Seite 1 von 1

Was macht der Fahrmodi Dynamik F 800 R ???

BeitragVerfasst: 11.04.2018, 21:56
von BonnBike
Hallo,

kann hier jemand genau beschreiben, was der Fahrmodi Dynamik bedeutet, also was ändert sich bei der Wahl von Dynamik gegenüber dem Fahrmodi Road?

Re: Was macht der Fahrmodi Dynamik F 800 R ???

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 05:40
von hawkuser
Die gasannahme soll direkter / sportlicher werden, quasi wird aus dem Gasgriff ein Kurzhubgasgriff.
Sollte die 800er auch eine Traktionskontrolle haben , greift diese später ein.
Da die kennlinie des Motors verändert wird , kann es im Schiebebetrieb zu einem stärkeren brabbeln aus dem Auspuff kommen.

Re: Was macht der Fahrmodi Dynamik F 800 R ???

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 05:47
von pogibonsi
Und bei “Rain“ wird dieses Verhalten in die umgekehrte Richtung verlagert?

Re: Was macht der Fahrmodi Dynamik F 800 R ???

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 08:51
von Roadrunner72
Genau. Sanftere Gasannahme, ggf. etwas weniger Leistung (weiß ich aber bei der 800er nicht), defensivere Traktionskontrolle sofern vorhanden.
Halt die motormanagementtechnische Warnweste :lol:

Re: Was macht der Fahrmodi Dynamik F 800 R ???

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 08:56
von pogibonsi
Na dann ist das die richtige Einstellung für mich, nach 25 Jahren Wiedereinsteiger...

Re: Was macht der Fahrmodi Dynamik F 800 R ???

BeitragVerfasst: 12.04.2018, 18:56
von carsten_e
Als ich letztes Jahr mit der GT Vorführmaschine vom Hof gefahren bin, habe ich die zweimal abgewürgt. Das E-Gas fand ich total komisch und viel zu sanft. Gefühlt hatte die GT 20 PS weniger als meine alte GT. Bin die ganze Zeit im Dynamikmodus gefahren, da ging es einigermaßen!

Re: Was macht der Fahrmodi Dynamik F 800 R ???

BeitragVerfasst: 09.06.2023, 13:52
von HerrLich
Ist dieser Dynamikmodus eigentlich Bestandteil eines Paketes (evtl. Safety) oder ist das eine separat zu bestellende Option?