Klackern und rasseln bei WARMEN Motor ?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Klackern und rasseln bei WARMEN Motor ?

Beitragvon Fliewa » 13.09.2018, 09:54

Harry 5 MarkIII hat geschrieben:Übernächste Woche nimmt er sie auseinander...


Hi,

meine F800GS rasselt auch (Bj 2010, 33.000 km, 15W50 Öl). Aber nur ca. 1 Sekunde beim Anlassen. Habe den Steuerkettenspanner letzte Woche herausgeschraubt. Konnte aber keine sichtbaren Schäden feststellen. Die Feder war auch noch ganz. Das Montieren war nicht ganz so einfach, da man die Schraube gegen die Federkraft einsetzen muss. Bei der F800GS ist auch noch der Gitterrohrrahmen etwas im Weg. Nach 1 h, diversen jugendgefährdenden Schimpftiraden, einer Flasche Bier und einer krampfenden Hand habe ich es letztlich doch geschafft. Das kurzzeitige Rasseln ist beim Starten immer noch zu hören.

Mich würde jetzt sehr interessieren, ob dein BMW-Schrauber Schäden am Kettenspanner entdeckt hat und wie die aussehen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Fliewa
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 07:57
Motorrad: F800GS

Re: Klackern und rasseln bei WARMEN Motor ?

Werbung

Werbung
 

Re: Klackern und rasseln bei WARMEN Motor ?

Beitragvon Heiko-F » 13.09.2018, 12:25

Bei meiner habe ich letztes Jahr den Steuerkettenspanner bei ca. 80000 km gewechselt. Er machte beim starten auch schon starke Geräusche. Obwohl beim ausgebauten Zustand nicht defekt war, sogar die Feder war meines Erachten noch stramm genug, werde er getauscht. Jetzt mit dem Neuteil sind alle Startgeräusche weg. So war das Teil doch verschlissen.
Heiko-F
 
Beiträge: 3175
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Klackern und rasseln bei WARMEN Motor ?

Beitragvon Fliewa » 13.09.2018, 12:55

Heiko-F hat geschrieben:Bei meiner habe ich letztes Jahr den Steuerkettenspanner bei ca. 80000 km gewechselt. Er machte beim starten auch schon starke Geräusche. Obwohl beim ausgebauten Zustand nicht defekt war, sogar die Feder war meines Erachten noch stramm genug, werde er getauscht. Jetzt mit dem Neuteil sind alle Startgeräusche weg. So war das Teil doch verschlissen.


Diese Info habe ich gebraucht - vielen Dank. Werde den Steuerkettenspanner bald erneuern.
Benutzeravatar
Fliewa
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2018, 07:57
Motorrad: F800GS

Re: Klackern und rasseln bei WARMEN Motor ?

Beitragvon Harry 5 MarkIII » 14.09.2018, 16:41

Meine macht im kalten Zustand keine Geräusche...
Harry 5 MarkIII
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2018, 21:47
Motorrad: Bmw f800r

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste