Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon meikilein » 08.12.2016, 11:12

@Wolfgang66
Vergiß nicht dein Angebot unter "Biete" auf verkauft abzuändern :)
Mfg Mike
meikilein
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2011, 08:43

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 08.12.2016, 14:37

Hallo SingleR,
irgendwie habe ich das Gefühl, du fühlst dich persönlich angegriffen.
Ich glaube dir, das du in der Lage bist, den Service fachgerecht durchzuführen.
Aber das ist eher die Ausnahme !

Ich finde es nicht in Ordnung, das Schrauber ihre Anzeigen mit "scheckheftgepflegt" aufwerten.
Es wird ein Sachverhalt suggeriert, der nicht den Tatsachen entspricht.

Glaubst Du, dass alle Servicehefte dieser Welt "authenthisch" sind? Es gibt Leute, die besorgen sich die Stempel irgendwo - und täuschen Wartungen in authorsierten Werkstätten vor.


Ich schlafe nicht aufm Baum.
Zu einem "echtem" Serviceheft gibt es Rechnungen.
Und wenn die nicht vorhanden sind, ist auch ein Serviceheft mit Stempel zweifelhaft.

Und das nur deswegen, weil es Heerscharen gibt, die den Serviceheften mehr Glauben schenken als ihrem eigenen Sachverstand oder dem Sachverstand derer, die man z.B. zur Besichtigung eines Moppeds mitnehmen könnte.


Warum schenke ich als Laie einem Serviceheft mit Rechnungen mehr Glauben als einem selbsternannten Experten ?
Warum wohl ?
Weil es mehr Murkser als unfähige Werkstätten gibt.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein Mopped mit Self-Made-Einträgen als "scheckheftgepflegt" bezeichnen würde?

Nein. das hast du nicht ! Um dich persönlich geht es auch nicht. Es ist ganz allgemein.
Und wer sich den Schuh anzieht...

Ich weiß gar nicht, warum ich studiert habe - hätte ich doch alles selbst ausfüllen können.

Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 08.12.2016, 15:49

ein wenig mehr Empathie hilft ggf. in Kommunikation... popcorn
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wolfgang49 » 08.12.2016, 16:06

Danke Mike, ist gelöscht.
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 09.12.2016, 08:16

ein wenig mehr Empathie - fällt mir schwer bei diesem Thema

Ich habe mich auf eine Anzeige gemeldet.
Es hieß " scheckheftgepflegt und sonst auch alles vom Feinsten "
Ich bin 200 km gefahren, um dann zu erfahren, das der Verkäufer alles selbst gemacht hat.
Und meinte ein Oelwechsel, Kette schmieren usw. wäre bereits eine Inspektion - natürlich alles eingetragen !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 09.12.2016, 10:41

Reiner52 hat geschrieben:ein wenig mehr Empathie - fällt mir schwer bei diesem Thema

Ich habe mich auf eine Anzeige gemeldet.
Es hieß " scheckheftgepflegt und sonst auch alles vom Feinsten "
Ich bin 200 km gefahren, um dann zu erfahren, das der Verkäufer alles selbst gemacht hat.
Und meinte ein Oelwechsel, Kette schmieren usw. wäre bereits eine Inspektion - natürlich alles eingetragen !


Das ist natürlich Sch... (suboptimal). Das lehrt uns ggf.. vorher mal telefonisch anzufragen, bevor man solch eine Reise tut.
Danke für die Richtigstellung.
Trifft wohl auf den konkreten Fall zu, ist aber hoffentlich nicht die Regel, dass jemand mit "scheckheftgepflegt" solche Dinge wie "Ölwechsel, Kette schmieren usw." meint, und die Inspektionspläne nicht "abgearbeitet" hat.
Wenn überhaupt sollte er/sie "gepflegt" angeben (wenn's irgendwie zutrifft).


And now: "let´s cool down - it´s X-mas time"
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 09.12.2016, 11:19

And now: "let´s cool down - it´s X-mas time"


ThumbUP
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon SingleR » 15.12.2016, 15:33

So, nachdem ich "gesundheitsbedingt" über eine Woche nicht in der Lage war, hier rein zu gucken, bin ich froh, dass hier etwas Ruhe eingekehrt ist. :)

@ reiner52:

Nein, ich fühl(t)e mich nicht persönlich angegriffen. Es ging mir lediglich darum auszudrücken, dass nicht scheckheftgeplegte Motorräder automatisch in einem schlechte(re)n Zustand (oder gar weniger wert) sein müssen als nicht scheckheftgepflegte. Ich stimme Dir auch zu 100% zu, dass ein selbst gewartetes Motorrad nicht als "scheckheftfgepflegt" anzupreisen ist bzw. werden darf.

Die Frage eines potenziellen Käufers nach Rechnungen, um die Stempel "belegen" zu können, ist richtig und legitim. Aber wie viele Leute werfen derlei Rechnungen frühzeitig wieder weg? Sind wohl nicht alle so ordnungsliebend und organisiert wie Du und ich. ;-) Und weil das so ist, soll genau deswegen das "Scheckheft" als Nachweis dienen. Fehlen Rechnungen, dann heißt das ja nicht automatisch, dass wir es mit einem potenziellen Betrüger zu tun haben. Dann kommt es eben auch die Glaubwürdigkeit des Verkäufers an - und viele andere schon genannte Kleinigkeiten, die man auch nur z.T. mit dem Begriff "Menschenkenntnis" umschreiben kann.

Zusammenfassend sei gesagt: wer sich unsicher ist, ob er die Umstände vor Ort richtig einschätzen kann oder wer wenig technischen Sachverstand hat, dem sei eben geraten, beim Händler (zu etwas höheren Preisen) zu kaufen und auf das Fzg. Gewährleistung zu bekommen. Wenngleich auch das in Anbetracht schwarzer Händlerschafe keine Garantie vor dem Reinfall sein kann.

Und mit Blick auf Xmas: Friede sei mit uns! winkG ThumbUP
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 15.12.2016, 16:24

SingleR hat geschrieben:So, nachdem ich "gesundheitsbedingt" über eine Woche nicht in der Lage war, hier rein zu gucken, bin ich froh, dass hier etwas Ruhe eingekehrt ist. :)

.... Aber wie viele Leute werfen derlei Rechnungen frühzeitig wieder weg? Sind wohl nicht alle so ordnungsliebend und organisiert wie Du und ich. ;-)
Und mit Blick auf Xmas: Friede sei mit uns! winkG ThumbUP

... ich bin so einer, der Rechnungen nicht unbedingt ablegt. Selbst wenn sind diese nicht mehr zu finden, da meine Frau die Ablage zuerst über Monate und Jahre in den "Bastkorb" macht und dann ggf. abheftet. (das ist aber so... und ich kann -meist- damit leben; auch mit ggf. weniger Erlös beim Verkauf)...
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Wachtendonker » 15.12.2016, 17:18

Graver800 hat geschrieben:Selbst wenn sind diese nicht mehr zu finden, da meine Frau...


Ich hoffe, deine Frau liest hier nicht mit. Ansonsten kann ich dir eine super Floristin empfehlen arbroller
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Graver800 » 15.12.2016, 22:13

Wachtendonker hat geschrieben:
Graver800 hat geschrieben:Selbst wenn sind diese nicht mehr zu finden, da meine Frau...


Ich hoffe, deine Frau liest hier nicht mit. Ansonsten kann ich dir eine super Floristin empfehlen arbroller

die beste meiner Ehefrauen (ich habe EINE) ist so was gewöhnt - so was wie ich schreibe und wie ich bin.
Und ich bin immer wieder bereit Abbitte zu leisten - mit einem netten Essen, Blumen oder Geschenk... die Liste ist lang.
Die meiner Verfehlungen und der möglichen Entschuldigungen...

Weiter gehts... Weihnachten kommt, das Wetter ist nix, ich habe endlich wieder mit Sport angefangen (Muskelkater überall), ergo kein Moped fahren... was soll ich da sonst tun außer Arbeiten (noch 3 Tage netto in 2016) und mich im Internet austoben? popcorn
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 16.12.2016, 08:29

@SingleR
Wir verstehen uns.
Ich wünsche dir schöne Feiertage. ThumbUP

Allen anderen natürlich auch !
Gruß Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Steffan-Biker » 20.12.2016, 12:23

Reiner52 hat geschrieben:@ Bernd.Z
Ich beobachte die gelbe F weiterhin.
Mir gefällt die F in gelb - würde aber orange oder auch weiß nehmen :D
Gruß Reiner


Hi Rainer,

das solltest du auch machen. Vielleicht wird der Verkäufer ja auch einsichtig und geht mit dem Preis etwas runter.
Sofern sie noch eine Weile online ist und er kaum Anfragen bekommt, wird das sicher bald passieren.
Ich habe eben mal bei http://www.mobile.de geschaut und festgestellt, dass so einige in Gelb und weiß angeboten werden.
Schau doch einfach nochmal rein. Du wirst feststellen, dass es zu dem Angebot auch gute Alternativen gibt ;-)

Hoffe du wirst eine schöne Maschine zu deinen preislichen Vorstellungen finden.
Beste Grüße,
Steffan
Steffan-Biker
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2016, 15:20
Motorrad: F800R

Re: Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beitragvon Reiner52 » 21.12.2016, 08:26

Hallo Steffan,
ich bin da guter Dinge. Das Angebot ist groß genug.
Da findet sich schon was.
Schöne Feiertage
Reiner
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum