F800 R wird in Mailand vorgestellt

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: BMW F800R

Beitragvon Martin » 09.11.2008, 16:57

grisu hat geschrieben:
Kann mir sonst jemand erklären warum man eine f800.. kaufen sollte wenn nicht wegen des Zahnriemens und der Einarmschwinge.


weil es nach über 30.000 km auf einer F immer noch saumäßig viel Spass macht mit Ihr zu kurven....
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 07:10
Wohnort: LA

Beitragvon OSM62 » 09.11.2008, 17:25

So Leute,

Die Seite zur www.F800R.de hat jetzt ein wenig aktuelleren Inhalt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

F800 R wird in Mailand vorgestellt

Beitragvon jarrod » 15.11.2008, 20:51

Hallo F Gemeinde,

als Erdferkeltreiber finde ich die etwas vereinsamt stehende
Lampen-Tacho-Kombi aller Speed Triple nicht so gelungen.
Warum auch der alberne Wackeldackel (GS) verbaut wurde ist ein Rätsel. :shock:
Die Spiegel der GS, gewähren wenig Rücksicht wie ich finde,
sicher mehr als mit denen der St (WE-Ttrip wg. Insp.)

Das mit Kette und Schwinge ist ein Tribut an den Konservativen Zweirad Lenker.
Der Zahnriemen an sich als gut und nützlich sieht, 8)
doch ein Moped gehört für die Mehrheit an die Kette.
Preispolitik Kette könnte auch sein, das die Marge größer wird.
Auch der Topf ist von der Gs, mir gefällt die zusätzlich Blende im bereich der Soziusraste.

Die Stabi Lösung über der vorderen Schutzblech, passt gut ins gesamt Bild der Maschine.
Das Heck wirkt mit der Soziusabdeckung sehr stimmig,
lässt den sonst eher pummelig anmutenden Sitzhöker sehr schlank daher kommen.

Der Kühler ist auch auf dem Bild mit Tussi sicher gleich groß, wie bei S, ST, GS.
Sieht wahrscheinlich nur dezenter aus, weil die weiße(Alu)Blende optisch retuschiert.
Für die Thermische Gesundheit des Motors, ist ein kleinerer Kühler sicher nicht möglich.

Farblich ist das Weiß :-o halt Mode, gefallen würde mir das Orange ;-)

In der Quintessenz ist das Thema Roadster für BMW Verhältnisse kompromisslos ausgeführt.
Oder gut kopiert wie man es sehen mag, schaut man sich die Speed Triple an Bild
sind die Gene klar zu erkennen, die BMW geklont hat. :twisted:
Blasphemie? :oops:

Bild
Gruß aus dem Bergischen

ZWISCHEN ZWEI KURVEN IST JEDE GERADE DIE LÄNGSTE!;-)8)

Historie: Hercules MK2; XL 500 S; GPZ 550 UT; XL 600 R; Ducati 900 SS; BMW F 800 GS.
Benutzeravatar
jarrod
 
Beiträge: 104
Registriert: 28.05.2008, 15:29
Wohnort: Velbert

Beitragvon Andi G. » 15.11.2008, 22:33

naja wenn die speed triple wenigstends schöner wär... ;)
wenn ich die mit der F800 vergleiche hat die bmw die schöneren felgen und das schönere heck. ausserdem find ich die auspuffanlage und den scheinwerfer der speed triple hässlich.
rein optisch halt ich von der speed triple überhaupt nix, dann lieber ne buell, die find ich bei weitem schöner. nur buell bin ich schon gefahren und die sind leider auch nur optisch gut^^
aber der bremsflüssigkeitsbehälter is der gleiche! glaub nicht dass jemand auf die idee kommt sich den bei ner andren marke abzugucken! :D
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 21:23

Re: F800 R wird in Mailand vorgestellt

Beitragvon DW » 15.11.2008, 22:37

jarrod hat geschrieben:Farblich ist das Weiß :-o halt Mode, gefallen würde mir das Orange ;-)
[/URL]


Die gibts doch in Orange.

http://images.motorradonline.de/sixcms/ ... _F800R.jpg

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 20:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Tito_2000 » 16.11.2008, 15:16

Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Maestro » 18.11.2008, 15:32

Moin' auch!

Nun, ich finde die R sieht doch schon einmal sehr interessant aus. Bleibt abzuwarten, was BMW dafür wirklich haben will.

ABER: 2 Dinge sind mir unverständlich: Zum einen die Kette :shock: (pfui!), obwohl ja bereits ein passender Riemen vorhanden ist - und zum anderen natürlich der pottenhäßliche Pinkelbecher (würg!) :( . Wann fällt den Bajuwaren dazu endlich mal 'ne bessere Lösung ein? Ein Blick nach Japan könnte evtl. helfen :idea: ...
Maestro
 

Beitragvon Andi G. » 18.11.2008, 15:46

man kanns auch anders sehn: wie oft kontrolliert ihr ob ihr noch genug bremsflüssigkeit habt? jetzt nicht lügen und behaupten: vor jedem ausritt...
die vorderbremse is nunmal das wichtigste am bike. wenn die versagt siehts düster aus, und in die lage will ich garnicht erst kommen, dann lieber so nen behälter durch den man gezwungenermaßen mitbekommt ob noch genug drin is.
hinzu kommt noch dass der behälter für jeden zugänglich ist. und ihr wisst ja dass es genug idioten auf der welt gibt die einem die luft ausm reifen lassen, schläuche abziehen,...oder wenns wirklich kriminelle oder wirklich dumme leute sind einem die bremsflüssigkeit ablassen!
und ich will das nicht erst bei über 100 auf der landstraße bemerken.
und stellt euch vor die würden den echt so verbauen dass er nicht zu bemerken is (denn style geht ja unbedingt vor! ...), und es sollte mal zu nem vorfall kommen...garantiert dann is das gejammere groß, warum bmw denn den behälter so unscheinbar konstruiert hat...
meiner meinung nach nicht hübsch, aber sinnvoll!
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 21:23

Beitragvon Roadster1962 » 18.11.2008, 16:01

Andi G. hat geschrieben:man kanns auch anders sehn: wie oft kontrolliert ihr ob ihr noch genug bremsflüssigkeit habt? jetzt nicht lügen und behaupten: vor jedem ausritt...
die vorderbremse is nunmal das wichtigste am bike. wenn die versagt siehts düster aus, und in die lage will ich garnicht erst kommen, dann lieber so nen behälter durch den man gezwungenermaßen mitbekommt ob noch genug drin is.
hinzu kommt noch dass der behälter für jeden zugänglich ist. und ihr wisst ja dass es genug idioten auf der welt gibt die einem die luft ausm reifen lassen, schläuche abziehen,...oder wenns wirklich kriminelle oder wirklich dumme leute sind einem die bremsflüssigkeit ablassen!
und ich will das nicht erst bei über 100 auf der landstraße bemerken.
und stellt euch vor die würden den echt so verbauen dass er nicht zu bemerken is (denn style geht ja unbedingt vor! ...), und es sollte mal zu nem vorfall kommen...garantiert dann is das gejammere groß, warum bmw denn den behälter so unscheinbar konstruiert hat...
meiner meinung nach nicht hübsch, aber sinnvoll!


na also mir ist (regelmäßiger Wechsel natürlich vorausgesetzt) in 25 Jahren noch keine Bremsflüssigkeit verloren gegangen und mit einem vernünftigen Behälter - ich sag jetzt mal Honda-Standard - hast Du beides. Ne hübsche Optik und die Sicherheit das keiner dran rumfummelt. Die sind nämlich zugeschraubt und von den Spinnern die einem am Killschalter rumknipsen hat wohl kaum einer nen Kreuzer dabei.

Außerdem gibt es da auch ein Sichtfenster für die ganz Vorsichtigen :wink:

Gruß

Christian

Nachtrag: und sowieso gilt ja immer noch :

Wer bremst ist feige 8) 8) 8)
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon kaim » 18.11.2008, 16:03

Maestro hat geschrieben:und zum anderen natürlich der pottenhäßliche Pinkelbecher (würg!) :( . Wann fällt den Bajuwaren dazu endlich mal 'ne bessere Lösung ein? Ein Blick nach Japan könnte evtl. helfen


Hier ist beispielsweise eine 2009er R1.
Sieht der "Pinkelbecher" anders aus?
Der ist nunmal da. An fast jedem Motorrad.
Eine Desmosedici hat sogar 2 am Lenker.
Einen für den kleinen Wis und einen für den Großen.
Das ist kein "bajuwarisches" Problem.
Wenn man es als solches ansieht.
:roll:
Bild
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 21:18
Motorrad: ja

Beitragvon Maestro » 19.11.2008, 08:44

kaim hat geschrieben:
Maestro hat geschrieben:und zum anderen natürlich der pottenhäßliche Pinkelbecher (würg!) :( . Wann fällt den Bajuwaren dazu endlich mal 'ne bessere Lösung ein? Ein Blick nach Japan könnte evtl. helfen


...
Das ist kein "bajuwarisches" Problem.
...


Moin' kaim!

Du hast natürlich Recht! Aber ich schrieb ja weder, daß der Urinbecher ein bajuwarisches Problem ist, noch, daß alle Japanmodelle bessere Lösungen zu bieten haben - ich schrieb diesbezüglich im Konjunktiv :!: :!: :!: Und von den hochbezahlten Ingenieuren der weiß-blauen Marke kann man doch nun wirklich ein wenig mehr Hirnschmalz zermarten erwarten, oder? Schließlich sind die Motorräder ja auch teuer genug - und erheben ja angeblich den Premiumanspruch. Nur dazu passen meiner Meinung nach diese häßlichen Becher überhaupt nicht...

Aber was soll's. Ich weiß, daß es bessere Lösungen gibt, denn selbst meine damalige Virago in den frühen 1990er Jahren konnte das schon besser...

Schönen Tag noch an alle!
Maestro
 

Beitragvon rutzen » 19.11.2008, 09:32

Da braucht ihr gar nicht so weit gehen - die R 1200 R hat schon immer eine bessere Lösung am Lenker - ist ganz eindeutig ein Egebnis des Rotstiftes.Natürlich besonders unbefriedigend für den Kunden,wenn ihm das so offenbart wird !
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 07:22

Beitragvon kaim » 19.11.2008, 11:00

rutzen hat geschrieben:die R 1200 R hat schon immer eine bessere Lösung am Lenker

:?: :?: :?:
Die hat doch genauso einen Becher dran.
Sogar 2 davon.
Irgendwie versteh ich die Diskussion um diese Dinger nicht.
Muß ich aber auch nicht. Egal.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 21:18
Motorrad: ja

Beitragvon Andi G. » 19.11.2008, 11:31

is hier so zum hobby geworden...sich über kleinigkeiten aufregen..;) immer...und immer...und immer...und immer...und immer...und immer....und immerwieder aufs neue über den selben scheiss.
das sind dann auch die leute die später als rentner im ersten stock aus dem fenster schaun und gleich bei der polizei anrufen wenn unten auf der straße einer ohne zu blinken abbiegt ;)
ich denke dass die hochbezahlten ingenieure bei bmw sich darüber weitaus mehr gedanken gemacht haben als du je könntest maestro!
sie sind anscheinend zu dem entschluss gekommen dass es so wie es is am sinnvollsten is.
was nicht heisst dass es uns gefallen muss! also warum immerwieder drüber aufregen? is halt so! warum, werden leute die nur auf die optik achten nie verstehen!

ausserdem wirds den doch anscheinend auch in diesem rauch-schwarz oder grau oder was das is geben. und so finde ich passt er ganz gut ins bild und stört nicht weiter...
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 21:23

Beitragvon rubbermuh » 19.11.2008, 12:00

Und warum immer der Ärger über den schnuckelig wackelnden Behälter am Lenker? Der hat wenigstens Unterhaltungswert und ist schon so schräg, daß er mit der Zeit zum Kultobjekt werden könnte! Mich stört der unauffällige, aber abrißgefährdete hintere der GS viel mehr! Nicht aus ästhetischen, sondern aus praktischen Gründen. Der wäre im Schutz des Rahmens genauso leicht zu befestigen.
Aber leider bietet hier auch TT nur ein Blech zum Davorschrauben anstelle einer Verlegung an. Und das nette Blechteil dient wohl eher als Sichtschutz; da fällt's dann nicht auf, wenn das Döschen dahinter nur mehr am Schlauch hängt :? ..... .
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 18:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum