F800 R wird in Mailand vorgestellt

Alle Infos rund um die F 800 R.

Beitragvon McFly » 05.11.2008, 22:25

Tito_2000 hat geschrieben:Wenn dieses Mistding keine Kette hätte, könnte ich mich in sie verlieben....und damit mein ich nicht die komische Tussi daneben



dann lieber die Tussi!!!

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Roadster1962 » 05.11.2008, 22:29

Richard hat geschrieben:...einen BC und ABS hat. Das war bisher BMW.


Also beim ABS gebe ich Dir ja noch recht aber den BC können andere wesentlich besser. Da bietet meine Aprilia mehr und besser durchdachte Menüpunkte ohne das man zwischendurch Knöpfchen in der Verkleidung drücken muss.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon fursty » 05.11.2008, 22:42

also ich find die rattenscharf von der optik her.

und wo haben die die 2 ps mehr her als unsere gs´n :P
Moby - Puch X30 - R100Gs - K75s - F800Gs
Benutzeravatar
fursty
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2008, 22:14
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon Mimi » 05.11.2008, 22:57

laut homepage kommt das durch ne änderung der drosselklappensteuerung. also so von den bildern her ist das ding meiner meinung nach "schiarch". aber mir hat die s im katalog auch nicht gefallen udn jetzt juckel ich damit durch die gegend. mal sehn, wann ist eigentlich auslieferung an die händler?
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon kaim » 05.11.2008, 23:48

kaim hat geschrieben:Keine Ahnung, wo die anderen Bilder von der R her sind...

... sie sind von bmw-motorrad.de :roll:
Die haben doch echt dieses Bastelteil für ihr Intro genommen. :roll:
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Marc » 06.11.2008, 09:02

kaim hat geschrieben:Die haben doch echt dieses Bastelteil für ihr Intro genommen. :roll:


Jetzt mach die R mal nicht schlechter als sie ist.
Die hat doch gute Gene :wink:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Sak » 06.11.2008, 09:14

Richard hat geschrieben:Hallo,

warum ein Kettenantrieb und wo ist die Upside-Down-Gabel? Der Rest ist i.O..

Wenn die F800S einen Kettenantrieb gehabt hätte, wäre ich kein BMW-Kunde geworden. Um von der Masse abzuheben und die höheren Preise zu gerechtfertigen erwarte ich schon ein Motorrad, das technisch ausgereift ist, einen BC und ABS hat. Das war bisher BMW. Aber wenn ich mir die Modelle der 650er (1Zyl.) und 800er (GS+R) Reihe so ansehe, gleicht sich BMW immer mehr der Konkurenz an. Nur der Preis bleibt hoch. Ob man so den Umsatz steigert?

Gruß
Richard


BMW hat in sachen "S" kaum was Verkauft, ST ein bischen mehr und da ist der Riemen auch völlig ok.
Die Kette ist nur logische Preispolitik, da die mehrheit nicht bereit ist den Preis für Riemen ect. zu bezahlen. Und bitte wo bleibt der Preis hoch ? Man muß abwarten, aber ich vermute die F800R wird ähnlich der F650/800GS ein Verkaufsschlager.
Sak
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.09.2007, 22:09

Beitragvon Frank66 » 06.11.2008, 09:35

Moin Leute,

aussehen tut die R ordentlich, mal gucken wie sie sich fährt, werde bestimmt mal testen. Die Kette hätte den Vorteil die Übersetzung günstig zu kürzen, für die Landstrasse nicht schlecht. Aber was haben einige gegen das Mädel, das hat doch gar keine Kette.

Gruß :wink:
Frank66
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.06.2008, 10:39

Beitragvon kaim » 06.11.2008, 09:44

Marc hat geschrieben:Jetzt mach die R mal nicht schlechter als sie ist.

Wir werden sie uns anschauen ... :wink:

Wenn der Kühler so wird wie auf dem Bild mit dem Mädel
kann ich damit leben.
Aber nicht einfach dieses grobschlächtige Teil ohne Verkleidung.

Ich finde auch den Brückenrahmen für eine Nackte unpassend.
Warum haben sie das Teil nicht auf den Gitterrohrrahmen der GS
aufgebaut?
Und die guten Gene kamen auch von der Einarmschwinge
und dem Riemen.
Die haben sie jetzt wegoperiert.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Marc » 06.11.2008, 10:10

kaim hat geschrieben:Wir werden sie uns anschauen ... :wink:

Wenn der Kühler so wird wie auf dem Bild mit dem Mädel
kann ich damit leben.
Aber nicht einfach dieses grobschlächtige Teil ohne Verkleidung.

Ich finde auch den Brückenrahmen für eine Nackte unpassend.
Warum haben sie das Teil nicht auf den Gitterrohrrahmen der GS
aufgebaut?
Und die guten Gene kamen auch von der Einarmschwinge
und dem Riemen.
Die haben sie jetzt wegoperiert.


Jo, anschauen werden wir die auf jeden Fall, vll. auch kaufen, denn die S bei anderen Marken in Zahlung zu geben löst dort nicht gerade Begeisterung aus, was sich im Inzahlungnahmepreis niederschlägt.
Übrig bleibt für mich, da unser BMW Händler auch Yamaha Vertretung hat nur noch die FZ1 als Gegenspieler.
Mir persönlich würde der Gitterrohrrahmen gar nicht so gefallen und der Wegfall der Schwinge und des Riemens schlägt ja im Vergleich zur S mit ca. 800 Euro Minderpreis zu Buche. Kette ist eben mehr Pflege, was soll´s.

Kommt Zeit kommt Rat. Ich denke vor März/April steht die eh nicht beim Händler.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Hexenkind » 06.11.2008, 10:44

Ich finde den Roadster gelungen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der Brückenrahmen beibehalten wird. Der Markt ist umkämpft und deshalb musste die Einarmschwinge weichen. Die Modelloffensive wird BMW gut meistern! 8)
Benutzeravatar
Hexenkind
 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2007, 16:27
Wohnort: Essen

Beitragvon Kati_WM » 06.11.2008, 11:05

Da lohnt sich ja wieder eine Fahrt nach München zur IMOT 2009! Vielleicht steht sie aber auch schon vorher bei unserem :) , dass kann uns sicher der Patrick genauer sagen.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Marc » 06.11.2008, 16:39

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon switzer » 06.11.2008, 16:47

Ich glaube diese Kühlerschlauch Abdeckung kostet extra, denn auf den Bilder von BMW-Motorrad.de sind sie nicht zu sehen, und eigentlich sind die dort abgelichteten Maschinen schon allinklusive.

Interessant wäre es auch wenn es nicht 5 verschiedene F Modelle geben würde, sondern das man sie sich selber zusammenstellen kann.
Z.b. Auswahl ob Ein, oder Zweiarmschwinge, ob ST oder S Verklöeidung, ob Motorleistung der 650iger oder 800 oder oder oder.
Müsste von den Herstellungskosten keinen allzu großen Unterschied machen, Logistisch definitiv aufwendiger, aber dann könnte der Kunde zum einen sich viel Individueller seine Maschine zusammen stellen, was im Endeffekt heißt: Günstiger einstigspreiß, aber saftig draufzahlen für extras, und damit macht BMW bekanntlich am meisten Profit.
Und es wäre inovativ, der Kunde könnte sich schon im Vorhinein damit rumspielen usw ... wäre mal was ganz neues aufm Markt...
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon kaim » 06.11.2008, 18:42

switzer hat geschrieben:Ich glaube diese Kühlerschlauch Abdeckung kostet extra...

hätt ich mir auch gleich denken können ... :roll:
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum