Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Kajo » 04.12.2016, 10:27

Bernd.Z hat geschrieben:die preise schwanken bei den 800erten schon deutlich, manche haben da meiner meinung nach wunschvorstellungen.
..

Um einen realistischen Preis für ein zu verkaufendes Motorrad zu ermitteln, braucht man nur die Eckdaten mit Baujahr und Laufleistung bei einem der Internetplattformen anzugeben und dann sollte man sich nicht nach den letzten Seiten ausrichten. Der Preis eines privaten Verkäufers sollte dann auch, je nach Modell ca. 500,00 € unter dem eines gewerblichen Anbieters liegen.

Eine BMW verkauft sich immer nur in der typischen Vollausstattung. Sonstiges Zubehör bringt eher nichts und von daher besser das Motorrad auf Originalstand zurückbauen und die Teile getrennt von der Maschine verkaufen. Hilfreich für den Verkauf ist auch ein lückenloses Checkheft, mindestens 1 Jahr TÜV und Reifen mit ordentlich Profil.

Bernd.Z hat geschrieben:... wir haben für 5/2015er f800r meiner frau mit allen paketen 8000€ bezahlt. die hat 2500km gelaufen, und frische inspektion...

Das halte ich für einen guten Preis und dabei darf man dann auch nicht vergessen, dass bis 5/2017 noch Gewährleistung besteht und der Käufer die Möglichkeit hat eine Garantieverlängerung abzuschließen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Bernd.Z » 04.12.2016, 10:57

@ Wolfgang66
da gibt es doch nichts zu ärgern, du hast deine meinung und ich hab meine. war nicht böse gemeint.
wenn der händler dir 6500€, mach es es ist für dich ein guter deal ThumbUP . für den händler denke ich nicht, denn der muß
garantie geben und verdienen will er bestimmt auch noch also muß er das mopped denke ich mal für ca 7400-7700€
verkaufen. dann hat er wohl eine neue standuhr im laden.oder hat der deiner neuen sehr gut verdient.

wie gesagt ist nur meine meinung.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd.Z
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2016, 15:40
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: GS1200 ADV,F800R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 04.12.2016, 11:19

@ Bernd.Z
Ich beobachte die gelbe F weiterhin.
Mir gefällt die F in gelb - würde aber orange oder auch weiß nehmen :D
Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wolfgang49 » 04.12.2016, 11:46

@ Bernd

Ich wollte nur noch sagen: Ich bin kein Ahnungsloser Wunschträumer. Ich habe 40 Jahre lang die Produkte der Bayerischen-Motoren-Werke verkauft. Und der Händler braucht an meinem Motorrad nichts, aber überhaupt nichts, zu machen. Außer in den Ausstellungsraum zu schieben und das Preisschild anbringen.

Wolfgang
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Bernd.Z » 04.12.2016, 11:59

[quote="Wolfgang66"]@ Bernd

Ich wollte nur noch sagen: Ich bin kein Ahnungsloser Wunschträumer. Ich habe 40 Jahre lang die Produkte der Bayerischen-Motoren-Werke verkauft. Und der Händler braucht an meinem Motorrad nichts, aber überhaupt nichts, zu machen. Außer in den Ausstellungsraum zu schieben und das Preisschild anbringen.

Wolfgang


wolfgang
ich habe dich persönlich nicht als wunschträumer bezeichnet.

zu deinem beitrag sag ich mal " dann ist für dich doch alles super, nur der händler kann sich das preisschild sparen winkG .


so und jetzt klinke ich mich hier aus, bevor das unser persönlicher meinungs thread wird.


@reiner
dir weiterhin gutes gelingen beim kauf einer f800r. hoffe du findest ein schönes möpp.

wünsche allen hier einen schönen 4.advent
Zuletzt geändert von Bernd.Z am 04.12.2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd.Z
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2016, 15:40
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: GS1200 ADV,F800R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon SingleR » 04.12.2016, 12:18

Also wenn man das alles hier so liest... ;-) Ich wundere mich auch immer wieder über den Glauben vieler Verkäufer, dass das an der Maschine vorhandene (gebrauchte) Zubehör in etwa die Wertstabilität von Gold habe... Aber ok, jeder darf es versuchen - und so lange jeden Tag ein D... aufsteht... :roll: "Sportliches" Zubehör ist mitunter auch kontraproduktiv, weil es eine entsprechend wenig materialschonende Fahrweise des Vorbesitzers suggeriert.

Ich halte es für ein Gerücht, dass sich eine BMW nur in "typischer" Vollausstattung verkaufen lässt, Was soll auch "typisch" sein? Bei einer R reichen ABS (inzwischen sowieso serienmäßig) und Heizgriffe. Evt. noch LED-Blinker und -Rückleuchte. Wenn wir über die "Mittelklasse" reden, wollen ja schon viele das ESA nicht,

Und lückenlose Inspektionsnachweise? Ich habe meine Motorräder noch immer problemlos ohne massenweise BMW-Stempel und über dem üblichen Marktniveau verkauft. Entscheidend ist doch, ob ich den Pflege- und Wartungszustand glaubhaft machen kann. Und wenn meine Moppeds beim Verkauf technisch und optisch besser dastehen als die Dinger beim Händler, ist eigentlich alles gesagt. Wer meint, mir bei der Besichtigung erzählen zu müssen, dass ein Motorrad mit lückenhaftem Serviceheft ein paar hundert EUR weniger wert ist als eines mit lückenlosem, der darf sich gleich wieder vom Acker machen. Und wer mir mit Blick auf die in meiner Garage vorhandene Werkzeugausrüstung nebst vorhandenem OBD-Auslesegerät keinen Ölwechsel in Eigenregie zutrauen mag, verschwendet ebenso seine Zeit, wenn er mit mir eine Diskussion über den Wartungs- und Pflegezustand oder den "Minderwert" meines Motorrads beginnt.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 04.12.2016, 13:04

Jeder hat eine ganz persönliche Preisvorstellung und die soll er auch auf das Preisschild schreiben.
Warum denn nicht - verschenken will keiner.
Aber wenn es gleichwertige Fahrzeuge für weniger Geld gibt, muß man eben warten bis einer aufsteht...

Als Verkäufer will man eben den höchsten Preis erzielen und als Käufer für Vollausstattung nur einen
"marktgerechten" Preis zahlen.

Ich habe jetzt meine Speedy verkauft.
Da kamen Leute mit Preisvorstellungen, da gehen mir immer noch die Nackenhaare hoch.

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Kajo » 04.12.2016, 16:38

SingleR hat geschrieben:... Ich halte es für ein Gerücht, dass sich eine BMW nur in "typischer" Vollausstattung verkaufen lässt, Was soll auch "typisch" sein? Bei einer R reichen ABS (inzwischen sowieso serienmäßig) und Heizgriffe. Evt. noch LED-Blinker und -Rückleuchte. Wenn wir über die "Mittelklasse" reden, wollen ja schon viele das ESA nicht...


Genau richtig, für die R halte ich ABS und Heizgriffe für ausreichend und möglicherweise mag der ein oder andere Käufer das ESA der 800er Klasse nicht.

Bei den Boxern und der 1000er Modellreihe ist dagegen ein Motorrad ohne Dynamik-ESA und ABS-Pro (1000er) nur unter erheblichen Preisnachlässen zu verkaufen.

SingleR hat geschrieben:... Und lückenlose Inspektionsnachweise? Ich habe meine Motorräder noch immer problemlos ohne massenweise BMW-Stempel und über dem üblichen Marktniveau verkauft. Entscheidend ist doch, ob ich den Pflege- und Wartungszustand glaubhaft machen kann. Und wenn meine Moppeds beim Verkauf technisch und optisch besser dastehen als die Dinger beim Händler, ist eigentlich alles gesagt. Wer meint, mir bei der Besichtigung erzählen zu müssen, dass ein Motorrad mit lückenhaftem Serviceheft ein paar hundert EUR weniger wert ist als eines mit lückenlosem, der darf sich gleich wieder vom Acker machen. Und wer mir mit Blick auf die in meiner Garage vorhandene Werkzeugausrüstung nebst vorhandenem OBD-Auslesegerät keinen Ölwechsel in Eigenregie zutrauen mag, verschwendet ebenso seine Zeit, wenn er mit mir eine Diskussion über den Wartungs- und Pflegezustand oder den "Minderwert" meines Motorrads beginnt.


Ein von einem Fachmann privat gewartete Maschine wäre mir sogar noch lieber als eine mit lückenlosem Serviceheft. Da aber die wenigsten Motorradfahrer wirklich die notwendige Kenntnis und auch die notwendige Ausstattung haben, bleibt oftmals nur das Serviceheft.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon levoni » 04.12.2016, 20:21

Ich warte meine F800R selbst.
Und zwar nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich kein Vertrauen in die Werkstätten habe.
Meine war nur 3x in der Werkstatt.

- Erster Ölwechsel und dabei auch Tausch der Lenker-Schaltereinheit links (Kulanz). Dabei wurde das Kabel nicht richtig verlegt. Wurde auf meine Reklamation in Ordnung gebracht.
- Tausch des Federbeins (Kulanz). Dabei wurden die Schraubenköpfe vermurkst. Vermutlich durch falsches Werkzeug. Hab mir neue Schrauben geben lassen und selbst eingebaut.
- Kontrolle Ventilspiel (20tkm). Dabei wurde das Massekabel der Batterie so falsch verlegt, dass die Kunststoffverkleidungsteile der Tankattrappe nicht richtig montiert werden konnten (Spaltmaße). Habe ich selbst in Ordnung gebracht.

Alles in allem ist meine Erfahrung mit Werkstätten (auch bei meinen Autos) und sonstigen Handwerkern äußerst negativ.
Ich mache lieber alles selbst.

„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ :mrgreen: :mrgreen:
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 05.12.2016, 11:17

Hallo Kajo,

Eine von einem Fachmann privat gewartete Maschine wäre mir sogar noch lieber als eine mit lückenlosem Serviceheft

Da gebe ich dir recht.

Das Problem für den Laien ist, woran erkennt er den versierten Schrauber.
Man kann allen nur vor den Kopf gucken.
Viel Werkzeug macht noch keinen Fachmann.
Und da hofft eben der Laie beim Kauf, das er bei einem lückenlosen Serviceheft mehr auf der sicheren Seite steht.
Ich frage auch nach dem Serviceheft.

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 05.12.2016, 11:50

Reiner52 hat geschrieben:Hallo Kajo,

Eine von einem Fachmann privat gewartete Maschine wäre mir sogar noch lieber als eine mit lückenlosem Serviceheft

....
Und da hofft eben der Laie beim Kauf, das er bei einem lückenlosen Serviceheft mehr auf der sicheren Seite steht.
Ich frage auch nach dem Serviceheft.
Gruß Reiner

Da ich nur sehr wenig fahre habe ich einige Jahresinspektionen übersprungen. Der Verlust beim Wiederverkauf, die Kosten und der zeitliche Aufwand (Terminabsprache/Hinbringen/Abholen) lohnen sich für mich nicht. So steht halt nur ab und an eine Wartung im Serviceheft.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 05.12.2016, 12:14

Hallo Graver800,
Da ich nur sehr wenig fahre habe ich einige Jahresinspektionen übersprungen.So steht halt nur ab und an eine Wartung im Serviceheft.

Das ist schon klar.
Wer wenig fährt, muss bei Tachostand 5000 km nicht eine grosse 20000er mit Ventile einstellen
machen lassen. Das versteht auch ein Laie.
Für mich ist wichtig, bei einem älteren Fahrzeug zu sehen, ob mehr als eine Übergabeinspektion
im Serviceheft steht.

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 05.12.2016, 13:16

Reiner52 hat geschrieben:Hallo Graver800,
Da ich nur sehr wenig fahre habe ich einige Jahresinspektionen übersprungen.So steht halt nur ab und an eine Wartung im Serviceheft.

....
Wer wenig fährt, muss bei Tachostand 5000 km nicht eine grosse 20000er mit Ventile einstellen
machen lassen. Das versteht auch ein Laie.
...Gruß Reiner

ich hab das nicht gemeint. Gemeint war nur die jährliche Inspektion, die die R regelmässig per Meldung im BC einfordert. Das wird von vielen aber bereits als Lücke im Scheckheft interpretiert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Kajo » 05.12.2016, 13:57

Graver800 hat geschrieben:... ich hab das nicht gemeint. Gemeint war nur die jährliche Inspektion, die die R regelmässig per Meldung im BC einfordert. Das wird von vielen aber bereits als Lücke im Scheckheft interpretiert.


Die jährlich wiederkehrende Wartung ist von BMW Motorrad vorgegeben. Dabei ist es völlig gleich, ob das Motorrad nur einige tausend Kilometer bewegt oder gar nur gestanden hat. Vielfahrer müssen darüber hinaus alle 10.000 Km zur Inspektion.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 05.12.2016, 14:44

Die jährlich wiederkehrende Wartung ist von BMW Motorrad vorgegeben. Dabei ist es völlig gleich, ob das Motorrad nur einige tausend Kilometer bewegt oder gar nur gestanden hat. Vielfahrer müssen darüber hinaus alle 10.000 Km zur Inspektion.


Das heißt im Klartext, es muß jedes Jahr eine Wartung dgf. werden.
Und entsprechend der KM-Leistung eine Inspektion.
Gut zu wissen...
Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum