Auspuff reparieren

Alle Infos rund um die F 800 R.

Auspuff reparieren

Beitragvon Rödler » 11.02.2017, 19:42

Hallo,

Jemand eine Idee, wie man das reparieren kann?

Das Angebot ist echt gut .

Auspuff Endschalldämpfer Endtopf Akrapovic BMW F800R F800GT, 220 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ialbuttons

Und würde der akrapovic ESD von der F800Gs/ST auch an der R passen ? Hat da jemand Erfahrung ?
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 27.04.2011, 23:06
Wohnort: Nordenham
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Auspuff reparieren

Werbung

Werbung
 

Re: Auspuff reparieren

Beitragvon agentsmith1612 » 12.02.2017, 10:30

Nur so eine Idee keine Ahnung ob das klappt.

Den Auspuff über die ganze Länge stützen und dann den Halter nach oben ziehen.
Über die ganze Länge weil ansonsten wird an der Stelle wo du die Länge runterdrückst einfach nur eine Beule entstehen.

Würde der auch mit Beschädigung passen?
Mit freundlichen Grüßen
agentsmith1612
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 336
Registriert: 21.02.2016, 18:05
Postleitzahl: 51709
Land: Deutschland
Motorrad: F800ST, S1000XR

Re: Auspuff reparieren

Beitragvon Andreas vwWe » 13.02.2017, 08:44

Hi,

das Teil ist m.E. Schrott, den Knick bekommst du nicht mehr vernünftig herausgezogen. Bei einem Preis von 50 Euro könnte ich darüber hinwegsehen, aber für 220 Euro? Nein!

Wenn Du einen Auspuff suchst, ich hätte noch einen schwarzen Shark DSX5 für die R in der Garage; er hat ein paar oberflächliche Kratzer, sieht aber noch gut aus und kostet nur 100 Euro plus Versand. Bei Interesse meldest Du Dich.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 286
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland
Motorrad: F8R-Speedy-Duke-GS

Re: Auspuff reparieren

Beitragvon Rödler » 13.02.2017, 12:38

Danke für Dein Angebot.
Aber ich möchte gerne einen MIVV oder Akrapovic.

LG
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 27.04.2011, 23:06
Wohnort: Nordenham
Postleitzahl: 26954
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Re: Auspuff reparieren

Beitragvon Roadster1962 » 13.02.2017, 12:58

Moin,
mein Remus sah damals ähnlich aus nachdem mir einer an der Ampel hinten drauf gefahren ist

BildBild

Hat ein Freund von mir (Schlosser) dann auseinander genommen und gerichtet.

Bild

Nicht das beste Foto aber find grad nix anderes. Der Knick ist jedenfalls komplett weg. Nur zum Reifen hin ist die Oberfläche leicht wellig, montiert aber nicht zu sehen.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2704
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Auspuff reparieren

Beitragvon Andreas vwWe » 13.02.2017, 15:56

Besser als ich gedacht hätte ...

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 286
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland
Motorrad: F8R-Speedy-Duke-GS

Re: Auspuff reparieren

Werbung


Re: Auspuff reparieren

Beitragvon Wachtendonker » 15.02.2017, 19:21

Für den Schaden halte ich den auch für zu teuer. Wenn passende Edelstahlniete vorhanden, Niete ausbohren, leerräumen & von innen die Beule rausdrücken. Solange nicht erwartet wird, dass der danach wie neu ist, sollte das klappen.
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 338
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Postleitzahl: 47669
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800S


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste