Ferdinand87 hat geschrieben:Aber danke für die Gramm Angabe.
Was Harry da angegeben hat, gilt übrigens für die Gewichte am Stummellenker seiner F 800 S. Die originalen Gewichte der R sind deutlich leichter.
Zum Thema lackieren: Ich hatte auch mal in Braunschweig und Umgebung nach einem Lackierbetrieb gesucht, der mir die Sitzbankabdeckung meiner R lackieren wollte und habe mich über das allgemeine Desinteresse gewundert. Ich bin dann letztlich nach einem Tipp hier aus dem Forum bei
http://www.hoffmann-lackierungen.de/ gelandet und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Der Laden ist in Vienenburg - das ist mit guten 200 km Entfernung zwar nicht gerade Umgebung von Bielefeld aber immerhin auch nicht am anderen Ende der Republik. Kleinere Teile kann man ja aber ohnehin auch problemlos per Post austauschen.
Dass man in den originalen Spiegeln der R spätestens ab 5000 U/min kaum mehr etwas erkennen kann, ist hier im Forum übrigens ein offenes Geheimnis - man darf nur nicht darüber sprechen, ohne sinngemäß als Pussy bezeichnet zu werden und sich aufklären zu lassen, man habe sich das falsche Motorrad gekauft. Die Erfahrung habe ich seinerzeit auch gemacht, als ich mal nach Lösungsansätzen zu fragen gewagt hatte. Ich habe das als eine Art kollektiven dissoziativen Zustand klassifiziert.