Vorstellung + Tageskilometerzähler zurücksetzen [gelöst]

Alle Infos rund um die F 800 R.

Vorstellung + Tageskilometerzähler zurücksetzen [gelöst]

Beitragvon someone » 04.03.2020, 09:57

Hallo Community,

"ich bin neu hier im Forum und nutze gleich mal meine erste Frage um mich vorzustellen. Nun zu mir, ich bin semiprofessionell als Rennfahrer unterwegs und besitze neben der F800R, Bj. 2014, noch eine Ducati Panigale. Ich träume schon lange davon, die Ducati, endgültig für die Rennstrecke umzurüsten. Davon abgehalten hat mich immer, kein Motorrad mehr für die Straße zu haben. Eins kam zum anderen und ich schaute mich nach schönen Nakedbikes und verliebte mich sofort in das Design der alten F800R, mit den unsymmetrischen eckigen Lichten, einfach so schön!! Anfang des Jahres, habe ich dann nach längerer Suche, eine Maschine gefunden bei der Preis-Leistung für mich stimmt. Jetzt bin ich also stolzer Besitzer einer F800r, und ich freue mich hier im Forum mit euch darüber auszutauschen."

Gestern habe ich, nach der Anmeldung, mich erstmals intensiver mit der Bedienung des Displays auseinandergesetzt. (BMW F800R Bj. 2014) Mir gelang es aber nicht die Tageskilometerzähler (Trip 1 & 2) zurückzusetzen. Ich bin genau nach der Bedienungsanleitung vorgegangen:

Tageskilometerzähler
zurücksetzen

1.Zündung einschalten.
2.Gewünschten Tageskilometerzähler
auswählen.
3.Taste 2 betätigt halten, bis der
Tageskilometerzähler zurückgesetzt
wurde.

Bestimmt mache ich etwas fundamental Falsch. Ich Bitte um Hilfe für diese Lappalie. Könnte es damit zusammenhängen, dass die Tastenfunktion getauscht wurden? Um das zu checken, hatte ich gestern Leider keine Zeit mehr..


Vielen Dank und viele Grüße,


someone
Zuletzt geändert von someone am 04.03.2020, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
someone
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2020, 20:03
Motorrad: f800r

Re: Vorstellung + Tageskilometerzähler zurücksetzen

Beitragvon Gante » 04.03.2020, 10:13

Mit welcher Taste wählst Du denn den gewünschten Tageskilometerzähler aus? Wenn das mit der Taste 2 bei dir funktioniert, dann sind die Tastenfunktionen nicht getauscht. Dann müsste auch das Zurücksetzen mit Taste 2 gehen. Wenn Du hingegen den Tageskilometerzähler mit der Info-Taste wählst, dann sind die Tasten getauscht und Du musst zum Zurücksetzen dann ebenfalls die Info-Taste gedrückt halten.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Vorstellung + Tageskilometerzähler zurücksetzen

Beitragvon Olchi » 04.03.2020, 10:22

Taste 2 einfach länger drücken, dann geht auf 0 .
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Vorstellung + Tageskilometerzähler zurücksetzen

Beitragvon someone » 04.03.2020, 16:41

Vielen Dank für die schellen Rückmeldungen. Tatsächlich waren einfach nur die Tasten getauscht...ist mir Gestern wohl in der Hektik nicht aufgefallen. Nachdem ich das Display resettet hatte, ging es ohne Probleme! :)
someone
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2020, 20:03
Motorrad: f800r


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum