Seite 1 von 1

Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 09.04.2018, 18:25
von Roadslug
Wie man schon aus dem Titel ahnen kann, seit heute bin ich Motorradlos, ich habe meine F800 R verkauft. Natürlich darf man fragen warum selbiges. Aber es ist nun mal so, dass sich meine Freizeitaktivitäten in den letzten Jahren in eine andere Richtung entwickelt haben. So bin ich in den letzten drei Jahren weniger als 4000km (in Summe) gefahren, dafür aber mehr als das Doppelte mit dem Rad. Beides gehr nun mal nicht gleichzeitig und man muss halt auch mal loslassen können. Trotzdem bleibt das Forum in meiner Browser-Favoritenliste und ich werde auch ab und an hier reingucken, mich aber wenn überhaupt nur noch zu allgemeinen technischen Fragen äußern.
Eine schöne und unfallfreie Saison wünsche ich allen und habt immer eine handbreit Gummi auf dem Asphalt.

Roadslug

Es geht.

BeitragVerfasst: 09.04.2018, 19:16
von Kajo
Roadslug hat geschrieben:...So bin ich in den letzten drei Jahren weniger als 4000km (in Summe) gefahren, dafür aber mehr als das Doppelte mit dem Rad. Beides gehr nun mal nicht gleichzeitig und man muss halt auch mal loslassen können...


Es geht mehr als man glaubt. Aber auch bei mir steht der Sport an erster Stelle und das Motorradfahren ist nur ein weiteres Hobby.
Allein im letzten Jahr habe ich knapp 8.000 Km mit dem Motorrad und über 10.000 Km mit dem Rennrad gefahren.

Gruß Kajo

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 09.04.2018, 20:16
von Roadster1962
Moin,
fahre auch sehr viel weniger wie früher aber missen möchte ich die Moppeds nicht. Das Fahrrad wird trotzdem regelmäßig bewegt.

Nur die bessere Hälfte guckt manchmal komisch weil ich oft unterwegs bin.

Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Rad und vielleicht kommt ja doch irgendwann mal wieder ein Mopped ins Haus.
Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:11
von Kajo
Na dann erst einmal weiterhin viel Spaß beim Radfahren.

Gruß Kajo

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 10.04.2018, 06:59
von Lord McFadden
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß auf dem Fahrrad! :D

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 10.04.2018, 08:40
von HarrySpar
Roadslug, da Du ja dann scheinbar jetzt gar kein Zweirad mit Motor hast, würde ich Dir jetzt sehr stark die kommende Honda SuperCUB empfehlen. Sobald sie im Laufe dieses Jahres auf dem Markt ist.
125cm3, super Beinschutz, 94km/h, ca. 100kg und etwa 1,5 bis 1,8L/100km.
Und seit 1958 ausgereifte Technik.
Für Kurzstrecken von 5 bis 50km das beste, was es gibt.
Hinten ein Topcase drauf und für 80% der Besorgungen kannst Du das Auto stehen lassen.
Harry

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 10.04.2018, 09:16
von Roadslug
Ich habe ein Zweirad mit Motor, nämlich ein E-Bike, genauer gesagt ein Pedelec. Nagelneu und in Summe exakt so teuer wir das verkaufte Moped. Die Anschaffung des guten Stück war allerdings nicht aus pekunären Gründen der Anlass für den Verkauf sondern eher Ambitionsgründe, weil ich schon letztes Jahr seht viel im Gebirge mit einem ähnlichen Gefährt unterwegs war. Mit so einem Teil zu fahren macht riesig Spass.

Roadslug

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 10.04.2018, 10:02
von Graver800
Hallo "Strassenschnecke",
schade, dass du uns verlässt. Ich habe die meisten deiner Beiträge gerne gelesen. Auch ich hab letztes Jahr ein Bike gekauft (e-Bike) und war damit ab August mehr unterwegs als mit dem Moped (Bike: 1500 km Moped: 200km). Dadurch bin ich noch weniger mit der R gefahren als die Jahre vorher. Meine R scheint mehr ein Deko-Stück als ein genutztes Fahrzeug zu werden. Allerdings sind neben der Arbeit noch andere Dinge zu erledigen bevor ich mit 62 bald "in retirement" gehe.

Viel Spass mit dem E-Bike!
und vile unfallfreie und gesunde km

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 10.04.2018, 12:02
von Roadster1962
Ihr Faulpelze winkG

ich bin fast jeden Tag mit dem Fahrrad - also richtigem Fahrrad unterwegs - nix mit Motor...

Spaß beiseite, nutze jeden Urlaub um mir ein E-Bike zu mieten, macht mir auch super viel Spaß aber kaufen würde ich mir keins.
Fahre mit dem Fahrrad täglich in die Firma und hab mir dafür ein gutes aber nicht sehr gutes gebrauchtes Focus angeschafft, ansonsten hätte ich schon in der Firma Sorge ob es abends noch da ist. Außerdem um auch mal unterwegs kurz was einkaufen zu können.

Am Wochenende kommt dann öfter das Mountainbike zum Einsatz, das ist aber "immer am Mann", kommt auch mit in den Biergarten und steht immer in Sichtweite. Unsere Touren würde ich schon gerne mit dem E-Bike fahrern (man wird ja auch nicht jünger) aber da wäre ich der Einzige und das macht dann auch keinen Spaß.

Na und unter der Woche mit dem E-Bike in Berlin am Discounter kurz anhalten ? nur wenn Du die Tüten dann nach Hause schleppen willst ahh

Deshalb schade aber für mich leider keine Option

Gruß
Christian

Re: Es ist vollbracht!

BeitragVerfasst: 11.04.2018, 18:17
von Roadslug
Naja, ich wohne im Alpen-Vorland und neben den "richtigen" Mountainbike-Touren im Gebirge fahr ich auch gerne mal längere Touren um 70km und mehr von zu Hause weg. In der Moränen-Landschaft aus der letzten Eiszeit kommen bei so einer Tour auch mal gerne 600 - 700Hm zusammen und ohne eine kleine Hilfe das lässt sich das ganz schön strampeln. Wobei man bei langen Touren eh nur mit geringer Unterstützung fahren darf, sonst ist der Akku schneller leer als man glaubt.

Roadslug