeiten auch durchgeführt wurden. Auch ist das Serviceheft im Sinne der Gesetzgebung keine "Urkunde", die gefälscht werden könnte.

Das "Eigentor" sehe ich weiterhin nicht, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass kurz nach einer Wartung Baugruppen, die zuvor geprüft wurden, ausfallen. Der Eintrag im Serviceheft ist eine Doku, dass das Fzg. gewartet wurde. Nicht mehr, nicht weniger - und keine Garantieerklärung, dass die geprüften Bauteile über einen Zeitraum x nicht kaputt gehen können (und schon gar keine Zusicherung für Schadenersatz). Ich sehe mit Blick auf den Wartungsplan der R auch keinerlei Punkte, die "kritisch" werden könnten, weil sie bei einem Verkauf des Moppeds nicht zu erkennen wären.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 06.12.2016, 11:53

@SingleR
Wenn ich im Serviceheft einen Eintrag mache (und natürlich, ohne einen Stempel zu verwenden, der irreführend sein könnte), dann bestätige ich nur, dass ich (!) die Arbeiten gem. Werksvorgabe gemacht habe.

Das soll ich glauben ?
Einem mir unbekannten Schrauber !
Was habe ich von einem Eintrag ohne Stempel ?
Für mich ist so ein Eintrag ist nicht mehr wert als eine Notiz auf einem Zettel.

Das Serviceheft ist ein Nachweis, das der Service von einer autorisierten Werkstatt mit geschultem
Personal, entsprechend den Werksvorgaben, durchgeführt wurde.

Wenn die Aussage " scheckheftgepflegt " gemacht wird,
erwarte ich als Käufer, das der Service von einer autorisierten Werkstatt mit geschultem
Personal durchgeführt wurde.
Das ist auch ein Grund, warum ich mich auf eine Anzeige melde.

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Kajo » 06.12.2016, 13:03

Reiner52 hat geschrieben:... Wenn die Aussage " scheckheftgepflegt " gemacht wird, erwarte ich als Käufer, das der Service von einer autorisierten Werkstatt mit geschultem Personal durchgeführt wurde...


Das sehe ich auch so.

Gleichwohl hätte ich zunächst keine Bedenken, wenn bei der Anzeige darauf hingewiesen wurde dass die jeweiligen Wartungen durch den Besitzer selbst vorgenommen wurden.

Eine gute Anzeige zeichnet sich nach meiner Einschätzung dadurch aus, dass auch kleinere Macken, zum Beispiel Kratzer an der Verkleidung, offen angesprochen und möglichst mit Bildern angezeigt werden.

Wenn dann noch die Preiskalkulation des Besitzers im Rahmen liegt, spricht nichts gegen die Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wolfgang49 » 07.12.2016, 18:19

Diese Nachricht ist nur für die Besserwisser, G`scheitmeier, Schnäppchenjäger usw. winkG winkG

Meine BMW F800R (die mit dem vergoldeten Zubehör) ist für 6.900,-- verkauft.
Der Käufer ist Geschäftsfähig, Erwachsen und hat keinen Vormund bzw. Betreuer.

An Euch und auch den anderen Motorradfahrern, liebe Grüße und einen schönen Abend.

Wolfgang66
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Kajo » 07.12.2016, 18:45

Wolfgang66 hat geschrieben:... Meine BMW F800R (die mit dem vergoldeten Zubehör) ist für 6.900,-- verkauft. Der Käufer ist Geschäftsfähig, Erwachsen und hat keinen Vormund bzw. Betreuer...


Gratuliere zu diesem Geschäftsabschluss.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon SingleR » 07.12.2016, 19:42

Reiner52 hat geschrieben:
Wenn ich im Serviceheft einen Eintrag mache (und natürlich, ohne einen Stempel zu verwenden, der irreführend sein könnte), dann bestätige ich nur, dass ich (!) die Arbeiten gem. Werksvorgabe gemacht habe.

Das soll ich glauben ? ... Für mich ist so ein Eintrag ist nicht mehr wert als eine Notiz auf einem Zettel.

Was Du glaubst, ist mir relativ egal... Glaubst Du, dass alle Servicehefte dieser Welt "authenthisch" sind? Es gibt Leute, die besorgen sich die Stempel irgendwo - und täuschen Wartungen in authorsierten Werkstätten vor. Und das nur deswegen, weil es Heerscharen gibt, die den Serviceheften mehr Glauben schenken als ihrem eigenen Sachverstand oder dem Sachverstand derer, die man z.B. zur Besichtigung eines Moppeds mitnehmen könnte. Entscheidend ist doch, wie das Mopped dasteht und ob man dem Selbstschrauber ggf. seine Erklärungen abnehmen kann! Nicht mehr, nicht weniger.

Reiner52 hat geschrieben:Das Serviceheft ist ein Nachweis, das der Service von einer autorisierten Werkstatt mit geschultem
Personal, entsprechend den Werksvorgaben, durchgeführt wurde.

Wo steht das? Und wo steht geschrieben, dass die Wartung nicht auch von Privathand fachgerecht durchgeführt und entsprechend im Serviceheft dokumentiert werden darf?

Reiner52 hat geschrieben:Wenn die Aussage " scheckheftgepflegt " gemacht wird,
erwarte ich als Käufer, das der Service von einer autorisierten Werkstatt mit geschultem
Personal durchgeführt wurde.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein Mopped mit Self-Made-Einträgen als "scheckheftgepflegt" bezeichnen würde? Ich pflege andere (zutreffende) Be- und Umschreibungen zu wählen, werde das aber hier nicht weiter erläutern.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wolfgang49 » 07.12.2016, 21:22

Dankeschön, Kajo.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum