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Re: Erfahrungen Windschild an der "R"

BeitragVerfasst: 31.03.2019, 16:24
von Holger1
Es gibt ja nicht nur ein Windschild, man kann ja aus einer gewissen Anzahl Hersteller und diverser Designs auswählen. Da nehme ich mir natürlich das was mir am besten gefällt und nicht das erstbeste. 8)

Oder ich kaufe günstig gebraucht, dann kann man es bei nichtgefallen ohne Verlust wieder verkaufen. ;-)

Re: Erfahrungen Windschild an der "R"

BeitragVerfasst: 01.04.2019, 12:57
von Karl Dall
ich will kein "Windshield"---ich suchte nur nach `nem "Steinschlagschutz" für die Instrumentenabdeckung...

Von der 125er Extrema (Aprilia für Kinder) fand sich ein Scheibchen mit Prüfzeichen dessen Befestigungsbohrungen exakt passten (Flatterei musste zu den Spiegeln abgefangen werden), und simsalabim, der Helm wird laminar angeströmt!
Bild 002.jpg

Bild 001.jpg


Die Cafe-Racer-Halbschale von 1965 lässt grüssen

Re: Erfahrungen Windschild an der "R"

BeitragVerfasst: 04.04.2019, 07:11
von Schrauber

Re: Erfahrungen Windschild an der "R"

BeitragVerfasst: 19.04.2019, 18:05
von realrj
Habe die MRA-Racingscheibe seit 2 Wochen drauf und bin unsicher.
Der Vorteil: Bei höheren Geschwindigkeiten deutlich angenehmer, aber bei meinen 175 cm kommt der Wind genau da an, wo der Helm am Hals aufhört. Das Ganze wird dann extrem laut. Naja, und schön ist anders. Hab übrigens die 2015er 800R.

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen der MRA und dem Zubehörschild von BMW. Wäre interessant ob das besser ist.

Viele Grüße
ThumbUP

Re: Erfahrungen Windschild an der "R"

BeitragVerfasst: 25.04.2020, 09:57
von meckstein
Moin

habe seit gestern auf meiner 2018er R die Racingscheibe von MRA drauf; bin begeistert.

die erste Testfahrt auf gemischter Strecke war aufschlussreich, da ich auch etwas weniger Windgeräusche am Helm erhofft hatte;
drum rumprobieren - konnte ich dann ausmachen, dass auf meine 174 bei normaler Sitzhöhe ich schon fast die perfekte Haltung habe;
Fakt ist: bis 100 Kmh könnte ich mit offenem Visir fahren, was ich vorher bei spätestens 50 kmh immer freiwillig geschlossen habe.
der Druck auf den Körper ist deutlich reduziert, die Bewegung des Oberkörpers nach vorne und zur Seite bei agiler Kurvenjagd bleibt dabei im druckreduzierten Bereich, d.h. die Scheibe reduziert auf eine größeren Breite den Druck spürbar.
bei 160 kmh hatte ich mit dem Original Brotzeitbrettl sofot Klammertendenzen in den Händen und Verspannung im Kiefer; mit der MRA Scheibe lässt sich die Geschwindigkeit total locker fahren, ich muss aufpassen nicht noch mehr Gas zu geben ThumbUP
Fazit: mein Ziel den Druck auf den Oberkörper zu reduzieren ist erreicht, als nächstes kommen meine DB Stöpsel (maßangefertigt) rein, um zu schauen ob ich die unbedingt brauch....