Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Beitragvon Klausn » 17.03.2017, 14:09

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Motorrad Welt und fahre eine 2016er F800R mit Komfortsitzbank. Dadurch sitzt man ja schon ein wenig höher, als mit der normalen Sitzbank. Bei meiner Größe 186 ist das soweit auch in Ordnung. Kniewinkel passt.

Welche Methode würde denn eine aufrechtere Sitzposition bringen? Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Ich habe leider nichts gefunden zum SuperBike Lenker. Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zum normalen Lenker ist?

Gruß
Klausn
Klausn
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2017, 09:37
Motorrad: BMW F800R

Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Werbung

Werbung
 

Re: Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Beitragvon ao6869 » 17.03.2017, 16:35

Hi Klaus,

ich fahre eine F 800R aus 2010. Daher kenne ich jetzt nicht den Serienlenker nach dem "Facelift".
Der Unterschied meines Superbike-Lenkers (der breiteste verfügbare - von Magura) war die Breite und auch die Kröpfung.
Die war (für mich zumindest) deutlich angenehmer, da meine Handgelenke nicht mehr so abgewinkelt waren, eher die natürlich Haltung. Das heißt, der Lenker ist eher etwas "gerader" als der stärker abgewinkelte Serienlenker.
Dieser soll allerdings beim aktuellen Modell nicht mehr so stark gekröpft sein.

VG
Andreas
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 133
Registriert: 06.12.2015, 22:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Beitragvon schaaf » 17.03.2017, 20:55

Die Superbike-Lenker die ich bisher gesehen habe waren alle flacher als das Original, was für dich also eher contra+produktiv wäre.
Ich würde dir empfehlen mit dem Motorrad einfach mal zu einem der großen Zubehör-Händler fahren und fragen ob du den einen oder anderen Lenker mal an dein Motorrad halten darfst um zu schauen, ob dir die neue Sitzposition zusagt.
Benutzeravatar
schaaf
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2015, 11:56
Wohnort: Ailertchen
Motorrad: F800R

Re: Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Beitragvon levoni » 17.03.2017, 21:55

Mein Superbike-Lenker ist auf jeden Fall höher als der originale.

viewtopic.php?f=22&t=9139&start=60#p116363

Bei Deiner Größe und der Komfortsitzbank wäre evtl. ein Superbikelenker plus Lenkererhöhung das Richtige.

Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: F800R, SR500, PX200

Re: Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Beitragvon ArminF » 17.03.2017, 23:06

Hallo Klausn,
die von dir beschriebene Problematik habe ich in meinem Bike ebenfalls vorgefunden.
F, Bj. 2016, Komfortsitzbank und 185 cm, wobei hier kommt es eher auf die Proportionen und nicht
so sehr auf die Gesamtgröße an. Jedenfalls habe ich anfangs dieselben Schwierigkeiten gehabt. Die
bei Wunderlich erworbene Lenkererhöhung hat das Problem weitestgehend behoben. Meine Handgelenke
sind entlastet und somit nicht mehr so unter Spannung wie zuvor.
Aus meiner Sicht kann ich diese Lösung nur empfehlen.

Grüße

Armin
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2017, 14:45
Motorrad: F800R

Re: Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Beitragvon Schrauber » 19.03.2017, 17:53

Den ABM Booster 00429 kann ich nur empfehlen, allerdings muss der Kupplungszug etwas umgelegt werden und evtl. die Bremleitung geändert werden.

Er ist mit ABE muss also nicht eingetragen werden !

http://www.polo-motorrad.de/media/productattachment/0/9837/DE000470303.pdf
Gruß vom F 800 GS + DR 350 SE Fahrer + F 800 R Schrauber vom Benther Berg
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2007, 12:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Motorrad: F 800 GS Bj. 2017

Re: Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Werbung


Re: Lenkererhöhung oder SuperBike Lenker?

Beitragvon Klausn » 03.04.2017, 20:46

Hallo zusammen,

habe mir die Lenkererhöhung eingebaut und bis jetzt bin ich zufrieden.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß
Klausn
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2017, 09:37
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast