Seite 1 von 1

Kupplungs-/Bremshebel wechseln

BeitragVerfasst: 17.09.2018, 16:48
von Pütz
Kann ich an meiner BMW den Kupplungs-/Bremshebel ohne grösseren Aufwand selber wechseln? Ich habe mir die geschmiedeten Hebel aus dem BMW-Zubehörkatalog bestellt; die sind nun eingetroffen. Mein Händler meint, dass der Wechsel nicht so einfach sei und etwas handwerkliches Geschick verlange. Eigentlich möchte ich wegen der Montage der Hebel keinen Termin in der Werkstatt vereinbaren. Was spricht gegen eine Eigenmontage? Kann jetzt doch nicht so schwierig sein: oder?
scratch

Re: Kupplungs-/Bremshebel wechseln

BeitragVerfasst: 17.09.2018, 17:42
von levoni
Ist nicht so kompliziert.

Re: Kupplungs-/Bremshebel wechseln

BeitragVerfasst: 17.09.2018, 20:33
von Heiko-F
Ist kein großer Akt,du schaffst das schon. ThumbUP

Re: Kupplungs-/Bremshebel wechseln

BeitragVerfasst: 19.09.2018, 21:11
von Pütz
vorher........!

Re: Kupplungs-/Bremshebel wechseln

BeitragVerfasst: 19.09.2018, 21:12
von Pütz
nachher! winkG

Re: Kupplungs-/Bremshebel wechseln

BeitragVerfasst: 28.09.2018, 17:34
von chillout_andi
Was haste dadurch gewonnen? (Nicht kürzer oder besser einstellbar) Meine Erfahrung mit Zubehörhebel ist, das das „kantige“ Design auf Dauer nicht so angenehm an den Fingern ist. Bin wieder auf Original zurück.

Re: Kupplungs-/Bremshebel wechseln

BeitragVerfasst: 28.09.2018, 21:40
von Saraphong
Ich habe an meiner einstellbare Brems- und Kupplungshebel (V-Trec Vario III) angebaut und bin hoch zufrieden damit.
(Austausch war einfach.)

20180305_174032.jpg


Gruß Ralph