Andreas vwWe hat geschrieben:wir wollen uns doch nicht gegenseitig vorwerfen, wie oft das Mopped auf der Seite lag. Das hängt von vielen Parametern ab und ist nicht unbedingt Zeichen von fahrerischer Unfähigkeit.
... aber - leider und nicht allzu selten - ein Zeichen von Selbstüberschätzung und postpubertärem Imponiergehabe.
Andreas vwWe hat geschrieben:Dafür möchte ich genau so wenig eine Generalkritik hören wie mein Namensvetter - und wenn, dann nur von Kollegen, die die gleiche Strecke im Jahr zurück legen.
Sorry, aber so langsam wird es "lustig" hier: warum soll man nur mitdiskutieren dürfen, wenn man auf eine ähnliche Jahres-km-Leistung kommt wie andere Diskutanden? Jemand, der - vielleicht - nur 4 Tkm im Jahr abspult, ist nicht automatisch ein schlechterer Motorradfahrer als einer, der 35 Tkm abspult. So gesehen müsste Valentino Rossi aber automatisch Weltmeister in der MotoGP sein: er ist immerhin unter den derzeit Aktiven derjenige, der die meisten Trainings- und Renn-km zurück gelegt hat.
Aber mal davon abgesehen: ich glaube das mit dem Aufsetzen der Sozius-Fußraste - wenn überhaupt - auch erst dann, wenn ich die Stelle, an der das passiert sein soll, gesehen habe. Ein detailgetreues Foto der entsprechenden Stelle würde mir schon reichen.
Ansonsten halte ich es ähnlich wie ike: ich vermeide es ebenfalls, im öffentlichen Straßenverkehr im Grenzbereich unterwegs zu sein und keine Reserven mehr zu haben. Es reicht mir, diesen Bereich bei Trainings auf abgesperrter Strecke zu erfahren und diese Erfahrung zu nutzen für den Fall, dass ich mich einmal verschätzt habe. Wer sich auf der abgesperrten Strecke darnieder legt, reißt wenigstens keine unbeteiligten Anderen mit ins Verderben, die damit nicht rechnen müssen.