Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Alle Infos rund um die F 800 R.

Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Beitragvon Rookie » 11.01.2020, 19:27

Moin Forum,

hab` an meiner F800R aus 2019 die Gepäckbrücke demontiert und durch die Soziusgriffe ersetzt, weil ich die Optik der Maschine dadurch etwas sportlicher finde. Mittlerweile überlege ich, für eine noch cleanere Optik auch die Soziusgriffe wegzulassen. Allerdings stören mich da dann die "offenen Stellen" (Befestigungspunkte) in den Seitenblenden. Hab mal beim BMW-Händler hinsichtlich Blenden
o.ä. nachgefragt und natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, allerdings ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal und beste Grüße aus Hamburg!

Rookie
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2020, 18:47
Motorrad: F800R 2019

Re: Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Beitragvon ike » 12.01.2020, 01:37

So wäre eine Möglichkeit:
Dateianhänge
20190727_145255.jpg
20190727_144826.jpg
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Beitragvon Rookie » 12.01.2020, 15:03

Farblich passend lackiert könnte mir das gefallen. Könntest Du noch ein Bild posten, wo man das Mopped ganz und von der Seite sieht. Und verrätst Du mir dann noch, wo es das Teil zu kaufen gibt?

Danke für Deine Mühen und beste Grüße aus Hamburg!

Rookie
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2020, 18:47
Motorrad: F800R 2019

Re: Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Beitragvon Roadster1962 » 12.01.2020, 21:42

Moin,
eine andere Möglichkeit wäre das Mini Heck von Touratech
BildBild
Bild

Gibt es leider nicht mehr direkt bei Touratech aber hab es schon ein paar mal bei ebay gesehen.

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Beitragvon Bene » 13.01.2020, 16:09

Hallo Rookie,

soweit war ich auch schon mal an meiner UR-F800R. Hab meine Pizzabotenbrücke
damals entfernt. Mangels Haltepunkten zum Rangieren der Maschine, habe ich den
Soziusgriff dann wieder montiert. Sonst kannst du das Bike ja nur am Lenker halten,
was besonders bei Rangieren rückwärts inkl. Lenkereinschlag sehr unkomfortabel ist.

………aber das ist nur meine Meinung.
Bene
 

Re: Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Beitragvon Rookie » 13.01.2020, 18:20

Danke Euch für die bisherigen Infos und Tipps!
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2020, 18:47
Motorrad: F800R 2019

Re: Blende für Befestigungspunkte Soziusgriffe/Gepäckbrücke

Beitragvon so fresh » 12.08.2020, 17:19

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
eine andere Möglichkeit wäre das Mini Heck von Touratech
BildBild
Bild

Gibt es leider nicht mehr direkt bei Touratech aber hab es schon ein paar mal bei ebay gesehen.

Gruß
Christian


Moin zusammen,

ich bin schon seit fast nem Monat auf der Suche nach Blenden für Befestigungspunkte und sehe immer wieder Bilder, wie oben, wo die Halterungspunkte für die Gepäckbrücke mit ner Art "Stopfen" versehen sind.
Allerdings weiß ich werder wie man das nennt, noch wo man die Herbekommt.
In den Bildern sehr schön zu sehen, direkt hinter der Verkleidung mit der 'F800R-Aufschrift'.
Jemand ne Info wo man die herbekommt?
Komisch das es da nicht mehr Angebote gibt, ich werde ja nicht der einzige sein der weder Gepäckbrücke noch Soziusgriffe dran haben will scratch
Die Lösung weiter oben mit der Kmplettabdeckung ist mir momentan noch zu teuer.


Grüße
so fresh
so fresh
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2020, 10:11
Motorrad: F800r 2013


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum