Der Hammer !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Der Hammer !

Beitragvon wavi » 31.12.2016, 21:35

Hallo Gemeinde !
Wollte euch was mitteilen.
Habe an meiner schwarz weisen F800R beide Verkleidungen links und rechts unterhalb der Sitzbank (serienmäßig schwarz)in weis lackieren lassen . Dadurch wurde der Schriftzug F800R entfernt . scratch
Die Nachfrage beim :D Freundlichen ergab das sie das Stück 41,-Euro kosten , ahh und nur in Blau und das R in Rot zu haben ist !
In unserer Stadt gibt's eine Werbungs und Beschriftungs Firma die mir den Schriftzug in Schwarz und das R in Rot gedruckt haben!
Sieht super aus und ihr dürft mal raten für wieviel Tacken ?
************** 2,30 Euro ************* ThumbUP Wieviel % Gewinn ist das ?

Gruß wavi

hörst du die Glocken läuten , ruft Gott dich zur Ordnung !
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Der Hammer !

Beitragvon Art Vandelay » 01.01.2017, 11:22

Ich würde sagen, du hast einen praktisch unendlich großen Verlust gemacht.

Ich habe bei meiner bewusst keine Schriftzüge mehr drauf. Das hat mich 0€ gekostet. Um wieviel % ist deine Lösung also teurer als meine? :lol:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Der Hammer !

Beitragvon 815-mike » 01.01.2017, 12:18

...vor vielen Jahrzehnten fehlten mir mal ein paar Meter Bremsweg; die überschüssige Bewegungsenergie leitet ich über die Verformung meines Vorderwagens ab.
:mrgreen:

Der Kostenvoranschlag enthielt dann auch das vorne auf die Motorhaube aufgeklebte Markenemblem zum Preis von 14,90DM (so ungefähr).
Das Emblem hätte ich nicht mal akzeptiert, wenn man es mir geschenkt hätte; so sparte ich mir schon mal die 14,90.

arbroller

Ein ganz anderes Kaliber: ich staune auch jedesmal, wenn ich eine Serien Honda im "Repsol"-Design sehe. Und ich glaube, daß es Motorradhersteller gibt (BMW könnte dazugehören; wie war das noch mit der Sonderedition der R1100S im Boxer-Cup-Design?), die tatsächlich Aufklebersätze "CASTROL", "BRIDGESTONE" usw. VERKAUFEN.
Wie gut ist ein Marketing, das es schafft, Konsumenten explizit dafür zahlen zu lassen, daß sie Werbung für Groß-Unternehmen spazierenfahren?
-> RICHTIG gut!

Ein schönes 2017!!
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

noch ein Hammer

Beitragvon Kajo » 01.01.2017, 13:06

Habe hier noch einen Originalsatz Werbeaufkleber der F 800 R Sonderedition Chris Pfeifer liegen. Für 100,00 € gebe ich den ab.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Der Hammer !

Beitragvon wavi » 01.01.2017, 17:23

Hallo Art Vandelay !

Zuerst einmal Frohes neues Jahr 2017 . clap

Und wenn du keine Schillinge mehr hast, dann teile mir deine Kontodaten mit,
damit ich dir was überweisen kann! Dann kannst du dir nachträglich die Aufkleber
anbringen ,damit man die GS erkennt ! scratch

Mit freundlichen Grüßen nach Österreich wavi


und Schimmel im Kühlschrank ist kein Pferd arbroller
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Der Hammer !

Beitragvon wavi » 01.01.2017, 18:13

Hallo 815-mike !

Durch die überschüssige Bewegungsenergie hast du das Emblem nicht mehr
auf deine Motorhaube geklebt( Einsparung 14,-) . Du schreibst, das du das Emblem noch nicht mal
akzeptierst , dann frage ich mich warum du es nicht schon vor dem Unfall entfernt hast? plemplem
Ich stehe zu meiner BMW und zu Schnitzer und tue das durch meine Aufkleber kund, clap
finde ich gut.
Und wenn ich auf einer Litfaßsäule reite , genieße ich das ! ThumbUP

Frohes neues Jahr Gruß wavi

PS: fährst du überhaupt ein Moped ?
und solltest du zu klein sein habe gelesen das Molch eine Streckbank hat. scratch
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Der Hammer !

Beitragvon 815-mike » 01.01.2017, 18:37

...öha - da ist wohl was falsch rübergekommen... nogo ...

Nix gegen die 800R-Aufkleber!

Es geht mir darum, daß ich es richtig fände, für zB Castrol usw. Werbung zu machen - wenn die mich dafür bezahlen.
Ich gehe ja auch nicht arbeiten und überweise dafür meinem Arbeitgeber monatlich Geld!

(zum Fall des durch mein Verschulden beschädigten Autos: so tief ist mein Markenhaß noch nicht, daß ich Embleme irgendwo abkratzen/abreißen würde)

Ein friedliches 2017
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Der Hammer !

Beitragvon Art Vandelay » 02.01.2017, 07:55

Also eigentlich sind meine Aufkleber ja noch drauf. Aber ich habe alle Plastikteile mit schwarz-mattem Pastidip überzogen. Dh meine GS ist jetzt überall nur noch schwarz(-matt).

Wenn sie nicht das Karl-Dall-Licht vorne hätte, würde man die Marke gar nicht auf den ersten Blick erkennen können. :lol:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Der Hammer !

Beitragvon SingleR » 02.01.2017, 11:39

815-mike hat geschrieben:Es geht mir darum, daß ich es richtig fände, für zB Castrol usw. Werbung zu machen - wenn die mich dafür bezahlen.
Ich gehe ja auch nicht arbeiten und überweise dafür meinem Arbeitgeber monatlich Geld!

... und ich habe (im übertragenen, aber nicht ganz übertriebenen Sinn) einen solchen Arbeitgeber, der sich die Kohle ungefragt von seinen Arbeitnehmern "leiht". Näheres gerne per PN.

Aber Du musst es anders sehen: der gemeine Moppedfahrer soll sich fühlen dürfen wie Rossi & Co. Das muss ihm dann schon wert sein, für lau mit allen möglichen Papperln unterwegs zu sein. ;-) Ich verzichte gerne darauf, hunderte von EUR für einen Aufkleber auszugeben, an dem z.B. noch sowas wie ein "Sportauspuff" dranhängt. Ok, ist dann halt so ein ziemlich beschissenes Gefühl, dass ich mich vor der Eisdiele nicht wie Valentino fühlen kann, dem die Menschenmenge zujubelt. :? :mrgreen: Da kommt man sich schon fast so vor wie der Marlboro-Raucher, der auf seinem Gaul durch Manhattan reitet und dabei irgendwie das Gefühl von Freiheit und Abenteuer nicht aufkommen will... :lol: :shock:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Der Hammer !

Beitragvon 815-mike » 02.01.2017, 12:42

..."...Arbeitgeber, der sich...Kohle...von seinen Arbeitnehmern leiht"?!

Na ja - wenn der Arbeitgeber diese Kohle dann in absehbarer Zeit gut verzinst (und sicher!) zurückzahlt...dann könnte ich da mitgehen!!
:mrgreen:

Ansonsten finde ich es prima, wenn Menschen unentgeltlich für gemeinnützige Organisationen werben. Und extrem bewundernswert, wenn Menschen ehrenamtlich arbeiten!
ICH kann nicht verstehen, daß jemand unter Verzicht auf Gegenleistungen für zB Kapitalgesellschaften wirbt. Ich arbeite in einer solchen, und deren EINZIGES Ziel ist die Gewinnmaximierung (na ja - das ist bei Kapitalgesellschaften so, wenn ich richtig informiert bin...).
Der Kunde interessiert nur als Melkkuh - und die muß natürlich bei (Kauf-)Laune gehalten werden.

MEINE Lebenserfahrung: jegliches "angesagte" Gefasel von "Nachhaltigkeit" in dieser Art Unternehmen ist eine Lüge. Wenn, dann handelt es sich dabei um "Beifang" der Gewinnmaximierung/Eigenkostenverringerung.

MIR fehlt (leider?) praktisch völlig das Bestreben, mich nicht-gemeinnützigen Vereinigungen oder Gruppierungen zugehörig fühlen zu wollen und das zB durch Kleidung oder sonstetwas auszudrücken.
Andere denken anders darüber; paßt schon!

(Wenn es aber so ist, daß eine Repsol-Honda mein lausiges Fahrvermögen dem eines Rossi auch nur 0,1% näherbringt...dann kaufe ich mir so einen Hobel! Irgendwo werde ich den schon noch unterbringen...)
ThumbUP
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: Der Hammer !

Beitragvon levoni » 02.01.2017, 14:56

Schönes „Wintertheater“ hier.
Wird Zeit, dass die Saison wieder beginnt.
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Der Hammer !

Beitragvon SingleR » 02.01.2017, 17:12

@ levoni:

Och, ist doch noch alles im Rahmen! Und so lange i.O., wie es hier friedlich zugeht. ;-)

815-mike hat geschrieben:..."...Arbeitgeber, der sich...Kohle...von seinen Arbeitnehmern leiht"?!

Na ja - wenn der Arbeitgeber diese Kohle dann in absehbarer Zeit gut verzinst (und sicher!) zurückzahlt...dann könnte ich da mitgehen!! :mrgreen:

Schön wäre es, wenn es denn so wäre. Aber wenn man schon keine Kohle bekommt, woher sollen dann die Zinsen herkommen? :mrgreen:

815-mike hat geschrieben:Ansonsten finde ich es prima, wenn Menschen unentgeltlich für gemeinnützige Organisationen werben. Und extrem bewundernswert, wenn Menschen ehrenamtlich arbeiten! ... MIR fehlt (leider?) praktisch völlig das Bestreben, mich nicht-gemeinnützigen Vereinigungen oder Gruppierungen zugehörig fühlen zu wollen und das zB durch Kleidung oder sonstetwas auszudrücken.
ThumbUP
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Der Hammer !

Beitragvon wavi » 03.01.2017, 11:20

Hallo 815-mike !

eine "kurze Antwort" auf deine "Antwort" !
Sind wir nicht alle Werbeträger ? (Jack-Wolfskin ,Boss )
Wenn ich mich und meine Motorrad-Kollegen so anschaue sind wir die reinsten
Litfaßsäulen! ahh
Vom Helm,Schubert ,HJC,.....Motorradjacke,Daytona,Alpinstar,......Stiefel,Vanucci,Dainese,.......

nicht zu denken was es kosten würde die Werbung entfernen zu lassen , ohne auf die vom Hersteller
verwendeten Lederarten , bzw. Membranen zu verzichten ! scratch

mit freundlichen Grüßen wavi
Auf alten Rädern lernt man fahren! ThumbUP
wavi
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2016, 18:02
Wohnort: Gangelt
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Der Hammer !

Beitragvon Kajo » 03.01.2017, 13:06

Wenn die Herstellerbezeichnung nicht übertrieben groß ausfällt, ist es mir eigentlich egal.

Viel wichtiger ist mir bei der Fahrerausrüstung die Qualität.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Der Hammer !

Beitragvon 815-mike » 03.01.2017, 14:22

Moin wavi,

Du schriebst "...Sind wir nicht alle Werbeträger ? (Jack-Wolfskin, Boss )".
JA, JA und nochmal JA. So isses.

Aber wenn ich (ohne großen Aufwand) vor der (seltenen) Möglichkeit stehe, solche Werbedienste zu verhindern, dann mache ich das. Eines der (wenigen) Beispiele in meinem Leben, wo so was ging, war halt das Markenemblem für die notwendige neue Motorhaube.

ThumbUP
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum